Grieß in Harnblase

Meine Chiara hat keine Blasenprobleme aber ich bin überzeugt, daß dein Billy mithilfe eines natürlichen Futters die Giftstoffe und Schlacken abbauen kann und das Blasenproblem sich auflöst.
Kristalle und Steineinlagerungen sind meiner Meinung nach auch nur die Reaktion auf Bestandteile des Futters welche der Hund nich braucht.

LG
Sibylle
 
Lest das Buch "Katzen würden Mäuse Kaufen".
Das Schwarzbuch über Hunde und Katzenfutter.

Das Wort Hundeglutamat war ein Wortspiel von mir.
Aber im Tierfutter sind Lockstoffe und Geschmacksstoffe die dem Hund schaden oder die Tierarztrechnung in die Höhe treiben.
Mit den E`s welche dem Menschen schaden kann mann es vielleicht schon vergleichen.

LG
Sibylle
 
Naja, ich kann aber einem kranken Hund nicht irgendetwas füttern und dann hoffen, dass es vielleicht besser wird.
Ich suche nach Erfahrungsberichten und nicht nach einem geeigneten Dosenfutter.
Ich kann und will keine OP riskieren!

@Retriever ist zwar lieb, dass du mir das Futter empfiehlst aber zum einen möchte ich roh füttern und zum anderen hoffe ich auf ratschläge von Leuten, die das selbe Problem schon mal hatten.
 
Ich dachte Du willst zu Dr. Steingassner?! Dein Hund wäre mit all seinen Symptomen ein offenes Buch für einen Ganzheits- bzw. Regulationsmediziner.
Mit dem ganzen Herumprobieren und vor allem immer wieder schulmedizinischen Behandlungen machst Du es für den Hund bestimmt nicht besser und auch ein "Alternativler" kann dann nicht, wie vielleicht erwartet, sofort Wunder wirken.
Da Du Dir ja wirklich Sorgen um Deinen Hund machst - helfen kann Dir nur einTA, egal welchen Weg Du beschreitest.
 
Ich dachte Du willst zu Dr. Steingassner?! Dein Hund wäre mit all seinen Symptomen ein offenes Buch für einen Ganzheits- bzw. Regulationsmediziner.
Mit dem ganzen Herumprobieren und vor allem immer wieder schulmedizinischen Behandlungen machst Du es für den Hund bestimmt nicht besser und auch ein "Alternativler" kann dann nicht, wie vielleicht erwartet, sofort Wunder wirken.
Da Du Dir ja wirklich Sorgen um Deinen Hund machst - helfen kann Dir nur einTA, egal welchen Weg Du beschreitest.

Wir können zu Dr St. erst ab 30.Juni fahren, leider geht es Prüfungstechnisch nicht anders...
Und ich wollte nicht die ganze Zeit nichts tun, hab mir gedacht, dass wir die Antibiotika-"Kur" fertig machen und dass der Kleine Schmerzmittel bekommen, da er ja sicherlich weh hat.
Außerdem hab ich mir gewünscht, dass uns endlich geholfen wird, was das Futter angeht.
Aber ich werde es so machen, dass wir ganz normal füttern, dass Billy entweder roh oder, wenn er das gar nicht mag, ein gutes Dosenfutter bekommt und wir schauen, dass er viel trinkt.
Und dann hoffe ich, dass uns Dr.St. helfen kann
 
Google einmal unter "Billinghurst"-Diät! Billy braucht ja jetzt vor allem hochwertiges Eiweiss und wenig Phosphat. Wahrscheinlich bist Du mit Barfen momentan am besten dran. Mein Giacomo bekommt jetzt wegen seiner schlechten Nierenwerte versuchsweise die Diät von RC. Wenn ich mir die Zusammensetzung aber so ansehe (mit allen möglichen E´s), graust´s mir wirklich.:eek: Meine TÄ meint aber, ich soll das jetzt eben als Medikament betrachten und einmal abwarten, ob sich damit seine Werte in einem Monat verbessern.

lg
Gerda
 
@gerda danke, werd gleich mal googeln. wir haben ha auch die Diätdosen von RC bekommen, aber die mag ich ihm überhaupt nicht geben :eek:

@Andrea ich hab eigentlich virgehabt, ihn anzurufen, hab mir aber dann gedacht, dass er, ohne Billy gesehen zu haben, nichts machen wird :eek:
 
Ich wollte euch eine kurze Zwischenbilanz geben: wir waren ja vor einer Woche bei Dr.Steingassner.
Billy hat ja nicht nur die Harnkristalle, sondern er hat auch noch (chronische)Probleme mit den Ohren (Pilzbefall, seit einem Jahr tun wir herum und es tritt keine Besserung ein) und mit den Augen.
Laut Dr.St. hängt das alles zusammen.
Billy hat eine Spritze und Tabletten bekommen, außerdem ein Mittel für den pH Wert.

Billys Ohren sind wirklich schön, sie waren noch vorige Woche komplett entzündet, nichts hat geholfen. Heute sind sie überhaut nicht mehr rot und es dürfte auch der Pilz zurück gegangen sein (kein dunkler "Dreck mehr, riechen nicht mehr).
Auch die Augen kommen mir schöner vor, sie rinnen nicht mehr so viel und sind auch nicht mehr so gerötet.

Ich bin wirklich froh, dass wir zu ihm gefahren sind und dass er uns anscheinend so gut helfen kann :)
 
Oben