grausame Massentötungen von Straßenhunden in Rumänien!

NEUESTE INFO VON Frau Dr. CARMEN ARSENE!!!!!

Liebe Freunde,

Der Fall des 4-jährigen Kindes, der von Hunden getötet wurde, erscheint nun zunehmend unglaubwürdiger für die meisten Leute, die sich immer mehrere Fragen stellen. Das Kind wurde ca. 1 km von dem Park weit entfernt gefunden, und um dahin zu gelangen, hätte es einen sogar für einen Erwachsenen besonders beschwerlichen Weg hinterlegen müssen! Umso mehr für ein Kind! Es hätte einen steilen Hang überwinden und dann an Obdachlose vorbeilaufen müssen. Zudem bemerken die meisten nun das Verhalten der Eltern, die laufend in Fernsehsendungen zu sehen sind, und insbesondere das der Mutter, die merkwürdig entspannt und gelassen scheint. Um dieser Gelassenheit entgegenzuwirken, helfen manche Journalisten nach, indem sie den eigenen „Schmerz“ verkünden oder Fotos vorzeigen. Immer mehr Sachen passen nicht ins Bild. Und die Großmutter, die das Kind nicht beaufsichtigt hat, wird in keiner Weise beschuldigt oder zumindest befragt. Doch die ganze Schuld haben die Tierschutzorganisationen zu tragen!!!!!!!!!

Die Fernsehsender, ganz besonders Antena 3, führen eine kontinuierliche und intensive Lügen- und Verleumdungskampagne, mit Beschuldigungen und unvorstellbaren Szenarien gegen die Tierschützer und insbesondere gegen die Vereine. Die Tierschutzvereine seien „Widerlinge, die das Geld des Staates verschwinden lassen“, die „sich an Straßenhunde bereichert“ hätten, die „für Unsummen Geschäfte mit den Bürgermeistern abgewickelt hätten“, „Hochstapler, falsche Tierliebhaber, alle nur vom Interesse getrieben“. Der Verlust an Glaubwürdigkeit ist somit erzielt, so dass die Leute nun über Tierschutzvereine reden, als ob jetzt alle „Wahrheiten“ ans Licht gekommen seien. Falsche Statistiken, Bilder mit „wilden“ Straßenhunden, Interviews mit Menschen, die von Hunden „terrorisiert“ worden wären, überfluten die Medien diese Tage!! Es werden lauter falsche Geschichten und gefälschte Dokumente vor den Augen der Bevölkerung herumgeführt!

Bereits seit 10 Tagen besprechen und behandeln die Fernsehsender dieses Thema hysterisch.

Eine in der Geschichte Rumäniens noch nie dagewesene Kampagne, die besonders von dem Fernsehsender “Antena 3” (please, send protests to site@antena3.ro) geleitet wird, verheimlicht UNGLAUBLICHE POLITISCHE INTERESSEN! Der psychische und visuelle Druck ist unerträglich, der Lynchmord durch die Medien beispiellos!

Es ist uns gelungen, eine politische Macht zu besiegen, indem wir die Einführung der Euthanasie in 2011 verhindert haben! Nun hat sich ihre Strategie geändert, es wird Druck auf die öffentliche Meinung ausgeübt, der soll nun angeblich weiter die politische Entscheidung beeinflussen und begründen. Die Verleumdung und Schlammbewerfung der Tierschutzvereine und Tierliebhaber sind nun die Hauptziele der ganzen Bevölkerung, und sobald dies erreicht wird, führt es zur Umsetzung von Objektiven von höchstem finanziellen Interesse!

Das kollektive Gewissen wurde derart manipuliert, dass die Leute nun eigenhändig Hunde auf der Straße massakrieren, vergiften, mit dem Brecheisen erschlagen; die städtischen Tierheime werden über Nacht geleert; eine nationale Kampagne für das Einfangen der Hunde hat begonnen, Hundefänger dringen auch in den Höfen der Menschen ein. Das Bewusstsein der Menschen wird derart überrumpelt, dass diese sich sogar gegenseitig verleumden, angreifen und verstümmeln!

HEUTE WIRD DIE MASSENTÖTUNG DER HUNDE BESCHLOSSEN – 12:00 AM !!!

