Hm - ???? Sorry wie meinst Du das was ich schon alles ausprobiert hab - grübel - ich hab noch nicht viel ausprobiert
ich mein du hast die Box probiert, das Alleine in den Garten schicken probiert, unterschiedliche Zeitvarianten beim Rausgehen usw.
Das ist für mein Empfinden (und nicht gegen dich gemeinet) schon sehr viel, wenn der Hund erst 9 Wochen alt ist. Wie lange hast ihn denn nun wirklich? Was ist es für Hund? Wenn es bereits wo gestanden ist, dann sorry ich habs überlesen.
Ich hab einen Garten der ist eingezäunt - und ich hab echt keine Ahnung warum ich den nicht auch manchmal dazu benützen kann um sie mal für 5 Minuten dort draussen zu lassen ohne das ich daneben stehen bleib??? Ich hab rundum riesengrosse Fenster und kann sie eigentlich gut im Auge behalten.
Das muß eh jeder für sich entscheiden, ich hätte es mir einfach nicht getraut meinen Welpen alleine zu lassen.
Aber irgendwie bin ich es schön langsam leid mich hier verteidigen zu müssen. Wollt eigentlich nur einen Ratschlag haben wie ich ihr das morgendliche an meiner Hose zerren, hochhüpfen und zwicken abgewöhnen kann. Ist ja nicht so lustig - und irgendwann möcht ich einen Hund der auch salonfähig ist - und nicht voller Freude aufs Spielen (eh klar das sie es so meint) an Kindern hochspringt die davor Angst haben.
Das hast was in den falschen Hals gekriegt, du mußt dich überhaupt nicht verteidigen.
Wenn es dich beruhigt, meine Hündin war genauso, sobald mein Fuß durch das Hosenbein rutschte hing sie dran, sie fand meine Zehen in den Schlapfen zum Anbeißen, sie sprang wie ein Gummiball wenn ich die Futterschüssel in der Hand hielt usw. So weit es ging haben wir versucht das zu ignorieren, ging natürlich sehr schwer den die Welpenzähnchen tun weh. Irgendwann und ich kann dir nicht sagen wann war es einfach vorbei, wir haben es gar nicht bemerkt.
Auch mein morgendliches Ritual hat sich mit dem Welpen drastisch geändert, ich mußte auch früher raus und dann ebenfalls die Kinder versorgen damit die rechtzeitig im Schulbus sitzen. Bleib cool, bleib relaxed und wenn ein Lackerl daneben geht, dann mach kein Drama draus, wisch es schweigend weg. Es dauert gar nicht lange und dann wirst du auch feststellen, dass sich alles eingependelt hat und das zur Zeit so Störende plötzlich verschwunden ist ohne dass du es bewußt registrierst. Genieß dein Welpenscheißerchen, die Zeit ist sooooo kurz und dann wirds erst richtig lustig

lg