großer erfolg für veggie planet

so viele lecker sachen..vor allem die süssen sachen am schluss:)..
schade das sie nicht in wien war:o

rein vegan möchte ich auch nicht leben...aber wenn man milchprodukte schlecht verträgt freut man sich über jedes vegane kuchenrezept :D

Ja, das ist klar!

Ich zB. esse viel zu gerne Käse, Eier, als das ich rein vegan leben könnte :eek:

Brauch net immer Fleisch, aber hin u. wieder schon :D

Kosten würde ich aber dennoch.... :D

bei laktosefreiem käse ist die auswahl leider sehr gering:(..darum hätte mich dieser vegust(veganer "käse) interessiert.....
nachdem die messe ja ein großer erfolg war kommt sie hoffentlich mal nach wien:o...:confused:

ich würd schon gern vegan leben, schaf es aber bisher nicht, und das nach knapp 20 jahren ohne tote tiere auf meinem speiseplan...

hallo doy,

ich befürchte, dass du mit dem veganen käse nicht so deine freude haben wirst. ich kenne zumindest niemanden, dem veganer käse schmeckt ;) einzige ausnahme die ich bis jetzt hatte: soyatoo velcano auf der lasagne (vorsicht: 1. iwie sau schwer zu bekommen und 2. gibts einen volcanoo auch noch, also ziemliche verwechslungsgefahr)

druzba, was fällt dir denn so schwer?

sonst kann ich allen hier vegan nur empfehlen :)

eier: als eierspeiße nicht nachmachbar (außer iwie mit tofu), aber sonst gibts großartige ersatzprodukte (ich mach die besten torten, wetten :cool:)

joghurt: sojajoghurt schmeckt dir nicht? da gibts riiiiesen unterschiede bei den marken. wenn man den geschmack vom natursojajoghurt wirklich nicht mag, dann kann mans trotzdem gut ersetzen zb bei tsatsiki (knoblauch machts halt :D). sonst kann ich nur mal das joya aprikosenjoghurt od die anderen fruchtjoghurts empfehlen <3

schoki gibts auch vegan, aber eher im versand :)

käse: ja käse, das fiel mir auch schwer. aber ich vermiss es gar nicht mehr, das braucht eine zeit, aber dann war der heißhunger weg :)

Das ist es ja, warum ich nicht vegan leben könnte, weil mir Tofu u. Soya einfach nicht schmeckt *schüttel* :eek:

Ausserdem esse ich viel zu gern Käse.... :o

dir schmeckt tofu nicht? :eek: :D

bei mir wars so, dass mir meine schwiegermama in spe eine freude machen wollte und tofu gemüse gemacht hat. ich hab tofu gehasst :o tapfer hab ich dann gegessen und siehe da, seither liebe ich es :D das war soo gut gewürzt, einfach herrlich. naturtofu kannst du ja in alles verwandeln eigentlich, schmeckt ja nicht wirklich nach was

oder sojahack als ersatz für faschiertes. noch niemand hat meine vegane sauce bolognese als vegan "enttarnt" :)

soweit ich weiß, ist es auch eine schutzfunktion des körpers, dass man zb sojajoghurt als nicht gut empfindet. erklärt war das so: das gehirn ist jahrelang darauf trainiert, dass dieses weiße zeug einen bestimmten geschmack hat. dann isst man etwas gleich aussehendes, das aber etwas anders schmeckt. gehirn stellt auf alarm, könnte ja schlecht sein, man mag den geschmack nicht.

ich bin zb gar kein fan von veganen würsteln oder so zeug, ganz selten, dass ich das mal esse. aber ich könnt mir gar nicht mehr vorstellen nicht vegan zu essen :D

also fleisch kann man sicher mit nix ersetzen, ich finde es auch blöd diese wurst aus soja, oder "frankfurter" aus seitan........:o
aaaber als alternative zu fleisch und als eiweissquelle ist es sicher eine tolle sache....richtig würzen und verarbeiten muss man es halt...und da scheitern die meisten wahrscheinlich...
ich hab zb. mal ein gemüsegulasch mit sojaschnetzeln gemacht..das war wirklich sehr lecker!!!
und die besten kuchen habe ich bis jetzt beim lovinghut gegessen (vegane "fast" food kette)
bei leeren joghurts schmeckt sicher das milchjoghurt besser, aber mit früchten merke ich keinen unterschied!

verzichten KÖNNTE ich auf alles...
wobei fleisch und honig für mich persönlich unersetzbar sind:o
aber man kann beides ja sehr sparsam konsumieren und drauf achten woher...

hallo doy,

ich befürchte, dass du mit dem veganen käse nicht so deine freude haben wirst. ich kenne zumindest niemanden, dem veganer käse schmeckt ;) einzige ausnahme die ich bis jetzt hatte: soyatoo velcano auf der lasagne (vorsicht: 1. iwie sau schwer zu bekommen und 2. gibts einen volcanoo auch noch, also ziemliche verwechslungsgefahr)
das habe ich fast befürchtet:o...ich werd das nächste mal im bioladen ein bissl studieren....zumindest zum "kochen" wäre schon fein...."parmesan" und so...

Also zumindest den Tofutti Scheibenkäse kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, der ist lecker...nur leider verdammt teuer. Gibts in Wien zb. beim Formosa.

Und wer keine Zartbitterschokolade mag - Reismilchschokolade gibts zb beim DM, die ist auch sehr lecker :) Und ebenfalls beim Formosa gibts auch verschiedene Schokoladen mit Sojamilch, von Zotter gibts auch welche...

also fleisch kann man sicher mit nix ersetzen, ich finde es auch blöd diese wurst aus soja, oder "frankfurter" aus seitan........:o
aaaber als alternative zu fleisch und als eiweissquelle ist es sicher eine tolle sache....richtig würzen und verarbeiten muss man es halt...und da scheitern die meisten wahrscheinlich...
ich hab zb. mal ein gemüsegulasch mit sojaschnetzeln gemacht..das war wirklich sehr lecker!!!
und die besten kuchen habe ich bis jetzt beim lovinghut gegessen (vegane "fast" food kette)
bei leeren joghurts schmeckt sicher das milchjoghurt besser, aber mit früchten merke ich keinen unterschied!

verzichten KÖNNTE ich auf alles...
wobei fleisch und honig für mich persönlich unersetzbar sind:o
aber man kann beides ja sehr sparsam konsumieren und drauf achten woher...

Gerade Seitan - finde ich - ist ein ausgezeichneter Ersatz für Fleisch. Auch vom Geschmack her besser bzw. neutraler als Sojawürfel/schnetzel/granulat. Seitanschnitzel schmeckt mir persönlich schon besser als Schweinsschnitzel, weil´s einfach weich und saftig wird, was bei Fleisch nicht immer gelingt.

200 g kosten allerdings Euro 2,89 ..

zum Geschmack: wenn man bei Fleisch die Würze weglässt, schmeckt es auch nach NIX ;)

Oben