Grauer Kot

Amaz

Super Knochen
Hallo,

bis jetzt habe ich immer gesehen dass der Kot meiner Katzen schwarz ist.

Aber nun beobachte ich, dass der Kot von Selda mal schwarz und mal grau ist oder gemischt schwarz/grau.

Was hat ein grauer Kot zu bedeuten? Hängt das mit dem Futter zusammen? Aber sie bekommt im Grunde das selbe Futter wie die anderen, nur andere Marken (gemischt, da ich nicht möchte, dass sie sich auf eine Marke "spezialisiert").

LG

Amaz

Nein sie frisst definitv keinen Streu. Weiß auch nicht ob dieser grauer Kot überhaupt etwas zu bedeuten hat, aber ich kenne halt nur den üblichen schwarz eingefärbten Kot.

Grau ist jetzt relativ. Der Kot von meinen Katzen schaut auch manchmal grau aus, weil er vom Eingraben im Streu halt eingestaubt ist. Ist jetzt die Frage. Aber bei ernsthaften Bedenken, Kotprobe einsammeln und zum TA bringen, würd ich sagen!

ich verwende als Katzenstreu Cats Best Öko Plus....da staubt nix und meine Selda ist auch zu faul zum Vergraben. die Würstel liegen obenauf am Streu und sind hell bis mittelgrau.

Aber ich werde montags mit dme Tierarzt reden ob er eine Probe braucht oder nicht....

bekommt sie nicht medikamente? das könnte eine verfärbung verursachen, knochenkot ist auch heller (und trockener)

Nun, Medikamente nimmt Selda keine, aber sie bekommt die Paste Nutrical ins Futter. Aber die Paste ist nun fast aus, und der graue Kot ist erst diese Woche aufgetaucht.

schwarz ?? ganz schwarz ???

der kot soll´te dunkelbraun sein und geformt.

ganz schwarzer (wirklich schwarz, pechschwarz) stuhl kann ein hinweis auf eine blutung im magen-darmtrakt sein.
grauer bis weisser stuhl kann entstehen, wenn zu wenig gallensaft da ist, die galle färbt den stuhl braun.
das könnte ev. als grund ein problem mit der leber haben.
hat die katze sonst noch irgenwelche beschwerden ??
also, wenn das oft oder ständig der fall ist, würd ích es anschauen lassen.

Morgen werde ich mit dem Tierarzt reden und mal schauen was ersagt und ob er Kotproben braucht.

Leider komme ich unter den Woche nicht zu Tierarzt zeitmässig, da ich viel vorarbeiten muss, da ich ab dem13.07 auf Urlaub zu Hause bin.

Wenn es aber ganz dringend ist habe ich einen Bekannten der zum Arzt fahren kann.

LG

Amaz

Oben