gratuliere wuff zur themenschliessung

@sabintheres

keine ahnung wie du jetzt auf diesen gänseblümchenquatsch kommst, aber mal ehrlich, wenn ein magazin, und wenn es noch so bekannt und groß und toll,... ist; die inserate nicht kontrolliert ist es doch selber schuld.

ausserdem habe ich ja eh geschrieben, das meinetwegen alles inseriert werden soll.

man hat ja als leser sowieso immer die wahl, was man ließt und was man lieber überließt. und wenn ich bei einer anzeige kein gutes gefühl hab, dann ruf ich dort halt nicht an.

und wenn die redaktion nicht gut und sorgfältig genug prüft, dann darf sie sich nicht aufregen, dass es kritiken gibt. dann kommen halt einige anzeigen erst ein heft später. davon geht die welt nicht unter.

ich weiß schon, dass es in dieser branche recht rasant zugeht. :rolleyes:

jedenfalls verstehe ich nicht, warum du dich so aufregst. ich verstehe überhaupt die aufregung um diese blöde anzeige nicht.

für alle, die es noch nicht gecheckt haben:

WUFF IST EIN HUNDEMAGAZIN, KEIN TIERSCHUTZMAGAZIN !!!

wuff setzt sich zwar für den tierschutz ein, und wir alle wissen, was wir wuff schon zu verdanken haben. aber es ist kein REINES tierschutzmagazin, also muss sich auch keiner schämen, wenn unseriöse inserate darin zu lesen sind.

das einzige was ich nicht okay finde ist, dass man seine überlegene situation ausnutzt und halt im wuff-fall, nicht wuff-magazin-leser gleich eine stufe herabgesetzt werden und leute, die kritik üben einfach entfernt werden.

das finde ich nicht okay. und das hätte ich wuff (von dem ich immer noch sehr überzeugt bin) nicht zugetraut.

lg
 
@sabintheres und dalhome

warum ich züchter teilweise für vebrecher halte kann ich euch gerne sagen, nur passt das hier nicht zum thema.

trotzdem würde ich mich freunden, wenn ihr meine ansichten darüber akzeptiert und mich nicht gleich verurteilt.

ausserdem habe ich nicht gesagt ALLE züchter sind verbrecher sondern viele. und wenn sich von euch züchter angesprochen fühlen, kann ich nichts dafür, ich hab jedenfalls keinen persönlich angegriffen.

lg
 
zwischenfrage: man muss immer gleich auf jedem rumhacken, gelle?! :rolleyes:

kleiner hinweis: wenn man fremde meinungen nicht akzeptieren bzw. respektieren kann, sollte man lieber kein mitglied eines forums sein.
 
Tina83 schrieb:
Hä?!?! :confused: :confused: :confused: Hat das irgendetwas mit dem "Papiere"-Thread zu tun? :confused: Ich kenn mich überhaupt nimma aus. War mal wieder lange nicht da, und schon geht wieder alles drunter und drüber! :( Wäre sehr lieb wenn mir jemand (gerne natürlich auch per pn) die ganze Geschichte erklären würde. *liebschau*

Ich weiß immernoch nit worums geht. Würd ich aber gern. *seufz*
 
akela1 schrieb:
ich weiß schon, dass es in dieser branche recht rasant zugeht. :rolleyes:
Jetzt möchte ich mich auch einmal kurz einmischen. Als Tochter eines Redakteurs, die viele Jahrzehnte persönlich mitbekommen hat, wie es bei einer Monatszeitschrift zugeht, darf ich dir mit gutem Gewissen widersprechen. Gar so rasant ist es dort nicht, es gibt meistens ein paar Tage vor Redaktionsschluß Stress, aber der Rest ist recht locker.

