doy
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist es ja, warum ich nicht vegan leben könnte, weil mir Tofu u. Soya einfach nicht schmeckt *schüttel*
Ausserdem esse ich viel zu gern Käse....
das habe ich fast befürchtet...ich werd das nächste mal im bioladen ein bissl studieren....zumindest zum "kochen" wäre schon fein...."parmesan" und so...hallo doy,
ich befürchte, dass du mit dem veganen käse nicht so deine freude haben wirst. ich kenne zumindest niemanden, dem veganer käse schmeckt einzige ausnahme die ich bis jetzt hatte: soyatoo velcano auf der lasagne (vorsicht: 1. iwie sau schwer zu bekommen und 2. gibts einen volcanoo auch noch, also ziemliche verwechslungsgefahr)
also fleisch kann man sicher mit nix ersetzen, ich finde es auch blöd diese wurst aus soja, oder "frankfurter" aus seitan........
aaaber als alternative zu fleisch und als eiweissquelle ist es sicher eine tolle sache....richtig würzen und verarbeiten muss man es halt...und da scheitern die meisten wahrscheinlich...
ich hab zb. mal ein gemüsegulasch mit sojaschnetzeln gemacht..das war wirklich sehr lecker!!!
und die besten kuchen habe ich bis jetzt beim lovinghut gegessen (vegane "fast" food kette)
bei leeren joghurts schmeckt sicher das milchjoghurt besser, aber mit früchten merke ich keinen unterschied!
verzichten KÖNNTE ich auf alles...
wobei fleisch und honig für mich persönlich unersetzbar sind
aber man kann beides ja sehr sparsam konsumieren und drauf achten woher...
die chancen das sie auch nach wien und linz kommt stehen gut
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/art58,847263