großer erfolg für veggie planet

und wie geht das!?:o
gute frage :D ich hab iwie ein händchen fürs backen :p aber ich würd einfach mal sojamehl als eiersatz nehmen ( 1Ei = 1TL Sojamehl + 2EL Wasser..in einem kleinen schüsserl anrühren und in die teigschüssel kippen). und dann schau ich halt immer, dass ich iwie luft unterhebe, also einfach so lange mixe bis so bläschen sichtbar sind.

Mohntorte, saftig
1,5 Becher Joghurt
200g geriebener Mohn
2 Becher Staubzucker
1 Becher VK Weizenmehl
1 Becher Öl
4 Eiersatz
1 Pckg. Backpulver
1 geschälter, geriebener Apfel
Rum

Mohn und Joghurt auf den Herd stellen und bei kleiner Hitze durchziehen lassen.
Eiersatz und Zucker schaumig rühren. Öl und Mohn+Joghurt einrühren. Apfel, Rum beimengen. Mehl und Backpulver unterheben.

Backform einfetten, Backrohr vorheizen und bei 160 Grad Heißluft ca. 55 Minuten auf Stufe 1 backen.

Vorsicht: Bechergröße ist in 250g gemessen, Sojajoghurt hat aber nur 150g!!! d.h. entweder ein 250g Becherchen aufheben, oder einfach 1Becher = ca 1 1/3

ich mach das immer so pi mal daumen, schon mit becher, aber ich geb eher ein bisschen weniger öl dazu. und einen ticken weniger zucker, dafür aber etwas süßstoff. normal ist süßstoff vom geschmack ja nicht so der renner, aber da find ichs echt besser. aber echt nur ganz wenig weniger. ich mach normal immer die doppelte menge (das ist aber dann schon riesig!!), wäre ca 1kg zucker, ich nehme immer so gute 950g und einen schuss süßstoff.

auf den kuchen kommt dann noch marzipan und dazu hin und wieder veganes schlagobers und himbeersauce

Nachdem ich ein großer Fan der veganen Ernährung bin (habe mich längere Zeit vegan ernährt, esse derzeit aber leider ``nur´´ vegetarisch) freut es mich sehr zu hören, dass diese Veranstaltung ein Erfolg war! :)
Ich hoffe wirklich sehr, dass die Messe auch mal in Wien oder zumindest nicht allzu weit weg veranstaltet wird!

Mohntorte, saftig
1,5 Becher Joghurt
200g geriebener Mohn
2 Becher Staubzucker
1 Becher VK Weizenmehl
1 Becher Öl
4 Eiersatz
1 Pckg. Backpulver
1 geschälter, geriebener Apfel
Rum

Mohn und Joghurt auf den Herd stellen und bei kleiner Hitze durchziehen lassen.
Eiersatz und Zucker schaumig rühren. Öl und Mohn+Joghurt einrühren. Apfel, Rum beimengen. Mehl und Backpulver unterheben.

Backform einfetten, Backrohr vorheizen und bei 160 Grad Heißluft ca. 55 Minuten auf Stufe 1 backen.

Vorsicht: Bechergröße ist in 250g gemessen, Sojajoghurt hat aber nur 150g!!! d.h. entweder ein 250g Becherchen aufheben, oder einfach 1Becher = ca 1 1/3

ich mach das immer so pi mal daumen, schon mit becher, aber ich geb eher ein bisschen weniger öl dazu. und einen ticken weniger zucker, dafür aber etwas süßstoff. normal ist süßstoff vom geschmack ja nicht so der renner, aber da find ichs echt besser. aber echt nur ganz wenig weniger. ich mach normal immer die doppelte menge (das ist aber dann schon riesig!!), wäre ca 1kg zucker, ich nehme immer so gute 950g und einen schuss süßstoff.

auf den kuchen kommt dann noch marzipan und dazu hin und wieder veganes schlagobers und himbeersauce
Dieses Rezept hört sich wirklich seeeeehr lecker an -> dornröschen, dass du es hier reingestellt hast!!! :)

Lg

gerne! :)

ps: dieses rezept hält auch einiges aus. ich hatte mal nicht alle - :rolleyes: - zutaten zu hause und habe ein wenig getauscht. haselnüsse statt mohn, alpro schokopudding statt joghurt und banane statt sojamehl (banane bindet auch)..war auch sehr gut!

ich --> :cool:
:p:D:D

ich mag euch aber jetzt noch ein rezept geben, hier
dieses ding ist absolut über drüber besser als alles andere wenn man schoko vernarrt ist!!
für den fudge nehme ich 1. gleich die sprühsahne von soyatoo (muss ich nur sprühen und nicht erst aufschlagen^^) und 2. nicht ganz so viel. aber da sprüht man dann einfach hinein, rührt und sieht und kostet einfach wanns für einen genug ist :)

njam njam! ich kann einfach nie nein zu schoki sagen:o
das von björn moschinski ist auch ganz empfehlenswert!

kennt jemand vl gute diabetiker rezepte??

Oben