Grippewelle...

dani599

Super Knochen
Wen hat's erwischt?:confused:

Ich war von Weihnachten bis Silvester im Stand mit Grippe und Nebenhöhlenentzündung. Dann ging es mir besser und ich bin wieder arbeiten gegangen. Letztes Wochenende war ich dann in Loipersdorf und es fing wieder an mit Schnupfen und Kieferhöhlen bzw. wahrscheinlich auch Nebenhöhlenentzündung.:(

Montag hab ich einen Termin beim HNO, bin gespannt was da rauskommt aber mich kotzt es schon so an, dass ich derzeit dauernd krank bin. Hab schon ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit (obwohl ich eh nicht im Stand bin). Ich würde mich derzeit garnicht trauen, zu Hause zu bleiben obwohl ich in der Arbeit alle anstecken könnte.:(

Geht es jemandem ähnlich?:confused::o

Gute Besserung :), ich bin schon ganz verwundert, dass es mich noch nicht erwischt hat. Wird doch nicht das erste Jahr sein, wo ichs nicht bekomm- mächtighoffentu.

Gute Besserung :), ich bin schon ganz verwundert, dass es mich noch nicht erwischt hat. Wird doch nicht das erste Jahr sein, wo ichs nicht bekomm- mächtighoffentu.

ich hab zu Weihnachten meinen Lg auch angesteckt, aber der hat's mit einer kurzen Verkühlung weggesteckt.:o

ich bin nun am überlegen, ob ich mich dieses Jahr gegen Grippe impfen lassen sollte, nur meinen da ja viele, dass sie trotzdem krank waren.:rolleyes:

mich hats gestern auch erwischt mit 38° fieber, husten und schnupfen. war heute daheim, hoffe am montag gehts wieder!

Bei uns ist der grippale Infekt die Runde gegangen: zuerst meine Neffen, dann meine Eltern, dann ich, dann mein Freund, dann die Freundin des besten Freundes meines Freundes, usw.
Bei mir war der Spuk nach vier Tagen mehr oder weniger vorbei, mein Freund hat sich ziemlich kaputt gefühlt und hustet noch immer, bei meiner Mutter war es zuerst nur schwach, dann ein paar Tage Pause und jetzt ist sie schon wieder stark verkühlt. :(Bei uns allen ist es ohne Vorzeichen ausgebrochen und wir hatten in den ersten zwei Tagen Fieber, danach Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten.

Lass Dich jedenfalls nicht punktieren beim HNO, manche wollen einem das immer noch einreden, aber das ist echt Sch.....

Ich bin da auch anfällig, wenn ich merke, es füllt sich in den Nebenhöhlen, nehme ich prophylaktisch 2-3 Tage lang Parkemed ( aber nur 3 x 1/2 pro Tag oder eben die schwachen, 250er ) und dazu etwas homöopathisches gegen grippale Infekte.

Wenn ich das übersehe oder es nix hilft: zusätzlich Nasenspülungen mít Meerwasserspray. Klotzen, nicht Kleckern, auch wenn es unangenehm ist.

Und wenn das immer noch nix hilft:zusätzlich AB, die richtigen, ausreichend lange.

Hallo
Bei uns gehts schon seit Weihnachten! Angefangen haben die Zwillinge, wobei eine jetzt wieder einen Rückfall hat. Danach kam mein Mann. Und seit vergangenen sonntag hats mich erwischt. Gehe zwar wieder arbeiten, da ich kein Fieber mehr habe, aber Hals und Nase noch keine Besserung. Auch Husten noch alle ziemlich durcheinander - Hoffe das sich die Grippe bald verabschiedet.....
verschnupfte Grüsse Giacomo12

mich hats gestern auch erwischt mit 38° fieber, husten und schnupfen. war heute daheim, hoffe am montag gehts wieder!

hoffe ich für dich! Gute Besserung!:)

Lass Dich jedenfalls nicht punktieren beim HNO, manche wollen einem das immer noch einreden, aber das ist echt Sch.....

