Graz...

Gwendolin

Neuer Knochen
Hi :p

Ich ziehe demnächst nach Graz und wollte mich einmal erkundigen, was es da für Möglichkeiten gibt, mit meinem Hund (Rotti) spazierenzugehen und sie mal von der Leine zu lassen, ohne dass gleich jemand durchdreht?

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, welcher Verein in Graz eine Therapiehundausbildung anbietet (sie war früher einmal Therapiehündin, ich würde es gerne weiterführen, möcht mich da erkundigen, was es für Möglichketien gibt).

Vielen Dank für eure Antworten!

Mit lieben Grüßen
andrea

Hi Gwendolin!

Kommt drauf an wohin genau du nach Graz ziehst - weißt du das schon?

Lg Nina
(die dir gerne Tipps gibt, weil sie auch aus Graz ist :p )

hey, ja das warat gscheit :-)

Ich wohn im prinzip genau bei der uni.... schubertstraße ecke geidorfgürtel (bäckerei sorger) falls dir das was sagt :-)

Hallo Andrea :-)

Kommt darauf an, wo Du in Graz wohnen wirst, ob Du ein Auto hast ec ec ....! War ein paar mal im ORF Park spazieren und da sind eigentlich alle Hundis ohne Leine unterwegs .... Für mich persönlich ein Bisschen weit, deswegen bin ich nicht so oft da. Ich gehe gerne am Rosenhain spazieren, das ist in Mariagrün ( nähe UNi ) Da gibt es a: eine Hundewiese und b. Waldwege inkl. Teiche und da kannst DU Deinen Hund auch frei laufen lassen ....

Unter der Woche kannst Du auch am Hilmteich fahren und von da dann in den Lechwald gehen... am Wo Ende nicht zu empfehlen: Viele Jogger mit schwachen Nerven und niedriger Tolleranzgrenze *rofl*

Für Wochenendausflüge fahren wir ab und an mal am Schöckel :-) oder sonst wo hin spazieren wo viel Grün ist .....

lg Lilo und Snoopy

Gwendolin schrieb:
Ich wohn im prinzip genau bei der uni.... schubertstraße ecke geidorfgürtel (bäckerei sorger) falls dir das was sagt :-)

na da weiß guardian angel gut bescheid - rosenhain ist eine eingezäunte hundewiese - kl. waldwegerl, bisserl berg, teiche - alles was das herz begehrt - können uns ja mal treffen wennst dann fix in graz wohnst :) - arbeiten in der nähe vom hilmteich - also nicht weit von der uni

lg nina

hi!

danke für eure antworten!
ja, gern, bin zur zeit im umzugsstress, aber in drei wochen wird wohl alles geregelt sein, hoff ich :D
hilmteich sagt mir eh noch was ... wenn das alles net so weit von der uni weg ist, ist das eh super :rolleyes:

Ist nicht weit weg :-) Ich wohn da auch in der Nähe hehe .. max. 10 min. zu Fuß ... kannst aber auch 2 Stationen mitm Bus fahren, der 58 iger ist das ..... aber zu Fuß bist schneller weil der Bus fährt alle heiligen Zeiten amol .... Aber die Gegend ist echt cool und Du bist ur schnell im Wald ....

lg Lilo und Snoopy

Oben