grauenhaft - Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

AW: grauenhaft

Furchtbar, das arme Kind, die arme, arme Mutter!:(:(

Zur "Bild" möcht ich mich jetzt nicht äußern, sonst muss ich mich wieder aufregen....:rolleyes: Allein das Wort "Bestien"...

Also ich hab mir einmal ein paar Komentare durchgelesen, die anderen nur durch gflogen..
Ich find es ne frechheit dass manche Leute behaupten,dass die RASSE gleich "ausgerottet" werden sollte!!! :mad:
Die Besitzer sind ganz allein schuld! Diese "nichtsauskennenden" Vorurteile von Leuten die nicht einmal nen Hund besitzen!!. Sogar der liebste Familien Hunde wie zb.: Labi oder Goldi könnten (wenn sie entsprechend "scharf" gemacht werden) ein Kind zerfleischen!!
Ich kenne genug Pits die nie einem Kind etwas machen würden!!
Einfach ne frechheit !!

Natürlich ist das auch immer eine schreckliche Angelegenheit wenn so etwas mal passiert. Mit so welchen Aktionen machen sich Hundebesitzer von freundlichen Pits oder Staffs oder dergleichen keine Freunde :(

In meiner Famile wurde auch schon wer angefallen und deswegen traut sie sich nicht mehr zu uns nur weil sie von zwei weißen schäfer angefallen wurde. Die Angst von ihr versteh ich total, denn ich hab auch einen weißen Hund. . . :(

LG mara

ich find tragisch was passiert ist nur kennt mal wieder keiner die genauen hintergründe und einer BILD zeitung glaub ich shco gar ned.

Mir auch
Hunde waren das aber keine, Bestien wäre der bessere Ausdruck.
Wenn die Berichterstattung nur ansatzweise stimmt und das Kind regelrecht zerlegt wurde verstehe ich auch die Kommentare zum Artikel :rolleyes:

Guten Morgen!
das ist ganz furchtbar was da passiert ist.aber die Art wie diese Zeitung darüber berichtet hilft ja niemandem.allein schon wie vorwurfsvoll die schreiben:liefen im Garten frei herum.Ist doch völlig normal das Hunde im eigenen Garten frei laufen oder was?
Und dann so reißerisch weiter:wurde mit einem Maschinengewehr erschossen.Seit wann haben normale Polizeibeamte MG dabei?Habe ich jedenfalls noch nie gesehen.Und deswegen bin ich auch sehr skeptisch was die Glaubwürdigkeit vom Rest des Artikels betrifft.
Susanne

wenn es wirklich so vorgefallen ist wie die bild schreibt, dann waren diese hunde wirklich tickende zeitbomben. denn soviel aggressionspotenzial ist sicher alles andere als normal.

Guten Morgen!
das ist ganz furchtbar was da passiert ist.aber die Art wie diese Zeitung darüber berichtet hilft ja niemandem.allein schon wie vorwurfsvoll die schreiben:liefen im Garten frei herum.Ist doch völlig normal das Hunde im eigenen Garten frei laufen oder was?
Und dann so reißerisch weiter:wurde mit einem Maschinengewehr erschossen.Seit wann haben normale Polizeibeamte MG dabei?Habe ich jedenfalls noch nie gesehen.Und deswegen bin ich auch sehr skeptisch was die Glaubwürdigkeit vom Rest des Artikels betrifft.
Susanne

...weil es so ist bei "Kampfhundeattacken", werden Maschinengewehre ausgefasst.

