Grösse und gewicht

Ich geb mal ein tolles Beispiel:mad: für einen Hund der zu dick ist !!!!

Jule, ein Beagle
34 cm hoch
17 kg schwer
:mad: :( :(
Das Gewicht von ihr macht mich immer traurig wenn ich sie seh, besonders weil sie innerhalb eines Jahres soo zu genommen hat.
Vor einem Jahr hab ich mit ihr die BH gemacht und da war sie rank und schlank.
Nur leider findet ihr Frauchen das so ok

Guten Morgen!

Interessantes Thema!

Simba ist jetzt 17 Monate alt (also wird hoffentlich noch zulegen) und hat 75cm Schulterhöhe und ist knapp 40 Kilo schwer. Ist ein Podhalaner.

Oha, das Iltschitier ist (zu) groß... Wird ja interessant ob das auf Austellungen dem Richter auffällt.

Tinca - Golden Retriever
56 cm, 31 kg

Nando - Golden Retriever
58 cm, 28 kg (in etwa, der ist noch jung, der legt noch zu)

Dann mach ich auch mal mit:

Jack (Mix, 11 Monate alt): ca. 57 cm hoch (wenn ich richtig gemessen hab) und 19 kg

Cindy (Pudel-Mix, 12 Jahre alt) 30 cm und 6,5 kg schwer

lg Cony

Lia111 schrieb:
Dann mach ich auch mal mit:

Jack (Mix, 11 Monate alt): ca. 57 cm hoch (wenn ich richtig gemessen hab) und 19 kg

Cindy (Pudel-Mix, 12 Jahre alt) 30 cm und 6,5 kg schwer

lg Cony

hmmm Jack ist wohl auch so ein spindeldürrer, Chester 49 cm hoch und 17 kg schwer !

zwergi schrieb:
Aussies,
Zwergs, 2 1/2, 57cm, 24kg
Äffi, 10 Monate, 50cm, 13 kg

ist der leicht, also ich meins äffi :eek:
die Nelly ist auch so 50 cm hoch und wiegt ca. 22,5 kg.
Und dick ist sie nicht.
aber 1 kg weniger hätt ich scho gern wenn sie wieder fit ist :p

vllt weil er noch so jung ist?

ja, er ist ziemlich zierlich und kompakt und noch lang nicht ausgewachsen, ich denk er wird mal so 18, 19 wiegen später, mehr aber nicht....
er wirkt zwar breit, isser aber eigentlich gar nicht

zwergi schrieb:
ja, er ist ziemlich zierlich und kompakt und noch lang nicht ausgewachsen, ich denk er wird mal so 18, 19 wiegen später, mehr aber nicht....
er wirkt zwar breit, isser aber eigentlich gar nicht

stimmt auf den Bilder sieht er zwar nicht dick aus aber nicht nach nur 13 kg.
so ist jeder Hund verschieden selbst bei der gleichen Rasse :D
und mit 50 cm ist er ja auch nicht soo groß für nen Rüden aber wahrscheinlich wächst ja noch ein bissi oder was meinst du? :)

Aussie schrieb:
stimmt auf den Bilder sieht er zwar nicht dick aus aber nicht nach nur 13 kg.
so ist jeder Hund verschieden selbst bei der gleichen Rasse :D
und mit 50 cm ist er ja auch nicht soo groß für nen Rüden aber wahrscheinlich wächst ja noch ein bissi oder was meinst du? :)

ne, da kommt in die höhe nicht mehr viel, eher gar nix mehr, aber das wurde bewußt so ausgesucht... nach dem riesen Kalb von Zwergo wollte ich kein Risiko mehr eingehen was die Größe betrifft:p
57 ist zwar für so ein Showaussie Teil auch noch normal bzw. fast schmächtig aber da ich meine Hunde für ganz andere Zwecke halte, ist die größe doch ein riesen Handicap... und die länge... und deshalb war klar, der nächste wird klein und kompakt, gerne auch an der Untergrenze/oder unter der Grenze....

Oben