Der Protest gegen die Einsetzung von Zyaniden für den Goldabbau in Rosia Montana hat seit 9 Tagen 10.000 Menschen auf die Straßen getrieben. Obwohl es eine noch nie zuvor dagewesene Protestaktion in Rumänien ist, reden die Fernsehsender nur höchst selten davon, und behandeln fast ausschließlich das Thema des Kindes, das von Hunden gebissen wurde und gestorben ist.

Nur der Umstand, dass diese Kräfte alle sehr kalkuliert, konzentriert und mit verheerenden Wirkungen zum Einsatz gebracht werden, verrät uns, dass der Einsatz, um den es eigentlich geht, enorm ist!

WIR BRAUCHEN DEN DRUCK VON AUßEN, IN JEDER FORM!

Bitte organisiert Demonstrationen und Protestaktionen vor den Botschaften und Konsulaten Rumäniens, stellt der ausländischen Presse die schäbigen Interessen der Staatsmächte Rumäniens vor, und die Art, in der diese ihre Ziele erreichen! Die Korruption ist im Moment in Rumänien so hoch, dass sie komplett außer Kontrolle geraten ist!

Besten Dank!
Carmen ARSENE


-----------------------

Und wie man lesen kann, ist die Abstimmung durch.... es ist nun Gesetz, dass die Hunde ermordet werden...... brutal erschlagen..... an Rumäniens Politikern klebt Blut, sehr viel Blut!

----------------------------

Die Entscheidung ist gefallen!

Die rumänische Politik hat sich zum Töten der Strassenhunde entschlossen!

Ein schwarzer Tag für Tierschützer, ein schwarzer Tag für Europa!

Lasst uns zusammenhalten!

Boykottiert dieses Hundemordende Regime!

Europäische Union?? Handelt!!

266 HABEN DAFÜR GESTIMMT

Jetzt kann jeder Bürgermeister vor Ort bestimmen ob er seine Hunde nach 14 Tagen einschläfern läßt

------------------------
 
Jetzt komm mal wieder runter vom Emotionstrip...:rolleyes:

Was würdest du sagen/machen wenn in deinem Dorf 500 herrenlose Hunde herumlaufen?
Wenn du nirgends hingehen kannst, ohne das dir welche zwischen die Füße laufen.

Ob das in Rumänien jetzt stimmt oder nicht, ist gar nicht so wichtig.
Ich habe da meine eigene Theorie.
Ich wohne in Sofia(Umgebung), wenige Kilometer von mir ist Filipovci... das größte Zigeunerviertel Europas.
Dort laufen alleine Hunderte Hunde herum... 3 beinig, lahm, gequält,....
So wie die Pferde/Mulis auch.
Die Kinder sehen auch nicht viel besser aus, ihr Hobby ist Hunde sekkieren, betteln,klauen,..

Nach dem Zeitungsfoto ist die Familie/Großmutter auch eine Zigeunerin...
Wer weiß, was die mit dem Hund angestellt haben.

Fakt ist: Es gibt in diesen Ländern (Rumänien, Bulgarien,...) ein Hundeproblem.

Nur wie lösen?:confused:

Wer nicht in der Situation vor Ort ist, diese kennt tut sich schwer da rein zu versetzen.

Meine Frau hat auch Angst... geht nur mit dem Stock um aufdringliche Hunde zu vertreiben.

Die sind selten aggressiv... meist nur lästig.

Ich habe oft mehrere an mir hängen (weil sie mich kennen und Futter bekommen).
Nur jeder mag das nicht, ist auch verständlich.

Aber nochmals ganz klar (gilt auch für Rumänien, da ist es sicher nicht anders):
>Schuld sind nicht die Hunde,
>die Regierung

Einzig und alleine die Bevölkerung selbst!!!!
Wenn die sich nicht immer wieder junge Hunde (Tierhandlung, Strasse) holen und dann aussetzen.... gibt es das Problem nicht.:mad:
 
..... und deshalb bringen wir sie um... einfach so?
Weißt, da krankt es einfach und das schon jahrzehntelang!
Und so ein Land ist in der EU???????
 
Ich finde es eine Frechheit.
1. Sofort raus aus der EU! So ein Land gehört nicht unterstützt!!
und
2. Wann hört es endlich auf, dass Tiere so behandelt werden. Tiere haben auch Seelen, Gefühle, Sprache usw. Sie unterscheiden sich nicht von Menschen, außer, dass sie bei weitem harmloser sind als die Menschen selber und nicht zum Spaß töten.

