Grausiger Fund bei der Donau

ich gehe einmal von was anderen aus. was ist wen es da drausten jemanden gibt den sein hund weggelaufen ist, der ihm sucht.
und entweder der hund wurde dann von einen hundehasser erschlagen oder der hund ist dumm ins wasser auf einen spitzen stein aufgeschlagen oder jemand hat große steine von einer brücke geschmissen und haben den hund leider unabsichtlich getroffen und es waren kinder wussten nicht was sie machen und schmissen den hudn in die donau.
es ist traurig keine frage ein hund ist tod aber wir wissen nicht wie.
aber wen ich der bestitzer bin den der hund weggelaufen ist will i net ein foto sehen wo mein hund tod oben ist. nein da will ich einfach nur von der polizei angerufen werden die mir sagen der hund ist gefunden leider tod.

Dazu ist nur ein Mensch fähig und der Bänzu mal wieder sprachlos geschockt betroffen und einfach nur traurig....:(

hallo deikoon, ich schreibe für eine zeitung im brucker bezirk und werde - wenn du das willst - einen bericht darüber schreiben. bitte schreibe mir, wie und wann ich dich tel erreichen kann.

liebe grüße, brida

ich würde durchdrehen wenn ich so eine Entdeckung machen müsste.
Mir gibt's schon immer einen Stich wenn ich wo ein totes Eichhörnchen oder eine Maus finde und hab das Bedürfnis dass ich sie würdevoll beerdige.
Falls das alles wirklich das Werk von einem Menschen war, kann man nur hoffen dass er dafür bestraft wird!
Aber auf unserem Planeten ist das wohl eher unwahrscheinlich. Wir haben immerhin vor kurzem in der Schule gelernt, dass Tiere "Dinge mit besonderen Rechten" sind und Insekten als "Abgase" gelten!!!

Werde auf alle Fälle Fotos machen, vielleicht kennt den Hund ja doch wer.

hallo deikoon, ich schreibe für eine zeitung im brucker bezirk und werde - wenn du das willst - einen bericht darüber schreiben. bitte schreibe mir, wie und wann ich dich tel erreichen kann.

liebe grüße, brida
Fotos wären sicher gut und vielleicht kann ihn jemand zu einem TA bringen, damit er nachsehen kann, ob er vielleicht doch einen Chip hat? Ein Zeitungsinserat mit dem Bild von dem Hund wäre sicher auch nicht schlecht. Vielleicht findet sich wer, der den Hund kennt? Hoffentlich wird der Täter gefunden. :mad:

Soviel ich gelesen habe, ist der tote Hund leider einen 1 stündigen Fussmarsch von der Zivilisation weg.....

Ich kann mich nicht erinnern gelesen zu haben wie groß der Hund ist....

Aber ich glaube man kann der Deikoon nicht zumuten 1 h lang einen toten und vielleicht noch dazu schweren und stinkenden Tierkadaver (sorry wenn ich stinkend schreib aber wer weiss wie der Leichnam bis morgen Früh riecht) durch die Gegend zu schleppen....

Also wenn dann müsste das die Polizei oder der Tierarzt machen, aber ob die "wegen einem Hund" das machen ist mehr als fraglich.....

Traurige Grüße

Amaz

Wen die gesetzliche Seite interessiert:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen ist zu bestrafen, wer eine Sachbeschädigung begeht

Hier sind folgende Kriterien zu beachten:

·[FONT=&quot] [/FONT]wie stark beschädigt?
·[FONT=&quot] [/FONT]wem gehört(e) der Gegenstand? (nur fremde Sachen können hinzugezogen werden, die eigenen sind davon ausgenommen. Wenn Besitz geteilt wird, besteht Strafbarkeit) Daher stammt auch das: Das ist mein Hund/Katze/Pferd..., damit kann ich machen, was ich will.
·[FONT=&quot] [/FONT]ist das beschädigte Objekt ein Tier? (Tiere sind keine Sachen, doch gelten für sie die auf Sachen anwendbaren Bedingungen. Bei Tierquälerei wird gesondert geregelt – siehe unten) Auslegungssache :mad:

Verbot der Tötung

§ 6. (1) Es ist verboten, Tiere ohne vernünftigen Grund zu töten.

Wie hier wunderbar zu bemerken ist, geht es hier um die Tötung, die ohne Grund erfolgt.
Da hamma schon das erste Problem. Denn das ist Auslegungssache.

(2) Es ist verboten, Hunde oder Katzen zur Gewinnung von Nahrung
oder anderen Produkten zu töten.

(3) Die Tötung von Tieren zum Zweck der Aus-, Fort- undWeiterbildung ist nur an wissenschaftlichen Einrichtungen und nurinsoweit zulässig, als sie für den angestrebten Zweck unerlässlichist und nicht durch alternative Methoden ersetzt werden kann. (4) Unbeschadet der Verbote nach Abs. 1 und 2 darf das wissentliche (!!!!!!)Töten von Wirbeltieren nur durch Tierärzte erfolgen.Dies gilt nicht 1. für die fachgerechte Tötung von landwirtschaftlichen Nutztieren und von Futtertieren (§ 32), 2. für die fachgerechte Tötung von Tieren im Rahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung gemäß Abs. 3, 3. für die fachgerechte Schädlingsbekämpfung, 4. in Fällen, in denen die rasche Tötung unbedingt erforderlich ist, um dem Tier nicht behebbare Qualen zu ersparen.
Und darauf kann sich jeder rausreden,
weil es nur in den allerseltensten Fällen eine Autopsie gibt

Strafbestimmungen

1. einem entgegen § 5 Schmerzen, Leiden, Schäden oder schwere Angst zufügt oder 2. ein entgegen § 6 oder3. an einem Tier entgegen § 7 Eingriffe vornimmt oder
4. gegen § 8 verstößt, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist von der Behörde mit einerGeldstrafe bis zu 7 500 Euro, im Wiederholungsfall bis zu15 000 Euro zu bestrafen. (2) In schweren Fällen der Tierquälerei ist eine Strafe vonmindestens 2 000 Euro zu verhängen.

