das ist super... *freu*... kannst du ein buch or so empfehlen???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist super... *freu*... kannst du ein buch or so empfehlen???
ja nerzöl shampoo hab ich eh schon zuhause... inwiefern wenn sie ein richtiges yorki fell bekommt *aufderleitungsteh* gibts auch falsche???
ja leider zum beispiel muß yorkis-fell glatt und glänzend sein und stahlblau und tan . schwarz-braune yorki haben meistens zu wollige haare
Also meine FAnni hat einen Kurzhaarschnitt und wird ca 2 mal / Woche gebürstet. HAb sie mit 7 bekommen und sie hasst bürsten, es ist aber bei der Kurzhaarfrisur auch nicht öfter nötig. Ich bin da nicht so fanatisch was das Fell betrifft! Ihre Zähne sind perfekt, sie ist mittlerweile schon 12 und ich hab noch nie Zähne geputzt. Sie bekommt nur Trockenfutter und (wie man ja auf dem Foto oben eh siehr) Kauzeugs.
Fanni wird bei uns behandelt wie ein großer Hund, es gibt kein hochnehmen, kein auf dem Sofa sitzen (nur wenn ausnahmsweise mal beide raufdürfen) und Mantel nur bei feucht-kaltem Wetter weil das Yorkie-Fell ja wirklich sehr dünn ist (wie hat der Hund in Yorkshire überlebt
![]()
).
@sabsi: mal ne blöde frage, kann man das verkleben der haare hinten durch den kot verhindern???
da haben sie in scheunen gelebt um nagrtiere zu fangen und damals haben die bewohner schon wettbewerbe also hundeaustellung gemacht mir ihnen
Ja, ich weiß! Aber bei dem Nass-kalten Wetter, das in Yorkshire herrscht frag ich mich, ob die damaligen Yorkies auch so ein seidiges Fell ohne Unterwolle hatten. Die Fanni ist innerhalb von 30 Sekunden Regen bis auf die Haut durchnässt!