Es ist echt traurig, dass es in der heutigen Zeit zu so etwas kommen kann. :(
 
Jetzt komm mal wieder runter vom Emotionstrip...:rolleyes:

Was würdest du sagen/machen wenn in deinem Dorf 500 herrenlose Hunde herumlaufen?
Wenn du nirgends hingehen kannst, ohne das dir welche zwischen die Füße laufen.

Ob das in Rumänien jetzt stimmt oder nicht, ist gar nicht so wichtig.
Ich habe da meine eigene Theorie.
Ich wohne in Sofia(Umgebung), wenige Kilometer von mir ist Filipovci... das größte Zigeunerviertel Europas.
Dort laufen alleine Hunderte Hunde herum... 3 beinig, lahm, gequält,....
So wie die Pferde/Mulis auch.
Die Kinder sehen auch nicht viel besser aus, ihr Hobby ist Hunde sekkieren, betteln,klauen,..

Nach dem Zeitungsfoto ist die Familie/Großmutter auch eine Zigeunerin...
Wer weiß, was die mit dem Hund angestellt haben.

Fakt ist: Es gibt in diesen Ländern (Rumänien, Bulgarien,...) ein Hundeproblem.

Nur wie lösen?:confused:

Wer nicht in der Situation vor Ort ist, diese kennt tut sich schwer da rein zu versetzen.

Meine Frau hat auch Angst... geht nur mit dem Stock um aufdringliche Hunde zu vertreiben.

Die sind selten aggressiv... meist nur lästig.

Ich habe oft mehrere an mir hängen (weil sie mich kennen und Futter bekommen).
Nur jeder mag das nicht, ist auch verständlich.

Aber nochmals ganz klar (gilt auch für Rumänien, da ist es sicher nicht anders):
>Schuld sind nicht die Hunde,
>die Regierung

Einzig und alleine die Bevölkerung selbst!!!!
Wenn die sich nicht immer wieder junge Hunde (Tierhandlung, Strasse) holen und dann aussetzen.... gibt es das Problem nicht.:mad:


du schreibst selber, dass nicht die hunde schuld sind, die regierung ist es aber sehr wohl ...

die, die gelder für kastrationen irgendwohin stecken, nur nicht da wofür es gedacht ist.
die bevölkerung, die hunde denen sie überdrüssig geworden sind, einfach auf die straße setzen und die sich dann weiter vermehren

das land ist arm, die bevölkerung arm und wirklich was zum sagen hat eh nur der, der kohle hat

das land hat sich diese hohe streunerpopulation selber eingebrockt. hilfe kommt natürlich wieder nur von den "reichen" ländern, die sich den A ... aufreissen und das gutzumachen versuchen, was diese leute dort drüben verbockt haben.
sie zahlen horrende summen für grundstücke um dort ein privates asyl zu bauen, um einzufangen, tä versorgen zu lassen und um zu kastrieren, ev. wieder an den ursprungsort zurücksetzen oder versuchen sie ins ausland zu vermitteln.

die welt da draussen versucht wahrscheinlich schon seit ewigkeiten den rumänen zu helfen, obwohl es nicht unsere aufgabe wäre, wir hier haben es ja nicht soweit kommen lassen, aber was tut denn das land um dem problem herr zu werden?????? NICHTS!!!!
was geht am schnellsten um kurzfristig und augenscheinlich die population zu verringern??? ja klar, wir schlachten sie halt einfach ab :mad: :mad: :mad: wo leben wir denn?? im mittelalter??? nicht das es in vielen anderen ländern nicht auch so ist, aber vom gesetz das brutale abschlachten, und nichts anderes ist es, zu legalisieren, das ist einfach barbarisch und gehört gestoppt!!! und aus der EU gehören sie sofort rausgeschmissen!!!!
 
Danke Shana....

Heute aus Suceava.... der Stadt und der Hundegruppe, wo meine Sunny geboren und aufgewachsen ist:

1234625_599484416761043_1540160031_n.jpg

This is Flash, he was going to his forever home in about a months time.before we could take him to safety he was found today with his throat cut:-(( the masskilling in Romania has started:-((( R.I.P. Flash, your mum is heartbroken and we all cry for you.
 
Danke Shana....