Ich bin da auch anfällig, wenn ich merke, es füllt sich in den Nebenhöhlen, nehme ich prophylaktisch 2-3 Tage lang Parkemed ( aber nur 3 x 1/2 pro Tag oder eben die schwachen, 250er ) und dazu etwas homöopathisches gegen grippale Infekte.

Wenn ich das übersehe oder es nix hilft: zusätzlich Nasenspülungen mít Meerwasserspray. Klotzen, nicht Kleckern, auch wenn es unangenehm ist.

Und wenn das immer noch nix hilft:zusätzlich AB, die richtigen, ausreichend lange.

punktieren? was ist das genau?:confused::o

ich habe gestern AB von meiner zahnärztin bekommen, die sind auch gut für nebenhöhlen und bronchien - für 1 woche.

zusätzlich hab ich einen coldargan-nasenspray gekauft - seitdem löst sich der schleim in der nase viel besser als mit otrivin!;)

und hustensaft nehm ich auch seit gestern, hab mich heute relativ gut gefühlt nur am abend lässt meine konzentration etwas nach und ich fühl mich müde...

Bitte ich bin 2 Wochen vor Weihnachten 10 Tage glegn, dann vom 22-30. und jetzt seit Mittwoch gehts ma schon wieder mies, so langsam reichts :mad:

ich hab immer zwischne den brüsten einen starken schmerz ghabt. da arzt hat gsagt des is a verkühlung und hat ma a salbe schmerztablettn und vitamin b verschrieben. hat gleich amal aufgehört nur leider kommts manchmal wieder :-( besonders wenns sehr kalt is..obwohl ich immer warm angezogen bin.. :-(

Letzten Montag kam mein Sohn mit Fieber heim - zum Glück hat er es jetzt überstanden - nach 40 Grad Fieber und Haluzinationen.
Aber seit Do liege ich jetzt - ich bekomm normal schwer Fieber - aber 39,4 ist dann schon eine Krise für mich! Heute gehts mir den ersten Tag wieder besser - ich hoffe es bleibt so!

39.4 ist schon sehr hoch - da würd ich fast im sterben liegen....:o

hab gestern das letzte mal AB genommen, fühle mich schon viel besser!:)

die kieferhöhlenentzündung dürfte abgeheilt sein, mein zahn tut nicht mehr weh und mein schnupfen ist auch fast weg! :)

Bin heute den letzten Tag im Krankenstand - es geht mir schon besser, aber der Husten ist echt ein Wahnsinn! Schlaflose Nächte waren keine Seltenheit. Nehme auch Antibiotika! Witzigerweise ist nicht meine Lunge so arg verschleimt, sondern mein Kopf (also Stirn- und Nebenhöhlen halt). Aber genauso benebelt fühle ich mich auch!!!! Das ist überhaupt das Schlimmste. Aber ich glaube, es wird langsam besser - muss ja, oder??

Bin heute den letzten Tag im Krankenstand - es geht mir schon besser, aber der Husten ist echt ein Wahnsinn! Schlaflose Nächte waren keine Seltenheit. Nehme auch Antibiotika! Witzigerweise ist nicht meine Lunge so arg verschleimt, sondern mein Kopf (also Stirn- und Nebenhöhlen halt). Aber genauso benebelt fühle ich mich auch!!!! Das ist überhaupt das Schlimmste. Aber ich glaube, es wird langsam besser - muss ja, oder??

na so Nebenhöhlengeschichten dauern oft, aber irgendwann wirds auf jeden fall besser :)

An die von Sinusitis geplagten: richtige Spülungen, mit Salzwasser, fest rein in die Nase, anderes Loch zuhalten, Kopf tief nach unten, links, rechts, hinten - selbe Prozedur mit anderem Nasenloch, eventuell wiederholen.
3 mal täglich.

Nasenspray alleine hilft da wenig, der ist nur für die Schwellung der Schleimhäute gut, aber die Spülungen lösen und entfernen den festsitzenden eitrigen Schleim....:eek::o
Was natürlich auch, wenn man es richtig macht, eine gewisse Schmerzerleichterung bringt, weil der Druck geringer wird.

Oben