Nachdem auch zwei Stockwerke über mir die Redaktion einer Monatszeitung sitzt, kann ich dir versichern, dass diese ungefähr vierzehn Tage im Monat nur recht spärlich besetzt ist. :)

Man darf das nicht mit dem Tagesjournalismus verwechseln, dort geht es wirklich stressig zu.

lg
Bonsai
 
@bonsai

das ist im ja auch egal, denn im grunde denke ich mal, dass es die aufgabe einer redaktion ist, inserate die normalerweise (von der redaktion aus) nicht geschaltet werden, aussortiert werden.

wen sich das zeitlich nicht ausgeht, dann werden die noch nicht sortierten halt nicht gedruckt.
und eben wenn man es (aus zeitlichen oder bequemeren gründen im grunde wurscht) nicht tut, dann darf man sich halt nicht wundern wenn man reaktionen (welcher art auch immer) erntet. da darf man sich dann halt nicht als arm und unschuldig hinstellen, sondern muss halt damit leben und sich eingestehen, dass man einen fehler gemacht hat.

wenn man allerdings keinen oder wenig wert darauf legt, welche art oder welchen inhalt die inserate die geschalten und gedruckt werden haben, dann verstehe ich die aufregung nicht.

wie schon einmal geschrieben, muss sich wuff dafür wirklich nicht schämen und ich würde es den herausgebern auch nicht übel nehmen und weiterhin wuff lesen.
die inserate überlese ich halt, (wie ich das meistens tu) oder ich lese sie zwar, bin aber nicht verpflichtet mich bei den leuten, die welpen aller art verscherbeln zu melden.

ich verstehe echt nicht, wie man sich über ein inserat dermaßen aufregen kann. im bazar steht dermaßen viel scheiß, trotzdem kaufe ich ihn ab und zu, nur rufe ich unseriöse (bei denen man es gleich merkt, dass sie unseriös sind) gar nicht erst an. und man nehme nur ebay. da wird nicht nur blödsinn inseriert sondern auch sehr viel schindluder getrieben, dass ernsthafter schaden entsteht.
ich gehe das risiko trotzdem immer wieder ein. und bei bietern wo ich mir nicht sicher in, lass ich einfach die finger weg.

kann man ja bei jedem magazin genauso machen. also bitte.

lg
 
NOXX schrieb:
ehrlich sabine, du schreibst inserate???? ich dachte immer es wird der gewünschte text abgedruckt. denn immerhin geht es ja um die inserate. also bist du voreingenommener inserate schreiber. :eek: tstststs sachen gibts. man glaubt es kaum.


Das wußtest du nicht?? Ich schreibe keine Artikel sondern nur Inserate für Pedigree, Züchter und H+M Klamotten! :D :D

Nein im ernst, welcher gewünschte text?? Verstehe nur Bahnhof??? Die Inserate kommen von den Kunden / Unternehmen persönlich, die haben ja eigene Pr-Personen dafür!!! Ich habe nichts mit Inseraten am Hut, weder beim Kurier, noch beim Wirtschaftsblatt, bei der Wienerin, bei dem Wellness-Magazin oder bei Wuff. Ich liefere meine Artikel ab und aus schluß basta :) Alles klar!!!!!!

@Bonsai: Da ich ebenfalls im Tagesjournalismus tätig bin, kann ich nur sagen, ja das ist sehr sehr streßig. Und ein Monatsmagazin um die 50-60 Seiten wie die Wienerin auch. Dort gibt es sicher auch Kosemtikwerbungen, die bei der Herstellung auf Tierversuche zurückgreifen. Wo sind denn da die Tierschützer?

@Birgitt: Ironie :D Hab selten so gelacht! :(
 
Also eigentlich dürfte man sich gar keine Illustrierte oder Zeitung mehr kaufen. In den großen Tageszeitungen stehen dauernd Züchter drin und fast immer wieder die Selben. Die Welpen müssen schon zig Jahre alt sein. Aber dem ist nicht so, die holen sie meistens aus den Ostländern.

Eine Zeitung lebt von Inseraten und wenn sie Einige davon nicht annimmt, kann sie zumachen. So was spricht sich schnell herum.
Natürlich kann man einem Redakteur mitteilen, das man mit so einem Inserat und den Personen die dahinter stecken nicht zufrieden ist. Aber da muß man wirklich ganz feste Beweise haben, wenn man möchte das diese Züchter (Vermehrer) untersucht werden. Leider kann niemand dort hingehen und sagen "hey , hören Sie auf damit". Da müssen ja Behörden eingeschaltet werden etc.

Wenn man wirklich gegen solche Leute etwas unternehmen will, dann muß man sich zusammen tun und Beweise sammeln. Anders geht das nicht.

Wenn ich jetzt züchten würde, egal was, dann würde ich auch ein Inserat in die WUFF geben und warum sollte dann jemand kommen und mich kontrollieren ? Schauen wie meine Hunde leben ? Die von dem Magazin ?

