Griechisch Unterricht im Wuff Forum???

WhiteDiamonds

Super Knochen
biggrin3.gif
würd Euch das interessieren?

Jeden Tag ein paar Worte Griechisch lernen?

Ich schreib Euch hier mal das Alphabet rein und warte ab was Ihr davon haltet! :D

Gross-/Kleinbuchstaben und Aussprache in Deutsch:

Α α - Alpha
Β β - Vita
Γ γ - Gamma
Δ δ - Delta
Ε ε - Epsilon
Ζ ζ - Zita
Η η - Ita
Θ θ - Thita
Ι ι - Jotta
Κ κ - Kapa
Λ λ - Lamda
Μ μ - Mi
Ν ν - Ni
Ξ ξ - Xi
Ο ο - Omikron
Π π - Pi
Ρ ρ - Ro
Σ σ / ς - Sigma
Τ τ - Taf
Υ υ - Ypsillon
Φ φ - Fi
Χ χ - Xi
Ψ ψ - Psi
Ω ω - Omega

Ach, da hab ich gleich eine Idee!

Versucht mal Euren Namen in Griechisch zu schreiben! :D

Wenn es geht aus dem Alphabet die Buchstaben zu kopieren.... :confused:

Μπιανκα

Ganz so leicht ist es natürlich nicht, B gibts ja nicht, also ein B ist MP.

:confused: wie soll man mit dem Alphabeth griechisch lernen?...

( oder heisst Socken auch auf griechisch socken?..nur eben anders geschrieben...)...

Lg,Nina, die solche themen vielleicht ins Blödelforum stellen würde..

Das ist nicht zum blödeln gedacht! :mad:

Ich mein das Angebot ernst! Vielleicht interessiert es ja!?

Nein, Socken heisst auf Griechisch nicht Socken, Ihr sollt auch nicht mit dem Alphabet griechisch lernen, ich habs mal reingestellt bis Ihr antwortet, ob es Euch interessiert!

Wenn es interessiert, können wir ja schauen wo wir es reinstellen und wie wir es organisieren!

Wenn nicht, schliessen wir den Thread und wenns nicht passt wo er jetzt ist können wir ihn verschieben lassen.

War ja nur mal ne Frage! :rolleyes:

WhiteDiamonds schrieb:
Das ist nicht zum blödeln gedacht! :mad:

Ich mein das Angebot ernst! Vielleicht interessiert es ja!?

Nein, Socken heisst auf Griechisch nicht Socken, Ihr sollt auch nicht mit dem Alphabet griechisch lernen, ich habs mal reingestellt bis Ihr antwortet, ob es Euch interessiert!

Wenn es interessiert, können wir ja schauen wo wir es reinstellen und wie wir es organisieren!

Wenn nicht, schliessen wir den Thread und wenns nicht passt wo er jetzt ist können wir ihn verschieben lassen.

War ja nur mal ne Frage! :rolleyes:

najaaaaa, wir sind ein wuff forum und kein griechisch forum oder sprach-forum oder so *gg+

Ist ja eine nette idee... aber..naja, wenns jemanden interessiert dann ists okay *raushalt* :)

Lg Julia

ich hab mir vor ein paar Jahren mal überlegt Griechisch zu lernen, war mir dann alerdings zu mühsam! Ich glaub es ist ziemlich schwierig :rolleyes: Und irgendwie glaub ich nicht, dass man eine Sprache über ein Forum lernen kann!

Du sitzt ja an der Quelle, da ists wahrscheinlich einfacher ;)

LG, MAria

JuLii schrieb:
najaaaaa, wir sind ein wuff forum und kein griechisch forum oder sprach-forum oder so *gg+

Ist ja eine nette idee... aber..naja, wenns jemanden interessiert dann ists okay *raushalt* :)

Lg Julia

Soll ich jetzt lachen? Es gibt hier im Forum soviele "nicht wuffige Themen" :D , da fällt ein Griechisch Unterricht sicher nicht auf!

Man kann das Thema aber auch verwuffen, Griechisch lernen um sich im Urlaub mit den Strassenhunden und -katzen unterhalten zu können! :eek:

Na, wenns nicht interessiert, ist es auch gut, war nur ein Vorschlag.

mcbright schrieb:
ich hab mir vor ein paar Jahren mal überlegt Griechisch zu lernen, war mir dann alerdings zu mühsam! Ich glaub es ist ziemlich schwierig :rolleyes: Und irgendwie glaub ich nicht, dass man eine Sprache über ein Forum lernen kann!

Du sitzt ja an der Quelle, da ists wahrscheinlich einfacher ;)

LG, MAria

Eine leichte Sprache ist es sicher nicht und dass man eine Sprache nicht übers Forum lernen kann ist auch klar, aber ein paar Worte für den Urlaub kann man schon dazu lernen. Aber es kommt wohl eh nicht dazu ....

also ich kann hallo, wie gehts dir, wo bist du, ich liebe dich, okay, prost Dankeschön, und ein paar weniger nette Sachen :)
allerdings nur in Lautschrift...

WhiteDiamonds schrieb:
Soll ich jetzt lachen? Es gibt hier im Forum soviele "nicht wuffige Themen" :D , da fällt ein Griechisch Unterricht sicher nicht auf!
aber das kannst du doch nicht vergleichen :rolleyes: :D

leider bin ich auch die falsche,bin ein sprachen -antitalent :p , und würde vor allem erst wieder eine italienisch-auffrischung brauchen

Ich finde die Idee super, aber ich persönlich bin eher ein Italien-Fan und die Sprache ist auch viel leichter zu lernen. Habe schon seit 2 Jahren Lern-CDs zu Hause und komm aber nie dazu. Dabei ist mein Englisch nicht einmal besonders gut. Dafür gibts auch noch CDs ...

Jeden Tag ein Wort lernen ist nicht zu viel verlangt und für jeden machbar.

Gerald schrieb:
Jeden Tag ein Wort lernen ist nicht zu viel verlangt und für jeden machbar.
auch wieder war und mehr als blamieren können wir aus auch nicht ;) :D :D

also womit fangen wir an?
brauch ja schon hilfe,dass ich die griech. buchstaben auf meiner tastatur finde:eek: :p

ελησαβετη .... und wie heiß ich?! Ich glaub mir ist da ein Fehler unterlaufen *gg* Naja ich hab mir halt einen neuen Namen gegeben ;)
Also ich finds ganz lustig :D

lg elli

Ουλρικε oder kurz Ουλλι - richtig? :confused: :confused: :confused:

(hab mir mein "U" zusammenlauten müssen...)

Silvana schrieb:
auch wieder war und mehr als blamieren können wir aus auch nicht ;) :D :D

also womit fangen wir an?
brauch ja schon hilfe,dass ich die griech. buchstaben auf meiner tastatur finde:eek: :p

Wir fangen mit Euren Namen an! Ihr könnt die Buchstaben vom Griechischen Alphabet kopieren, ich korriegiere auch alle! ;)

*elli* schrieb:
ελησαβετη .... und wie heiß ich?! Ich glaub mir ist da ein Fehler unterlaufen *gg* Naja ich hab mir halt einen neuen Namen gegeben ;)
Also ich finds ganz lustig :D

lg elli

Du hast Dich Elisaveti genannt *gg*, ich seh schon ... das wird lustig für mich! :D

Elisabeth Ελισαμπετ / Ελλη ;)

Oben