Großer Mischlingsrüde Montey

daimonion

Super Knochen
Neuer Thread neues Glück?

8303910kyo.jpg


Montey sitzt leider immer noch im Tierheim, daher möchte ich wieder auf ihn aufmerksam machen, vielleicht schaut ja SEIN Mensch hier rein :).

Montey ist ca 5 Jahre alt (geboren etwa 2006), und kastriert. Er ist ein sehr lieber, bewegungsfreudiger, hundeverträglicher, sensibler Rüde, der Leute mit Hundeerfahrung und dem nötigen Fingerspitzengefühl sucht. Montey kennt die Grundkommandos und ist folgsam, er hat kaum/keinen Jagdtrieb und man kann ihn daher überall ohne Probleme frei laufen lassen. Ich denke man könnte ihn auch an andere Tiere im Haushalt (Katzen, Kleintiere) relativ problemlos gewöhnen. Er wäre perfekt für sportliche Leute die ihn zum Joggen oder Radfahren mitnehmen, er läuft irrsinnig gerne. Er fährt problemlos mit den Öffis mit, früher mochte er nicht so gerne ins Auto einsteigen aber mittlerweile ist auch das kein Problem mehr.
Er bleibt auch einige Zeit brav alleine zuhause, hatte allerdings bei der Vorbesitzerin einen zweiten Hund als Gesellschaft, wobei er auch ohne anderen Hund kein Problem damit haben wird meiner Einschätzung nach.

Montey zeigt im Tierheim Futterneid (Mensch und Hund gegenüber, wobei er bei Hunden weniger stark reagiert als bei Menschen) bzw verteidigt er auch Spielzeug. Nach seiner letzten Vermittlung konnte er allerdings schon nach kurzer Zeit sowohl neben der Besitzerin als auch neben der Hündin im Haushalt problemlos aus seinem Napf fressen ohne irgendein Verteidigungsverhalten zu zeigen. Dennoch sollte man ein Auge drauf haben und am besten von Anfang an gewisse Regeln in Bezug auf Futter/Spielzeug aufstellen und einhalten.

Montey ist wie schon erwähnt ein sensibler, feinfühliger Hund und braucht unbedingt Menschen die seine Art verstehen. Er geht zwar auch fremden Menschen freundlich zu, bis er aber mit einer Person so richtig auftaut dauert es ein bisschen. In der Kennenlernphase sollte man ihn daher nicht überfordern, wobei er eine sehr gute Körpersprache hat und es immer anzeigt wenn ihm eine Situation unangenehm wird. Streicheleinheiten mit ihm vertrauten Personen liebt er sehr, bei fremden Menschen in seinem "Revier" (also Haus/Wohnung) kann er unsicher sein. Man kann ihn aber gut lenken und mit dem richtigen Management gleich von Anfang an sollte das kein Problem sein :)


Ich mag Montey wirklich wahnsinnig gerne, er ist ein sehr lieber, ganz toller Hund, der in den richtigen Händen seinem Besitzer sicher viel Freude machen wird! Er braucht endlich jemanden der seine Art versteht und liebt :)


Seine aktuelle Betreuungspatin Eva ist unter dieser Nummer zu erreichen: 0664 5976047

Ich selber stehe natürlich auch gerne für jegliche Auskünfte zur Verfügung, einfach entweder per privater Nachricht oder bei Mail bei mir melden: betti333@hotmail.com.
 
Und hier noch ein paar zusätzliche Bilder von dem hübschen Bub:

Wasserratte Montey:
8303919xxc.jpg


8303920rhr.jpg


Er ist komplett verträglich mit Rüden und Hündinnen:
8303921mbs.jpg


8303922ohn.jpg


8303923hic.jpg


Er liebt Streicheleinheiten :-)
8303924oid.jpg


8303925coa.jpg


Und nicht zu vergessen, er ist eine Rennsemmel :-P
8303926ljy.jpg


8303927wys.jpg


8303928vfp.jpg
 
Letztens erst hab ich bei uns in der Gasse einen Hund gesehen, der aussieht wie Montey - dachte mir sogar, dass er es ist, wusste gar nicht dass er noch (od. schon wieder) im TH ist.:o:(

Ich halte die Daumen dass sich was mit dem Inserat ergibt! :)
 
war er nicht bei einer pflegestelle mit 2 hunden? montey hat mir schon immer gefallen, und jetzt ist er im th. ich wünsch dem süßen alles gute
 
war er nicht bei einer pflegestelle mit 2 hunden? montey hat mir schon immer gefallen, und jetzt ist er im th. ich wünsch dem süßen alles gute
:confused: Nein, er kam als Fundhund ins Tierheim, war dann lange Zeit dort, dann ca. ein Jahr vermittelt (dort war auch ein zweiter Hund vorhanden, falls du das meinst), kam dann aber leider wieder zurück. Auf einer Pflegestelle war er nie.
 