Jedenfalls finde ich es nur noch furchtbar, was da passiert ist.
Die Hintergründe wären interessant, aber werden wohl nicht zu erfahren sein. Wenn es so war wie beschrieben,verstehe ich die Aussagen durchaus.
Leute, versetzt euch mal in die Lage, ihr geht mit eurem Kind spazieren, ein Hund reisst euch das Kleine aus den Armen und zerfleischt es.
Grade Nichthundebesitzer schreien danach, dass Hunde abgeschafft werden müssen, aber wer sich nicht damit beschäftgt, dem kanns ja auch nicht vorgeworfen werden.
Es gibt sooo viele unverantwortliche Hundehalter, dass einem schlecht wird.
Grade Sokas werden leider von vielen Irren gehalten, um ihr Ego aufzupolieren.
Ein straffes Hundeführergesetz muß da her, jemand der seine Hunde anständig hält, hat dann ja auch nix zu befürchten.
Ein Hundeführerschein muß Pflicht sein, den man dann bei sich tragen muß.
Damit meine ich, würden sich die Beissvorfälle und Anfeindungen drastisch verringern lassen.

Ansonsten gilt mein volles Mitgefühl den Kindern und deren Familien, warum das Kind in diesem Fall dort war, ist auch nochmal so ein Thema, aber ich möchte den Eltern nicht auch noch Vorwürfe machen.

es macht unglaublich traurig, sowas zu lesen, was um Himmels Willen muss da alles falsch gelaufen sein, das Hunde sowas machen..noch dazu unter Aufsicht des Hundehalters...unglaublich:(:(

Schrecklich! Wie kann so etwas passieren?
Hat die Patentante, die ja offensichtlich die Besitzerin der Hunde war, nie Eifersucht und Agression bei ihren Hunden bemerkt?
Es gibt schon auch Menschen, die plötzlich und unerwartet Amok laufen, aber meistens baut sich der Streß allmählich auf, bis er sich in einer schrecklichen Tat entlädt. Und ich glaube, Menschen können diese Phase, in der der Streß immer weiter wächst, eine Zeit lang vor ihrer Umwelt recht gut verbergen/überspielen. Aber Tiere können das doch nicht. Oder???
LG
Chiwest

also mir wäre fast danach zu sagen:
nicht nur der hund gehört aus dem verkehr gezogen!!
sofort ab ins gefängnis wäre noch das mindeste..
bei uns ,mitten im 15.bez. finden,der polizei bekannt,hundekämpfe statt---
und was passiert?--"das tut man nicht"--nämlich gar nichts!!!
und büßen müssen es dann immer alle anderen!
mein mitgefühl gehört der Kleinen und den eltern!
lg,irene

Ich find das gar nicht soooo unfaßbar. Es gibt Hunde die verstehen nicht daß das ein Kind ist, sondern sehen ein zappelndes Etwas und da kann Beutetrieb schon hochkommen. Ist bei einer Hündin meiner Freundin auch so.

Also als Bestien seh ich die Hunde deswegen nicht, aber der Halter der Hunde gehört auf alle Fälle zur Rechenschaft gezogen. Armes Kind. Furchtbar. :(

Tja, und wieder einmal waren es Kampfhunde, die besonders grausam angegriffen haben...komisch, nicht?:eek::mad:
Es sind eben doch die Kampfhunde, die einen mehr oder weniger normalen Angriff tödlich oder zumindest sehr todesnah ausgehen lassen...:eek::p

(Bitte seht das nicht als Verallgemeinerung...)
Aus dem eben Geschriebenen soll nicht schon wieder eine Endlos-Diskussion entstehen!

UND wieso lässt man bitte solche aggressiven Hunde bei einem Kind in der Nähe:confused:
Es kann nicht sein, dass die Patentante gar nichts von der Aggressivität und wohl offensichtlichen
Eifersucht ihrer beiden Pitbullterrier wusste...:eek:
Schließlich steht dort ja, sofern man der Bild glauben kann, dass das Tier dann auch
den Polizisten angreifen wollte..., sowas wird wohl schon früher vorgekommen sein...

Damit wäre man wieder bei dem Thema, dass verdammt noch einmal doch wirklich Kontrollen durchgeführt
werden müssten, damit man erkennt, dass manche Hunde nun einmal gefährlich für die Allgemeinheit sind,
und diese entsprechend an besonders verantwortungsvolle/gesondert geprüfte Halter gegeben werden dürfen...:mad::(

Beziehungsweise eine allgemeine Kontrolle vor der Vermittlung/Zucht etc. (v.a. bei Kampfhunden...)