Geh, seids wieder friedlich.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
akela1 schrieb:
@sabintheres und birgitt

wollt ihr euch etwa über mich lustig machen ???

nein! das deine angewohnheit, deinen hunden den hintern zu säubern, grad zur sprache kam ist zufall. ehrlich!! :) war nur ein beispiel von vielen.....you known? ;)

les nochmal von da an wo ich schreibe Ironie an.....auja, lasst uns auf sabine rumhacken, ja!?


lg
 
Ich denke dass es insbesondere in diesem Thread um was weitaus wichtigeres gegangen ist als um die "Hundeputzgewohnheiten" eines Hundehalters - nämlich um das Recht der freien Meinungsäußerung - aber offensichtlich kann man sogar dieses Recht ins Lächerliche ziehen ! :mad:
 
Silvana schrieb:
und darunter auch das wuff

@sabintheres

also bist du natürlich auch völlig unvoreingenommen und natürlich auch unparteiisch :rolleyes:

Ja das bin ich!!!! Gut erkannt! ;) Als Journalistin achte ich darauf das meine Artikel sei es im Wuff, oder in anderen Blättern so gut wie möglich objektiv sind, mit einem gewissen Charme an Subjektivität, welchen man Stil nennt! Leider ist das Medienspektrum in Österreich eines der kleinsten auf der ganzen Welt, deshalb kann man es sich nicht erlauben, nur für Blätter oder für TV-Sender zu arbeiten, die rein meine Meinung wiederspiegeln. Es gibt jedoch Medien wie Krone und den Newsverlag, wo mich niemand lesen wird, weil ich mich von antisemitischen Aussagen distanziere und Kauf-Journalismus ( Kauf von Geschichten!) ablehne!

Für alle anderen Blätter und TV- Produktionen arbeite ich gerne und ich weiß wie schwer das Geschäft der Werbung ist. Doch wie ich vorher schon erwähnt habe, liefere ich meine Artikel ab und nehme die Anzeigen weniger zur Kenntnis!!!

Übrigends Silviana: Es gibt niemanden der unparteiisch und unvoreingenommen ist! Absolut niemanden! Doch während des Studiums lernst du dir diese Objektivität des Recherchieren und Schreibens an!! Alles klar? :)
 
EvaJ schrieb:
Ich denke dass es insbesondere in diesem Thread um was weitaus wichtigeres gegangen ist als um die "Hundeputzgewohnheiten" eines Hundehalters - nämlich um das Recht der freien Meinungsäußerung - aber offensichtlich kann man sogar dieses Recht ins Lächerliche ziehen ! :mad:


Hallo Evaaaaaa!!! :o Bist du noch da!!! Hier ging es nicht um freie Meinungsäußerung sondern um eine Ironieanfall von Birgitt und mir bezüglich meiner Annonce im Wuff!!! Verstehen wir heute absichtlich alles falsch? :eek:
 
genau, und wenn man nicht immer alles so bierernst nimmt und bis ins kleinste detail auseinander nimmt oder bis zum exzess diskutiert, kann man auch nochmal wieder über was lachen bzw. ins lächerlich ziehen! :D

es hängt nämlich nicht das leben davon ab! ;)

in diesem sinne ALAAF (denn in D ist karneval!!)
birgit (die keine pappnase aufhat :p )
 
Habe zwar nicht alles mitbekommen (war zu langsam beim Lesen) aber bitte was ist hier nur los? Da wird, von vermeintlich erwachsenen Menschen, gegenseitig beflegelt und was weiß ich alles. Ist das wirklich notwendig?

Unverständliche Grüße
Michaela
 
Na geh, was is'n hier los???? Geh seid's friedlich und vor allem: ich finde es nicht prickelnd, wenn jetzt in anderen Foren über WUFF so hergezogen wird!
Ich bin zwar keine von denen, die im Heft Artikel oder Fotos veröffentlichen, aber ich bin Leserin seit der ersten Stunde und warte immer wieder gespannt auf die neuen Ausgaben. Was besonders gefällt: das WUFF sich über alle Jahre hinweg die "Schärfe" bewahrt hat, sich getraut, heisse Eisen anzufassen!

helga
 
Oben