Heute aus Suceava.... der Stadt und der Hundegruppe, wo meine Sunny geboren und aufgewachsen ist:

1234625_599484416761043_1540160031_n.jpg

This is Flash, he was going to his forever home in about a months time.before we could take him to safety he was found today with his throat cut:-(( the masskilling in Romania has started:-((( R.I.P. Flash, your mum is heartbroken and we all cry for you.

:mad: :( :(

das abschlachten bringt auf dauer ja nichts, nur gut organisierte kastrationsprojekte können auf dauer die streunerpopulation eindämmen!!
 
:mad: :( :(

das abschlachten bringt auf dauer ja nichts, nur gut organisierte kastrationsprojekte können auf dauer die streunerpopulation eindämmen!!


So ist es... und darauf hinweisen, dass man Tiere nicht einfach aussetzt, wenn man ihrer überdrüssig geworden ist. Flash war übrigens schon kastriert, hatte auch die entsprechende Ohrmarke, war geimpft und musste nur noch die Zeit bis zur Ausreise abwarten...... leider war im Shelter kein Platz frei für ihn!



Und Fakt ist, dass die korrupte Regierung dafür gesorgt hat, dass der Autopsie-Bericht des - angeblich - totgebissenen Buben geheim gehalten wird.... denn der Bub wurde von einem Pädophilen missbraucht und getötet und dann zu den Hunden geworfen.
 
Ich habe da meine eigene Theorie.
Ich wohne in Sofia(Umgebung), wenige Kilometer von mir ist Filipovci... das größte Zigeunerviertel Europas.
Dort laufen alleine Hunderte Hunde herum... 3 beinig, lahm, gequält,....
So wie die Pferde/Mulis auch.
Die Kinder sehen auch nicht viel besser aus, ihr Hobby ist Hunde sekkieren, betteln,klauen,..

Nach dem Zeitungsfoto ist die Familie/Großmutter auch eine Zigeunerin...
Wer weiß, was die mit dem Hund angestellt haben.

Kannst deinen Rassismus stecken lassen? :rolleyes:
 
Über was diskutieren wir jetzt hier?
Über die armen Hunde oder die armen Zigeuner?
Was gefällt dir am Wort Zigeuner nicht:confused:.
Ich habe den Sommer über eine Zigeunerfamilie hier in Beschäftigung... sie legen Wert darauf Zigeuner (Zigani in der Landessprache) bezeichnet zu werden.
Leute... die wenigsten von euch haben in der Sache wirklich eine Ahnung.
Ihr sitzt mit vollem Bauch in eurem Wohnort in Ö... die Gemeinde kümmert sich um die öffentliche Ordnung, die Polizei um die öffentliche Sicherheit.

Der Normalpolizist hier bekommt im Monat ~300,-€ > Gehaltsaufbesserung durch illegale Strafzettel kassieren
Der Müllmann (zu 99% Zigeuner) 120,-€ > Gehaltsaufbesserung durch klauen was nicht gesichert ist.
Die Monteure des Stromversorgers EVN 250,- bis 600,-Lewa
Die höchste Pension hier ist 700,-Lewa/350,-€


Die Lebensmittel beim Billa kosten nicht viel weniger als in Wien.
Hier kauft nur eine privilegierte Schicht ein, der normalverdiener kann es sich nicht leisten.



Hier werden Zäune demontiert/gestohlen von den Leuten(Zigeuner/Einheimische), um Essen dafür zu bekommen.
Am Polizei Parkplatz im Rayon Lulin stehen hunderte gestohlener Autos, Pferdekarren mit gestohlenen Dingen drauf...:(

Vor der Polizeistation wimmelt es von unzähligen Hunden...

Rumänien, Bulgarien sind zwar EU, durch den jahrzehntelangen Kommunismus aber geistig und körperlich geschwächt (denken und handeln hat immer die Obrigkeit erledigt).
Und freilaufende Hunde gibt es hier, seit ich Bulgarien kenne... und das sind schon einige Jahrzehnte.
Wen sie zu viel waren, wurden sie gefangen und getötet.
Zu kommunistischen Zeiten hat man nur nichts gehört davon.
Das Ganze hat also Tradition in diesen Ländern.