Das tut mir leid das er wieder sucht.Wünsch ihm viel Glück das er sein Zuhause findet der Hübsche :)
 
Hier der Montey in bewegten Bildern :)
http://www.youtube.com/watch?v=bGqDTYa7X3w
Das Video ist circa ein Jahr alt. Habe es damals für Senta und Montey gemeinsam gemacht. Die blinde Senta ist mittlerweile gottseidank vermittelt. Sentas Patin und ich waren vor Sentas Vermittlung öfter gemeinsam mit den beiden Hunden unterwegs :).

Nicht wundern dass nur Montey draussen einen Beisskorb trägt, Senta hatte aufgrund ihrer Blindheit eine Beisskorbbefreiung.
 
Montey sucht immer noch :(. Ich war heute endlich mal wieder im Tierheim da ich zur Zeit wieder etwas Zeit dafür habe. Natürlich hab ich da auch den Montey besucht. Er hat vor kurzem eine weitere Patin dazu bekommen die mehrmals die Woche mit ihm raus geht :). Aber all die Betreuungspaten ersetzen natürlich nicht ein Zuhause. Er ist so lieb und hat so viele gute Eigenschaften, ich weiß echt nicht warum sich einfach niemand in ihn verliebt :(.

Wir sind heute nachdem seine Patin mit ihm draussen war (wusste beim rein fahren noch nicht dass er eine neue Patin hat, und als wir zusammengetroffen sind sind sie gerade schon vom ausgiebigen Spaziergang zurückgekommen sodass ich dann nicht noch mal extra mit ihm raus gegangen bin) zusammen mit ihm im Zwinger gesessen und er hat sooo lieb gekuschelt. Die andere Patin ist mit ihm auf dem Boden gesessen, er hat sich daneben auf die Seite geschmissen, sich angekuschelt und beim Streicheln vor lauter Genuss vor sich hingebrummt. Man müsste echt mal ein Video davon machen, er ist so lieb :heart::heart::heart:
 
ach das ist so ein schöner Bub:(

ich versteh einfach nicht warum er kein zuhause findet :o
es finden doch viel "schwierigere" hunde auch eins? :confused:

Darf ich fragen, warum er nach der letzten Vermittlung wieder zurückgekommen ist?? rein aus neugierde (gerne auch per PN)!
 
Es kam mehrere Sachen zusammen. Anfangs war die Harmonie zwischen den zwei Hunden nicht so gut (er kam ja zu einer Sheltiehündin), aber das hat sich nach ein paar Monaten eingespielt. Nachher haben die Hunde gut zusammengehalten, waren sich aber vom Charakter her recht ähnlich und haben sich in einigen Verhaltensweisen verstärkt (Bellen bei Besuch, die ziemlich unsichere Sheltiehündin hat dann auch angefangen in Monteys beschützender Anwesenheit andere Hunde anzubellen und Montey ist eben in seiner Beschützerrolle aufgegangen). Ich glaube die spezielle Kombination dieser beiden Hunde war der ehemaligen Besitzerin nach einem Jahr endgültig zu viel, sie ist mit den beiden nicht mehr zurecht gekommen. Mich hat es ehrlich gesagt sehr geschockt dass sie ihn nach so langer Zeit zurück gebracht hat, und gerade nachdem die anfänglichen Startschwierigkeiten eigentlich so gut überwunden waren.

Zusätzlich gab es die ganze Zeit über Probleme mit den Nachbarn, die was gegen die 2 Hunde hatten. Ich glaube auch das hat sehr stark mit reingespielt dass er wieder zurück gebracht wurde.

Irgendwie waren es halt ein Haufen Kleinigkeiten die sich leider summiert haben....mir hats sehr leid getan aber man konnte es leider nicht mehr ändern....:(

Er ist wirklich ein ganz ganz toller Hund!
 
hab dir eine e-mail mit ein paar fragen an die oben angegebene adresse geschickt, hoffe die ist noch aktuell :-)
lg, b
 
Nun darf ich es offiziell machen glaube ich. Montey hat endlich seinen Lebensplatz gefunden. Ein absoluter Traumplatz, ich hätte mir nix besseres für ihn wünschen können. Der Thread kann somit geschlossen werden - Happy End :)
 
ohh, wirklich wahr?? mah, ich freu mich riesig, wenn er endlich SEINEN lebensplatz gefunden hat! alles, alles gute montey!!:)
 
Oben