Grippewelle...

An die von Sinusitis geplagten: richtige Spülungen, mit Salzwasser, fest rein in die Nase, anderes Loch zuhalten, Kopf tief nach unten, links, rechts, hinten - selbe Prozedur mit anderem Nasenloch, eventuell wiederholen.
3 mal täglich.

Nasenspray alleine hilft da wenig, der ist nur für die Schwellung der Schleimhäute gut, aber die Spülungen lösen und entfernen den festsitzenden eitrigen Schleim....:eek::o
Was natürlich auch, wenn man es richtig macht, eine gewisse Schmerzerleichterung bringt, weil der Druck geringer wird.

Kommt drauf an, welchen Nasenspray man nimmt!;)

Der Coldargan, den ich nehme ist desinfizierend und abschwellend - der war für meine Entzündung ein Wundermittel (natürlich auch die AB).:) Vorher hatte ich den Otrivin, da passierte garnix.:o

ich bin mittlerweile seit 1 monat kränklich :(

hab 10 tage antibiotika genommen, 1 tag nach dem absetzen, hat der husten und das halsweh wieder begonnen :(

dürfte ein ziemlich hartnäckiger virus (?) sein.

muss auch regelmässig cortison hältigen nasenspray nehmen, sonst würde ich nur mit offenem mund herumlaufen, weil ich keine luft durch die nase bekomme :o

ich bin mittlerweile seit 1 monat kränklich :(

hab 10 tage antibiotika genommen, 1 tag nach dem absetzen, hat der husten und das halsweh wieder begonnen :(

dürfte ein ziemlich hartnäckiger virus (?) sein.

muss auch regelmässig cortison hältigen nasenspray nehmen, sonst würde ich nur mit offenem mund herumlaufen, weil ich keine luft durch die nase bekomme :o

klingt garnicht gut, weiß nicht was da herumgeht - überall sind leute krank.:confused:

hoffe, dir gehts auch bald besser :)

klingt garnicht gut, weiß nicht was da herumgeht - überall sind leute krank.:confused:

hoffe, dir gehts auch bald besser :)

danke dani!
händewaschen so oft wie möglich ist ganz wichtig, auch soll man die haltestangen in der u-bahn nicht angreifen (das mach ich sowieso nie, weil mir graust :o)....bei mir im büro sind auch alle schon seit wochen verkühlt....

Habe auch Coldarganspray bekommen - hilft echt gut!!!
Frage an alle Kranken: Ich habe zusätzlich zur normalen Verkühlung (Grippe) auch noch Durchfall und höre immer öfter, dass das diesmal dazugehört - bin ich die einzige, oder kennt ihr das auch?

danke dani!
händewaschen so oft wie möglich ist ganz wichtig, auch soll man die haltestangen in der u-bahn nicht angreifen (das mach ich sowieso nie, weil mir graust :o)....bei mir im büro sind auch alle schon seit wochen verkühlt....

ja stimm, ich schau jetzt extra drauf öfter hände zu waschen, va. weil wir in der arbeit uns alle die hände geben...(ich mag das eh ned) :o :)

Habe auch Coldarganspray bekommen - hilft echt gut!!!
Frage an alle Kranken: Ich habe zusätzlich zur normalen Verkühlung (Grippe) auch noch Durchfall und höre immer öfter, dass das diesmal dazugehört - bin ich die einzige, oder kennt ihr das auch?

vielleicht ist es dieser Darmgrippe-Virus von dem ich letztens in der zeitung gelesen hab?:confused:

Die Spülungen gehen ja in die Nebenhöhlen hinein, das tut zwar ein wenig weh, aber ist nicht mit einem Nasenspray zu vergleichen.
Da muss man richtig viel Wasser mit Druck hineinpumpen.....:eek:

Hilfe, ich les hier rein und schon muss ich niesen.... bin auch schon auf dem Weg der Besserung - Husten quält mich nur noch zeitweise, aber irgendwie schleicht sich jetzt ein Schnupfen an ...

Man soll keinen Kontakt zu anderen haben :mad:

Mich hat die Grippe auch erwischt . Gestern am Abend hats angefangen .
Binnen Minuten . Schnupfen - Husten und einmal war mir heiß und im anderen Moment war mir eis- kalt . Shit

LG . Josef

Und ich darf mich seit gestern wegen Halsweh, Husten, Ohrenschmerzen und Schnupfen als gesegnet betrachten - hoffentlich kommt kein Fieber dazu, war erst vor 2 Wochen mit Grippe zu Hause.. :(

ich bin seit freitag auch krank -bin zwar am wochenende im bett gelegen, hab mich aber leider nicht erholt.
krankenstand is auch net drin, da viele kollegen bereits fehlen:(

Oben