Es soll natürlich nicht nur die Kampfhunde betreffen,
(sondern ALLE... okay, zumindest ab einer gewissen, wirklich "grundsätzlich lebensbedrohlichen Größe"...
ist klar, was ich meine, oder?:o,)
aber die "Kampfhund-Kontrolle" ist eben ersteinmal wichtiger,
damit man zumindest ersteinmal v.a. die wohl leider doch besonders
gefährlichen Hunde mehr unter Kontrolle hat...

Und nicht zuletzt, wünsche ich dem Kind gute Besserung, und trotz der leider wohl bevorstehenden
Komplikationen etc. ein schönes Leben und viel Kraft für die Mutter...
Gott sei Dank, wird sich das Kind aufgrund des jungen Alters wohl nicht mehr an diese grausamen Minuten
erinnern können...

Was mit der Patentante passiert, ist mir eigentlich egal...
letztlich ist sie wohl die Schuldige an dem Ganzen und ich hoffe, dass sie entsprechende Strafen bekommt,
und dass das nächste Mal besser aufgepasst wird, was für Hunde sie kauft....

LG Steffi;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein straffes Hundeführergesetz muß da her, jemand der seine Hunde anständig hält, hat dann ja auch nix zu befürchten.
Damit meine ich, würden sich die Beissvorfälle und Anfeindungen drastisch verringern lassen.

Ganz deiner Meinung ... und ergänzend dazu Kontrollen. Sonst bringt das best durchdachteste Gesetz nämlich genau gar nichts.

Das ist wirklich furchtbar :(:(:eek::eek:.

Ich frage mich wirklich, ob diese Hunde noch "normal" sind ???????? Ich mein, bei der Attacke des Schäferhundes auf die 11jährige, die auf ihn zugelaufen ist. Wenn auf meinen Hund ein Kind zuläuft, würde er versuchen zurückzugehen, wenn das nicht geht, vielleicht auch schnappen, aber niemals so dermassen zubeissen, dass das Kind schwerste Verletzungen im Gesicht erleidet. Bin ehrlich gesagt schon dafür, dass solche Hunde aus dem Verkehr gezogen werden - auch wenn vermutlich der Halter dafür verantwortlich ist und bei der Erziehung was verkackt hat.

Ganz deiner Meinung ... und ergänzend dazu Kontrollen. Sonst bringt das best durchdachteste Gesetz nämlich genau gar nichts.

Gibt ja eh schon den Sachkundenachweis, den jeder, der einen Hund über 40cm oder 20kg hat, machen muss.

Wichtig wäre für mich statt Theorie, die man dort beantworten muss, die Praxis, denn Fragen auswendig lernen kann jeder, auch jemand, der überhaupt keine Ahnung vom Umgang mit Hunden hat.

Wie würdest du dir denn die Praxis vorstellen?

Ich kann mir die Umsetzung einfach nicht vorstellen. Jeder Hund der knurrt / bellt gehört weg? Oder mehr wie geht der Besitzer mit dem Hund in bestimmten Situationen um?

Bei den Theorietests, gerade bei Sachkundenachweis ärgere ich mich oft, dass das alles auf eine Erziehungsrichtung rausläuft. Sprich wenn jemand eine andere Ansicht von Erziehung hat fällt er durch oder kreuzt das richtige an, weil er weiß das es stimmt. Gerade wenns so auf die alte Schiene, Rangordnung zw. Mensch & Hund, Dominanz etc geht.

Grade Sokas werden leider von vielen Irren gehalten, um ihr Ego aufzupolieren.

Danke, ja,:cool: so meinte ich das...habs wiedermal zu kompliziert gemacht:D

Und eben nicht nur eine Art Hundeführerschein, sondern eben auch eine Wesenskontrolle bezüglich derartiger "unnormaler" und eventuell unkontrollierbarer Aggressivität von allen Hunden...:o

LG Steffi:)

Oben