großer erfolg für veggie planet

Nein, mir schmeckt es einfach nicht, paarmal versucht....

Ausserdem mag ich generell kein Anis/Fenchelgeschmack, was ja auch drin is....

Ne danke, vegan is definitiv nix für mich :D

Also Sojajoghurt war eines der wenigen Lebensmittel, die ich nach dem ersten Löffel direkt gekübelt habe... :eek: Das wollt nicht mal der Hund :eek:

Aber Reismilchschoki ist super :)

Und was ich auch recht gut finde sind die Sachen, die der Spar jetzt hat. Beim Chili schmeckt man fast gar nicht, dass es kein echtes Fleisch ist. Beim Gulasch merkt mans leider schon. Die Cordon Blues (die sind glaub ich "nur" vegetarisch) haben auch nach was geschmeckt (auch wenn der Unterschied zu echten doch recht deutlich war).
Ist aber halt alles relativ stark gewürzt.

Bin eindeutig für mehr Auswahl - wenns gut gemacht ist, dann schmeckts ja allen.

sojagranulat als verschiertes und sojawürfel als gulasch + gerösteter zwiebel, frischer petersil, gewürze wie beliebt und nach geschmack - meine gäste rätselten, welches tier es ist, lamm und andere varianten wurden aufgezählt :p erraten hats niemand.
das sojadessert mit schokogeschmack mhhhhh, allerdings teuer.
eier verwend ich sehr wenig und da nur jene einer nachbarin, wo ich die hühner frei rumlaufen seh, die werden nur nachts, als schutz vorm fuchs, eingesperrt.

meine beobachtung - mein körper reagiert scheinbar irgendwie mit östrogen auf soja :(

Gerade Seitan - finde ich - ist ein ausgezeichneter Ersatz für Fleisch. Auch vom Geschmack her besser bzw. neutraler als Sojawürfel/schnetzel/granulat. Seitanschnitzel schmeckt mir persönlich schon besser als Schweinsschnitzel, weil´s einfach weich und saftig wird, was bei Fleisch nicht immer gelingt.

200 g kosten allerdings Euro 2,89 ..

zum Geschmack: wenn man bei Fleisch die Würze weglässt, schmeckt es auch nach NIX ;)
seitan kann man auch einfach selbst machen, ist aber ein ziemlicher zeitaufwand :o:D

also fleisch kann man sicher mit nix ersetzen, ich finde es auch blöd diese wurst aus soja, oder "frankfurter" aus seitan........:o
es gibt so grillwürstel, die sind ganz ok, aber nie so knackig wie fleischwürstel, das stimmt

aaaber als alternative zu fleisch
ich weiß nicht, war nie so jemand der fleischalternativen gebraucht hätte/gewollt hätte. ich hab ein paar sachen gekostet aus neugierde, aber sonst hab ich ganz ohne nachzudenken einfach tofu als tofu gesehen und nicht fleischersatz. aber ich ersetze eig allgemein nichts. (also ja, sojamehl statt eier zum binden, aber nicht tofu-iwas als eierspeiße. obwohl das gut sein soll:rolleyes:)

und die besten kuchen habe ich bis jetzt beim lovinghut gegessen (vegane "fast" food kette)
na da hast du meine aber noch nicht gekostet :p ich mach mit sicherheit die beste mohntorte:D

wobei fleisch und honig für mich persönlich unersetzbar sind:o
was alle immer mit dem honig haben:confused::D mir wird seit ich denken kann richtig schlecht, wenn ich honig nur rieche. nichts schlimmer als jemand der ein honigbrot neben mir frühstücken will :eek:
beim fleisch: klar, ein wr schnitzel wird man nicht ersetzen können. aber ich fänds toll, wenn mehr leute so sachen wie faschiertes mit sojahack tauschen würden. da wäre schon viel getan. und bei mir hat mal jemand nachgefragt "ja wie hast du das fleisch nur so zart bekommen??" ich hätt mich kugeln können:p

das habe ich fast befürchtet:o...ich werd das nächste mal im bioladen ein bissl studieren....zumindest zum "kochen" wäre schon fein...."parmesan" und so...
parmesan ersatz gibts bei formosa. sieht so aus wie diese parmesandosen die man auch kaufen kann, wenn mans nicht aus dem kühlregal nimmt. schmeckt aber auch so, gibt leute die das nicht mögen. ich mochte diesen dosenparmesan nie (va nicht im vergl zum frisch geriebenen^^), hab aber jetzt meistens so ein parmesanersatzdoserl daheim, wenn besuch da ist

ich lieeeeeeeeeeeebe mohn (für alle dies noch nicht wissen, wusste ich auch lange nicht, mohn ist ein excellenter calcium lieferant!!!)
das rezept MUSST du jetzt verraten!!!!
ich hab nur eins mit eischnee, staubzucker und mohn....is aber eher ein kuchen...mach ich gerne da keine laktose und kein mehl für die ganzen glutenallergiker im bekanntenkreis...
aber so ein mohntorterl....:)..sabber...

also staubzucker ist da auch zu hauf drin xD
ich schick dir das rezept gerne, auch alle anderen, wenn du magst. ich speicher die nämlich alle am pc ab :)

allgemein sind kuchen und torten aber sehr gut veganisierbar. auch das mim eischnee war bisher noch nie ein problem, die sind alle auch ohne irre flaumig geworden

sonst, an die die soja nicht vertragen: es gibt auch hafer, dinkel und reismilch..ein paar andere auch, aber die 3 eignen sich hervorragend als kuhmilchersatz. außerdem sind hafermilchpalatschinken einfach besser als alle andern <3

Oben