Also statt Sprüche klopfen am Sofa und emotionale Threads schreiben... kommt her und übernehmt ein Gebiet zur Betreuung und Kastration der Hunde.
Unterstützt die Verwaltung/motiviert sie, kümmert euch darum, dass die Bevölkerung keine Hunde mehr aussetzt, Weil sie kein Geld für Futter hat.
Gebt ihnen zu essen, wenn sie satt sind geht es auch den Hunden besser.
Nicht ein paar Euro für (oft fragwürdige) Tierschutzorganisationen stecken.

Aktiver Tierschutz am Hund, da hat er das meiste davon.

Und warum diese Länder in der EU sind?
Da müßt ihr die österreichischen Politiker der seinerzeitigen Generation fragen, die sich dafür stark gemacht haben.

Fahrt nicht nur im Urlaub an den Sonnenstrand... lebt mit den Leuten mal eine Zeit lang zusammen.

Hier herrscht die NOT... in Ö ist nur Geiz geil... deswegen kaufen wir ja auch schön billig die Welpen beim "Importeur" an der Tankstelle.:)


Und noch eine Ergänzung:
Wer einige meiner Antworten in den Threads gelesen hat, der weiß, dass ich hier etliche "freilaufende Hunde" betreue.
Seit einer Woche habe ich einen Welpen von der Strasse im Haus zu meiner Hündin.
Ich hätte gerne alle genommen... aber meine Frau hat da was dagegen:D.
Ich hole das Futter(Frischfleisch) beim Fleischer.
Das "Josera" vom Tierfachgeschäft.
Der Fleischer weiß, das das Rind-, Schaf-, Hühnerfleisch für meine Hunde(auch die vorm Zaun) ist.
Mit meinem Fleischkonsum würde er kein Geschäft machen.
Kostet mich im Monat ~200,-Lewa/100,- Euro).
Die Pensionisten (Durchschnittspension ~350,-Lewa)kaufen Reste und Ablaufware. Ihre Hunde bekommen Knochen und undefinierbaren Abfall.

Es gab da schon manche Diskussion und Anfeindungen von der Bevölkerung deswegen.

Nachsatz:
die, die gelder für kastrationen irgendwohin stecken, nur nicht da wofür es gedacht ist.

Welche Gelder??
Höchste Steuerbelastung ist hier 10% (Aktive)
Pensionisten zahlen null Steuern.
Warum wohl siedeln sich so viele Deutsche hier an?

Steuerhinterziehung/Abgabenverweigerung ist hier ein olympischer Gedanke.

Es gibt KEIN Geld zum verteilen.

Ich habe fast 2 Jahre auf meinen neuen Stromanschluß gewartet, obwohl ich alles selbst bezahlt habe.
Hat trotzdem nicht funktioniert.

Wie sie dann doch gekommen sind, haben die 3 Mann ein 2m Loch vorm Haus für den Masten mit Gartenhake, Kelle,... gegraben.
4 Stunden lang.
Bagger gibt es nicht, wozu auch?
Der Kostet ja Treibstoff.
Und wenn ich nicht mit der Wasserwaage gekommen wäre... wäre der Masten so schief wie all die Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Petitonen unterschrieben, es kann nicht angehen das man auf grausame Art und Weise sich der Hunde entledigt.

Übrigens hat`s vor Jahren von seiten österr. u. deutscher TA eine Kampagne gegeben und zwar sind oben Genannte nach Rumänien gefahren (selbstverständlich selbst finanziert) und haben - natürlich auch kostenlos Hunde kastriert und sterilisiert.

Wenn man die Bilder sieht (grausamst getöte Hunde!), dann steigt auch bei mir ZORN und WUT auf.
Der Druck auf Rumänien muss noch viel INTENSIVER werden und man muss sich überlegen, wie man - auch mit ausländ. Hilfe - dieses Elend in den Griff bekommt (siehe o.a. PROJEKT Tierärzte).

Nur dieses Leid und Elend der rumän. Hunde (Katzen) kann nicht geduldet werden.

Amanda
PS: Der Tod des Jungen ist sehr tragisch, aber den Streunerhunden dies in die "Schuhe" zu schieben?????? :mad:
PS: Rumänien hat durch die EU Gelder erhalten (das es denn Leuten besser geht), ich werd mich erkundigen (hab eine gute Freundin in der EU). Was ist mit dem Geld geschehen - Korruption???????Ist das Geld in "dunkle Kanäle" versandelt!!!!!!!!!Und für diesen Zustand ist schon die rumän. Regierung verantwortlich und NIEMAND ANDERER!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Eines EU Landes ist dieses Verhalten nicht würdig ... Könnte ich entscheiden, wären sie eine Sekunde nach diesem Beschluss rausgeflogen ...

