groß und klein hund besitzer

zu der fell-pflege noch . ich bade sie mit nerzöl-schampoo und nachher kommt eine nerzöl-spülung die einige minuten einwirken muß und zwischendurch nerzöl-spray wenn das fell recht verfilzt ist was bei einen yorki leider recht schnell passiert ausser man schneidet ihnen kurze Haare. und wichtig alle 8-wochen das obere drittel der ohren kurz scheren sonst bekommt sie kippohren .und alle drei-vier wochen baden aber das merkst du selber den yorki mit richtigen fell bekommen fette haare sowie menschen .Den richtiges yorki-fell ist den menschens Haar sehr ähnlich. aber wie gesagt nur wenn er ein richtiges yorki-fell hat

ja nerzöl shampoo hab ich eh schon zuhause... inwiefern wenn sie ein richtiges yorki fell bekommt *aufderleitungsteh* gibts auch falsche???

ja das ist ein sattes braun yorkis-fell ist mit 2jahren fertig das muß stahlblau der sattel sein und tan gesicht und füße bis zum sprunggelenk. und glänzt es schön seidig einfach wunderschön .

wußt ich es doch *gg* denk nämlich immer ans black and tan *gg*

na ich bin mal gespannt wie sich onyx entwickelt *gg* ob sie mal ne "echte" schönheit wird *gg* oder nur ne "gefälschte" :p

Also meine FAnni hat einen Kurzhaarschnitt und wird ca 2 mal / Woche gebürstet. HAb sie mit 7 bekommen und sie hasst bürsten, es ist aber bei der Kurzhaarfrisur auch nicht öfter nötig. Ich bin da nicht so fanatisch was das Fell betrifft! Ihre Zähne sind perfekt, sie ist mittlerweile schon 12 und ich hab noch nie Zähne geputzt. Sie bekommt nur Trockenfutter und (wie man ja auf dem Foto oben eh siehr) Kauzeugs.
Fanni wird bei uns behandelt wie ein großer Hund, es gibt kein hochnehmen, kein auf dem Sofa sitzen (nur wenn ausnahmsweise mal beide raufdürfen;) ) und Mantel nur bei feucht-kaltem Wetter weil das Yorkie-Fell ja wirklich sehr dünn ist (wie hat der Hund in Yorkshire überlebt:eek: :confused: ).

Hallo!
Hab auch ein ungleiches Paar daheim. Eine mit 30 cm SH und 7 kg und die zweite mit ca. 60 cm. SH und (geschätzte) 23 kg.

Die beiden lieben sich heiß, schlafen auch mal über- und untereinander. Sie sind wirklich en Herz und eine Seele.

So Sprüche wie "sind das mama und kind?" kommen natürlich auch laufend, aber ich muss ehrlich gesagt einfach darüber schmunzeln. Mich stören solche Sprüche nicht wirklich.

Das einzige Problem (in meine Augen) ist das gemeinsame Spielen. Denn wenn die Große so richtig aufdreht, ist die Kleine schon recht arm dran. Dann hat die echt keine Chance und ich muss das Spiel beenden. Das ist allerdings der einzige kleine Nachteil, ansonsten finde ich "meine" Konstellation genial!:D

Also meine FAnni hat einen Kurzhaarschnitt und wird ca 2 mal / Woche gebürstet. HAb sie mit 7 bekommen und sie hasst bürsten, es ist aber bei der Kurzhaarfrisur auch nicht öfter nötig. Ich bin da nicht so fanatisch was das Fell betrifft! Ihre Zähne sind perfekt, sie ist mittlerweile schon 12 und ich hab noch nie Zähne geputzt. Sie bekommt nur Trockenfutter und (wie man ja auf dem Foto oben eh siehr) Kauzeugs.
Fanni wird bei uns behandelt wie ein großer Hund, es gibt kein hochnehmen, kein auf dem Sofa sitzen (nur wenn ausnahmsweise mal beide raufdürfen;) ) und Mantel nur bei feucht-kaltem Wetter weil das Yorkie-Fell ja wirklich sehr dünn ist (wie hat der Hund in Yorkshire überlebt:eek: :confused: ).

da haben sie in scheunen gelebt um nagrtiere zu fangen und damals haben die bewohner schon wettbewerbe also hundeaustellung gemacht mir ihnen

da haben sie in scheunen gelebt um nagrtiere zu fangen und damals haben die bewohner schon wettbewerbe also hundeaustellung gemacht mir ihnen

Ja, ich weiß! Aber bei dem Nass-kalten Wetter, das in Yorkshire herrscht frag ich mich, ob die damaligen Yorkies auch so ein seidiges Fell ohne Unterwolle hatten. Die Fanni ist innerhalb von 30 Sekunden Regen bis auf die Haut durchnässt!

Ja, ich weiß! Aber bei dem Nass-kalten Wetter, das in Yorkshire herrscht frag ich mich, ob die damaligen Yorkies auch so ein seidiges Fell ohne Unterwolle hatten. Die Fanni ist innerhalb von 30 Sekunden Regen bis auf die Haut durchnässt!

nein die hatten noch nicht dieses seidige fell wie die heutigen yorkis

Das ungleichste Paar das ich je gesehen hab, war ein Irish Wolshound (riesig logischerweise) und ein Dackel (in red merle!!!). Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Hab leider kein Foto von den zwein. :(

Oben