grippe ansteckend?

doris 1960

Super Knochen
mal eine blöde frage kann sich der hund mit halsweh und schnupfen beim menschen anstecken. bin nämlich zur zeit mit einer seitenstrangangina und schnupfen ans bett gefesselt. lina kuschelt den ganzen tag bei mir und versteht die welt nicht mehr warum ihr frauli so blöd aus der wäsch schaut. jetzt denk ich mir hoffentlich steck ich sie nicht an. was meint ihr dazu?

Also erst mal gute besserung an dich! ;)

Habe mal gehört das wir unsere wuffis sehr wohl mit Husten und schnupfen anstecken können...und da ein Hundzi sogar Seitenstrangangina bekommen kann halte ich es nicht für unwahrscheinlich das es möglich wäre. Aber ehrlich gesagt werder mein Freund noch ich haben bis jetzt unseren SammyMann angesteckt wenn wir mal krank waren..also würde ich mir an deiner stelle nicht all zu große sorgen machen!

Meiner hat sich damals laut Ta. bei mir angesteckt.
Halsentzündung,Schnupfen,Husten.
War echt arm ich wusste gar nicht das Hunde sooo rotzen können.

Paula hat sich bei mir auch schon mal angesteckt!:( Schnupfen und Husten! Hat furchtbar geklungen bei einem damals 10 Wochen alten Welpen!:( Hab ihr aber homöopathische Globoli gegeben, die sie begeistert genommen hat, und nach 2-3 Tagen war es vorbei! Gottseidank! Bei mir hats länger gedauert!:rolleyes: Sie war im Übrigen ziemlich unbeeindruckt von ihrem Geschnupfe und Gehuste! Hat so getan als wäre Nichts, also hab ich es viel schlimmer empfunden,als es für sie war!;)

Nimmst schon Antibiotika? Wenn ja, dann ist eine Ansteckung eher unwahrscheinlich, denke ich. Außerdem haften diese Bakterien i.A. ganz gut an Deinen Mandeln und werden nicht so leicht ausgehustet. Zur Sicherheit, wennst ganz viel Angst hast, könntest Deinem Wauzi auch "ImmuStim"-Tabletten geben. Stärkt das Immunsystem ganz gut...
LG, Bianca

antibiotika nehm ich schon seit einer woche, mittlerweile ist meine angina in schnupfen und husten übergegangen, obwohl der schnupfen auch schon am abklingen ist und nur mehr ein furchtbarer husten zurückgeblieben ist.meine hunde sind noch okay und haben nichts. hoffentlich bleibts auch so, denn meinen sohn hab ich schon angesteckt.lg

Ist sehr wohl ansteckend!

Meinen hab ich da war er grad mal 4,5 Monate angesteckt, war net lustig hat sich sogar auf die Lunge ausgewirkt und er hatte 41 Grad Fieber.
Gehustet, gerotzt i hab damals geglaubt der überlebt das nicht.

lg Gitti

kira2004 schrieb:
Ist sehr wohl ansteckend!

Meinen hab ich da war er grad mal 4,5 Monate angesteckt, war net lustig hat sich sogar auf die Lunge ausgewirkt und er hatte 41 Grad Fieber.
Gehustet, gerotzt i hab damals geglaubt der überlebt das nicht.

lg Gitti
oh mein gott das klingt net gut. sag mal und die inkubationszeit ist 8-10 tage sowie beim menschen oder wann müßte es losgehen bei den hunden falls ich sie angesteckt habe?

Ich mach es immer so, dass ich den Hunden Esberitox zur Immunstimulanz mit ins Wasser mache.
Auch wenn andere Hunde erkältet sind verhindert es oft die Weiterverbreitung.:rolleyes:

doris 1960 schrieb:
oh mein gott das klingt net gut. sag mal und die inkubationszeit ist 8-10 tage sowie beim menschen oder wann müßte es losgehen bei den hunden falls ich sie angesteckt habe?

Hmmm das weis ich nicht so genau kann mich nur erinnern das meine Mädels mich angsteckt haben und da der Aicko immer bei mir schläft und meist so Kopf an Kopf ggg hat ers wohl so auch erwischt.
Aber ich war auf dem WEg der Besserung als er anfing das weis ich noch genau.

lg Gitti

Oben