Giacomo
Super Knochen
Ihr habt ja alle so recht!
Ich habe gerade eine Bücherlieferung von amazon erhalten. Zwei Bücher habe ich jetzt gelesen:
1. "ABC der positiven Hundeerziehung" aus dem Kynos-Verlag. Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, ist dieses Buch das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist.
2. "Praxishandbuch für Hundetrainer" von Sabine Winkler und Beate Poetting aus dem Kosmos-Verlag
Dieses Buch ist ein echter Lichtblick!
Ich habe es auf einmal ausgelesen (es hat über 200 Seiten) und bin einfach begeistert! Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für jeden Hundetrainer. Die Autorinnen gehen zwar nicht auf unterschiedliche Methoden und Trainingsansätze ein sondern setzen einfach voraus, dass man als Hundetrainer keinerlei aversive Reize einsetzt. Die Beispiele aus der Praxis (die Arbeit mit Menschen) sind wirklich realitätsnah. Z.B. beschreibt sie unterschiedliche Typen von Kursteilnehmern, deren Motivationen und die Probleme, die mit ihnen entstehen können.
Kurz: das Buch ist wirklich toll und sehr zu empfehlen (obwohl es im Kosmos-Verlag erschienen ist
).
lg
Gerda
Ich habe gerade eine Bücherlieferung von amazon erhalten. Zwei Bücher habe ich jetzt gelesen:
1. "ABC der positiven Hundeerziehung" aus dem Kynos-Verlag. Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, ist dieses Buch das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist.
2. "Praxishandbuch für Hundetrainer" von Sabine Winkler und Beate Poetting aus dem Kosmos-Verlag
Dieses Buch ist ein echter Lichtblick!
Kurz: das Buch ist wirklich toll und sehr zu empfehlen (obwohl es im Kosmos-Verlag erschienen ist
lg
Gerda