In Momenten wie diesen, wünsche ich mir, dass Österreich NICHT Teil der EU wäre. In einem Satz mit einem Land, welches sich eines solchen Verbrechens schuldig macht, genannt zu werden ... lässt meine EU Abneigung in ungeahnte Höhen steigen...

Gurkengrößen etc. ALLES reglementiert die EU, aber ein Land kann einfach so beschließen MASSENMORD zu begehen?! Ich bin entsetzt, enttäuscht und voller Wut.

Menschen, die Tiere leiden lassen, die Tiere verletzen, die Tiere quälen und die Tiere abschlachten, sind für mich KEINE MENSCHEN. Egal wie arm sie sind! Zumindest ein LEBEN LASSEN, sollte von jedem menschlichen Wesen zu erwarten sein. Aber wie immer wird in dem Fall dem Leben eines Tieres weit weniger Wert zugemessen und es bezahlt für die vorhergehende Gleichgültigkeit und Fahrlässigkeit der Menschen mit seinem Leben...

Hunde/Tiere haben es sich nicht ausgesucht hier oder dort auf die Welt zu kommen. Sie wurden von uns domestiziert, nur damit sie jetzt einfach abgeschlachtet werden können, weil sie "zu viel" geworden sind? Erinnert mich irgendwie an Indien, da ist man als Frau ja auch selbst schuld, wenn man von einer Horde Männer vergewaltigt wird, immerhin ist man "da" ... :mad:

Weder Dänemark, Indien, Rumänien etc. wird von mir je wieder in irgendeiner Form durch meinen Einkauf/Urlaub/Konsumation/Wahlrecht unterstützt werden ... Sollte es jemals einen Entscheid über den Verbleib in der EU, Unterstützung durch die EU whatever geben, bin ich die ERSTE, welche dagegen stimmt. Wer Tieren ein Leid tut, verdient es nicht Menschlichkeit von anderen Menschen erwarten zu können!

...
 
Eines EU Landes ist dieses Verhalten nicht würdig ... Könnte ich entscheiden, wären sie eine Sekunde nach diesem Beschluss rausgeflogen ...

In Momenten wie diesen, wünsche ich mir, dass Österreich NICHT Teil der EU wäre. In einem Satz mit einem Land, welches sich eines solchen Verbrechens schuldig macht, genannt zu werden ... lässt meine EU Abneigung in ungeahnte Höhen steigen...

Gurkengrößen etc. ALLES reglementiert die EU, aber ein Land kann einfach so beschließen MASSENMORD zu begehen?! Ich bin entsetzt, enttäuscht und voller Wut.

Menschen, die Tiere leiden lassen, die Tiere verletzen, die Tiere quälen und die Tiere abschlachten, sind für mich KEINE MENSCHEN. Egal wie arm sie sind! Zumindest ein LEBEN LASSEN, sollte von jedem menschlichen Wesen zu erwarten sein. Aber wie immer wird in dem Fall dem Leben eines Tieres weit weniger Wert zugemessen und es bezahlt für die vorhergehende Gleichgültigkeit und Fahrlässigkeit der Menschen mit seinem Leben...

Hunde/Tiere haben es sich nicht ausgesucht hier oder dort auf die Welt zu kommen. Sie wurden von uns domestiziert, nur damit sie jetzt einfach abgeschlachtet werden können, weil sie "zu viel" geworden sind? Erinnert mich irgendwie an Indien, da ist man als Frau ja auch selbst schuld, wenn man von einer Horde Männer vergewaltigt wird, immerhin ist man "da" ... :mad:

Weder Dänemark, Indien, Rumänien etc. wird von mir je wieder in irgendeiner Form durch meinen Einkauf/Urlaub/Konsumation/Wahlrecht unterstützt werden ... Sollte es jemals einen Entscheid über den Verbleib in der EU, Unterstützung durch die EU whatever geben, bin ich die ERSTE, welche dagegen stimmt. Wer Tieren ein Leid tut, verdient es nicht Menschlichkeit von anderen Menschen erwarten zu können!

...

Und wie ists mit Spanien, Ungarn:confused:
 
Oben