groß und klein hund besitzer

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
gibt es hier noch welche außer mich????

oder bin ich die einzige die so extrem ist ???

wenn ja, erzählt mal wie das bei euch war, wie groß/klein hund dazu kam... spielerein, erziehung etc etc

ich hab auch hier einen extrem unterschied so klein wie der onyx ist der lucky nicht aber der romeo steigt ihm öfters unabsichtlich drauf :rolleyes:

erzähl... erzähl... wirst du draußen auch immer belächelt für den unterschied?? *gg* wie wars wie der kleine/große dazukam??? *neugierigbin*

Huhu *g*

Ja habe ich *g*

Auch nen Yorkie und den Jimmy (stockmaß 60cm 25 kg)

Bei uns war der KLeine zuerst da, was ihm dazu verhalf die Oberhand zu behalten.

Das merkt man wenns Streß gibt und im Spiel.

Dadurch das Jimmy es von klein auf nicht andres kannte, legt er sich zum spielen hin.

Mit der Erziehung gibt es keine Probleme, da sich kleine ja genauso wie große Erziehung lassen *g*

Die Standartsätze sind hatl: Hui ist das ein Kind von dem Großen?

Aber naja mit sowas muss man auch leben, anscheinend ist auch in den Köpfen mancher noch drinnen das Groß und Klein sich nicht vertragen, denn manche Leute sind schon immer recht verwundert.

Es ist natürlich klar, dass ein solchre Größenunterschied etwas mehr aufsicht verlangt. Bekommen sich zwei gleich große Hunde in die hare, dann lasse ihc sie, aber es reicht ein falscher tritt von jimmy und nicky war mal. Daher muss man ein bisli aufpassen..

LG
Easy

erzähl... erzähl... wirst du draußen auch immer belächelt für den unterschied?? *gg* wie wars wie der kleine/große dazukam??? *neugierigbin*

wie der romeo dazugekommen ist war der lucky überhaupt nicht rüden verträglich :(, aber nach zwei tagen hat der lucky ihn auch akzeptiert.
beim spielen gibts einen unterschied: der romeo will dauernt spieln aber der lucky eben nicht er geniesst es zu hause im bett zu liegen und herum zu dösen und dann komm aufeinmal ein großer der herumdüsst ins bett springt :rolleyes: es ist auch so das der lucky auch dem romeo dann wieder klarmachen muss wer der rangobere ist => manchmal muss man auch mal helfen wenn der lucky einfach nicht mehr aufhört zu kebeln und der romeo in eine ecke getrieben ist und sich zusammen kauert :rolleyes::p
auf der straße zu gehen ist das lustigste überhaupt für uns drei, beim lucky werd ich immer wieder belächt mit dem lachen: das ist ja ein bluthund und es gibt wirklich leute die fragen was man mit dem lucky anfangen soll das ist ja kein richtiger hund :mad::mad:
beim romeo sind dann alle feuer und flamme :( nur weil er ein etwas größerer hund ist => wobei ich das nicht verstehen kann
aber der lucky überfordert mich auch manchmal wenn ich mit dem romeo trainiere kommt er her und fordert ihn zum spielen auf, als würde er wissen was wir hier tun :rolleyes::o
so ein bisschen aus dem leben von dem dreamtean :D

gibt es hier noch welche außer mich????

oder bin ich die einzige die so extrem ist ???

wenn ja, erzählt mal wie das bei euch war, wie groß/klein hund dazu kam... spielerein, erziehung etc etc
ich habe einen yorki und eine schäferhündin. die leute sagen immer ,He der große hat das fressen gleich mit

viele leute bemitleiden auch die kleine wenn sie zbs. draussen spielen. da sagen sie immer das ist verantwortungslos zwei hunde dieser unterschiedlicher größe spielen lassen

ich mach agility oder sind es beim üben aber nur mit dem yorki. die schäferhundin macht gerade eine therapie. aber vielleicht später wenn es geht . der yorki und mein sohn üben agility so kommen beide bewegung

*gg* meinte ob du agility UO or ähnliches mit ihnen machst *gg*

also mit dem lucky ist nichts möglich :( er könnte nur mit weibis in eine gruppe, aber zu hause machen wir so such spielchen oder wenn wir wo sind laufen wir gemeinsam, aber nach 25 minuten ist ihm das laufen genug
der romeo ist wirklich nichts für agility aber was ich jetzt vorhabe mit ihm zu machen ist fährte er ist total nasen abhängig im gegensatz zum lucky,
und der romeo hat noch mit mir vor begleithung, aber das problem ist die mädls in der gruppe haben dem romeo den verstand geraubt besonders eine hats ihm so richitg angetan => deshalb wurden wir immer separiert :o
dog dancing will ich auch noch machen

:D:D aber genau das ist unser problem nicht nur das der romeo so ist
in unserer straße gibts da eine Pekinesen Dame und wenn er die sieht :o dann dackelt er ihr hinterher und ist nicht mehr von ihr wegzukriegen, aber mir ist es lieber zwei frauenhelden zu haben als wenn ich dann ein weibi habe und die läufig ist und die uns alle hinterherlaufen :rolleyes:

:D :D ich finds ja so süß wenn die kleinen dann so richtig "aufgeplustert" hinter einem weibi hinterher laufen *gg*....

bin schon gespannt wie es bei onyx wird, wobei ich ja schwer am überlegen bin, sie kastrieren zu lassen

kastriert ist bei uns noch keiner und das bleibt auch so, und welpen wirds nicht geben solange sie unter meiner obhut stehen :p
wir sind grad auslaufen und der lucky ist im auto und hat sich hingelegt :(
dem ist sicha kalt an den pfotis, wo ich imma leiden muss im herbst und winter überhaupt wenn es beim gassi gehen der lucky anfängt zu mauzen ich kauf ihm jetzt einen mantel und so pfotenschützer :) es werden sicher andere hundebesitzer kommen und sich beschweren aber er hat es nur beim gassi gehen oben ;)

Jimmy ist ein Mix ;)

Könnte sein das ein Dingo drinnen ist..

Aussehen tut er wie ein Retriever-Collie-Husky-Schäfi *g*

LG
Easy

Oben