• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Grundsätzliche Frage zu Wuff

hundeflüsterer schrieb:
(und damit ihre mühsam erarbeiteten "Knochen") aufs Spiel zu setzen.
Weißt du nicht, dass dieser Name, den du benutzt, patentiert ist? Du kannst da ganz schöne Schwierigkeiten bekommen, wenn du nicht der bist, der dieses Patent angemeldet hat.

lg
Bonsai, die ihre mühsam erarbeiteten Knochen niemals aufs Spiel setzt! :D :D

Bonsai schrieb:
Weißt du nicht, dass dieser Name, den du benutzt, patentiert ist? Du kannst da ganz schöne Schwierigkeiten bekommen, wenn du nicht der bist, der dieses Patent angemeldet hat.

Keine Sorge, einen solchen Begriff kann man nicht "patentieren" lassen. Vielleicht existiert eine Wortmarke darauf, aber auch dann ist die Benutzung des Begriffes allenfalls für den gewerblichen Gebrauch geschützt.

Danke trotzdem für den Hinweis!

hundeflüsterer schrieb:
Keine Sorge, einen solchen Begriff kann man nicht "patentieren" lassen. Vielleicht existiert eine Wortmarke darauf, aber auch dann ist die Benutzung des Begriffes allenfalls für den gewerblichen Gebrauch geschützt.

Danke trotzdem für den Hinweis!

würde fast meinen es ist der mann mit dem wolfsfabelnamen! :rolleyes:

Zitat von pati:
@ Jammah hoffst du auf "Sonderknochen" ???? Fakt ist, dass Wuff Fories (Kritiker) sperrte, Fakt ist, dass WUFF-Abonennten kündigen.

ja Bitte Sonderknochen haben will. Die kann ich dringend brauchen - bin ja nach über einem Jahr noch immer Medium Knochen

Und Fakt ist - die Sperre wurde nachdem sich die Wogen geglättet haben, wieder aufgehoben. Und Fakt ist, daß vermutlich schon vor diesem Vorfall Abonenten ihr Abo gekündigt haben und davon ist die Welt auch nicht untergegangen.
Und Fakt ist auch ich bin ein Nicht-Abo-Haber. Und ein weiterer Fakt ist ich hatte auch nie eines.
Sarkasmus an: Und man stelle sich vor, deswegen wurde ich noch nicht gesperrt Sarkasmus aus!

Oben