Tierquälerei: §222:

Wer ein Tier roh mißhandelt oder ihm unnötige Qualen zufügt, ist mit Freiheitsstrafe bis
zu einem Jahr oder einer Geldstrafe von bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
Selbes gilt, wenn bei einem Tiertransport infolge Fahrlässigkeit ein Tier Qualen erleidet wie
zu wenig oder kein Futter, kein Wasser o.ä.

So pervers sich das jetzt anhört: Wenn ein Tier WIRKLICH wie eine Sache behandelt würde, würde bei der Strafbemessung mehr drin sein.
Ergo: Im österreichischen Strafrecht ist ein Tier, zumindest was die Strafbemessung betrifft weniger wert, als eine Sache, außer das Tier wird getötet. :mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
pf mir fehlen die worte! schrecklich, wie jemand so was machen kann is mir ein rätsel!!! solche Ar.....!:mad: :mad:

Daher stellt sich wieder die Diskussion zur Verpflichtung eines Chips - ich bin dafür- dann können solche Untaten strak eingeschränkt werden:mad:

liebe grüße, brida

Danke für das Angebot, werde Dir gleich Fotos schicken wenn ich wieder zurück bin (Hoffentlich liegt sie noch dort und Füchse haben ihn noch nicht verschleppt).

Also wenn der Hund wirklich entlaufen ist, hätte ihn der Jäger max. erschossen und dann "entsorgt". Steine von einer Brücke schmeissen geht auch nicht, weil die keine da ist. Es könnte natürlich auch sein, das sie von einem Schiff gefallen ist und daher die Verletzungen hat. Ansonsten laufen dort keine Tierhasser rum, weil die Gegend eher abgeschieden ist und nur im Sommer manchmal Fischer dort sind.
Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugetan, weil ich immer an den kleinen Hund denken mußte. Zumindest ist mir jetzt eingefallen, dass man von der anderen Seite ziemlich nah mit dem Auto ran kann (darf man aber nicht und geht auch nicht weil ein Schranken ist).

So jetzt fahr ich raus und schau noch mal nach und dann frag ich halt bei der Polizei obs was machen.

Danke für das Angebot, werde Dir gleich Fotos schicken wenn ich wieder zurück bin (Hoffentlich liegt sie noch dort und Füchse haben ihn noch nicht verschleppt).

Also wenn der Hund wirklich entlaufen ist, hätte ihn der Jäger max. erschossen und dann "entsorgt". Steine von einer Brücke schmeissen geht auch nicht, weil die keine da ist. Es könnte natürlich auch sein, das sie von einem Schiff gefallen ist und daher die Verletzungen hat. Ansonsten laufen dort keine Tierhasser rum, weil die Gegend eher abgeschieden ist und nur im Sommer manchmal Fischer dort sind.
Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugetan, weil ich immer an den kleinen Hund denken mußte. Zumindest ist mir jetzt eingefallen, dass man von der anderen Seite ziemlich nah mit dem Auto ran kann (darf man aber nicht und geht auch nicht weil ein Schranken ist).

So jetzt fahr ich raus und schau noch mal nach und dann frag ich halt bei der Polizei obs was machen.

Super Manuela zumindest sollen sie den Hund von dort wegbringen, was ist wenn Mütter mit den Kindern dort gehen, die müssen sowas nicht sehen.

Ach du große Kacke......ich hab das jetzt erst gelesen...........der arme Kleine...und das zu Weihnachten.....

Na glaubts ihr wirklich alle daß die Polizei da was tut?? Ich ehrlich gesagt nicht!!

@brida
Ein Bericht wäre dann sehr gut, falls die wirklich nix tun!!!

Denn - ich kann mir vorstellen was die tun - die Gemeinde anrufen daß die ihn entfernen und zur Tierkörperverwertung bringen.....bin i fast sicher.

Es gehört ein Gesetz her, das absichert, daß ein Hund gechipt UND registriert wird.
Was hat man denn von einem Chip wenn der nirgendswo registriert ist?????

Da müßte man bei den Tierärzten ansetzen.......denn viele chipen zwar aber registrieren die hunde nicht, bzw. klären oft die Leute nicht auf.....

Die müssen ja dann nicht scharf kontrollieren, es würde bei der jährlichen Impfung genügen......

@ all

Fotos hab ich, bei der Polizei hab ich es auch gemeldet, die holen die Kleine (wenigstens muß dort nicht verotten) und Rest erzähle ich Euch heute abend - muß jezt zu meiner Mam essen fahren, die hat schon gefragt wo wir bleiben.

ach wie sehr liebe ich doch tiere und verachte den menschen!! :mad: :mad: :mad:

Sorry, aber bei solchen pauschalen Aussagen kommt mir das ko..... :mad: :mad:

Hoffe du weisst, dass Tiere auch TOETEN - und nicht nur weil sie Hunger haben :cool:

Auch WIR sind Menschen - und WIR lieben Tiere - also ich lass mich von dir nicht als verachtenswert beschimpfen!

Es gibt leider - aber die sind zum Glueck in der grossen Minderheit - kranke, mitleidlose, gefuehlslose "Menschen" - aber bitte nicht alle gleich verurteilen!

Schreckliche Geschichte :(

Oben