Grausiger Fund bei der Donau

Es gehört ein Gesetz her, das absichert, daß ein Hund gechipt UND registriert wird.
Was hat man denn von einem Chip wenn der nirgendswo registriert ist?????

Da müßte man bei den Tierärzten ansetzen.......denn viele chipen zwar aber registrieren die hunde nicht, bzw. klären oft die Leute nicht auf.....

Die müssen ja dann nicht scharf kontrollieren, es würde bei der jährlichen Impfung genügen......

Leider trifft man mit solchen Vorschriften wieder nur die "weissen Schafe" - die "schwarzen" gehen sicherlich nicht mit ihrem Wuffi chippen oder zum Ta ;)

Solange man an jeder Strassenecke Hunde kaufen kann, wird sich leider nichts aendern :(

:eek: eigentlich traurig für 2006 das wir noch nicht weiter sind.:mad:

Ja und nein ;)

Das Problem liegt tiefer. Man kann ein Tier nicht mit "Rechten" ausstatten - da man es dann auch mit "Pflichten" belegen muesste :(
Und das waere schwierig.
Denke nur mal ans Erbrecht ;)

Ich waere allerdings fuer ein strengeres Tierschutzgesetz.

Also, ich war heute nochmal dort und der Hund lag wie zu erwarten noch an der gleichen Stelle. Die Fotos stelle ich in einem anderen Thread ein, vielleicht kennt ja die Kleine wer.
Polizei war sehr freundlich und man glaubt es kaum, ich hab sie im Wald getroffen. Der Polizist wollte mit seinen beiden Diensthunden spazieren gehen, als ich ihn aufgehalten hab. Ich hab ihm die Geschichte erzählt und ihm gesagt wo die Kleine liegt. Daraufhin hat er den Spaziergang abgeblasen, hat seine Hunde zurückgebracht und mir versprochen sich das ganze anzusehen und den Hund mitzunehmen. Mein Mann hat ihm die Stelle markiert mit einem Stock und einem roten Plastiksackerl, damit er sie auch gleich findet.
Als wir dann beim nach Hause fahren waren, kam uns der Polizist ohne seine Hunde entgegen und er scheint wie versprochen auch schon dort gewesen zu sein, weil er kam von der Mannswörtherseite/Kläranlage wo man ganz leicht zufahren kann.

BITTE sag mir das es nicht dieser hund war!!!Wenn sie nass ist hat sie dünkleres Fell
akb5qo6194t9ap7c7.jpg

Oben