gratuliere wuff zur themenschliessung

Doris70

Super Knochen
ich finde es gut, das wuff hier endlich reagiert hat. was man als "normaler user" hier öfter erlebt und sich unnötig rechtfertigen muss, sich angreifen lassen muss... hat wuff jetzt am eigenen leib verspürt. und - gott sei dank - gehandelt.
diskussion sachlich ist ok, aber hier geht es schon oft unter die gürtellinie!
wuff muss sich doch nicht öffentlich dafür rechtfertigen müssen warum nicht jedes inserat nachkontrolliert wird!

und noch etwas: wir können hier alle kostenlos ein forum nützen.

die hand, die einen füttert, beisst man nicht!

wem das futter nicht schmeckt, der soll sich eine andere futterschüssel suchen.

und jetzt bandenchefs geht alle auf mich los, bis wieder ein beitrag geschlossen wird.

Als "unnormaler" User kann ich ebenfalls wuff nur gratulieren.
che_out.jpg

Toll gemacht !

Da fühlt man sich wohl.

jetzt sag ich mal hier, was ich anderswo schon oft gedacht habe: ihr habt doch alle ein bisschen einen knall, oder?

die einen bekritteln bis zum exodus und die anderen können nichtmal ein bisschen kritik hinnehmen!

weder find ich es notwedig wegen einem inserat eine zeitung nicht mehr zu kaufen und es überall herauszuposaunen (und im forum dieser zeitung ist es in mancher form auch ein bissi blöd aber immer noch besser als in anderen foren!), noch ist es notwendig wegen kritik andere leute derart anzugehen und zu sperren (weil mans kann) anstatt drüber nachzudenken, ob eine zeitung, die für den tierschutz ist, so ein inserat nochmal schalten sollte...

kindergarten! wahnsinn...

Zuletzt bearbeitet:
Doris70 schrieb:
und noch etwas: wir können hier alle kostenlos ein forum nützen.

die hand, die einen füttert, beisst man nicht!

Mein letzter Beitrag im WUFF-Forum, solange die Aussage "Nicht-WUFF-Leser haben hier nichts verloren" nicht vom Verfasser relativiert wird:

Ja, wir können das Forum kostenlos nutzen, und zugegeben gibt es hier (wie in jedem Forum) auch viele User, die das Forum eher zur Zerstreuung nutzen, denn im eigentlichen Sinne des Wortes.

Es gibt hier aber auch zahlreiche User, die aus idealistischen Motiven viel Zeit investieren, um anderen Usern bei konkreten Problemen zu helfen.

Eine allgemeine Aussage wie die von mir zitierte ist IMO ein ausgesprochen unhöflicher Affront gegenüber den (nicht WUFF-lesenden) Benutzern hier, und zweitgenannter Userschicht gegenüber sehe ich das sogar als Schlag ins Gesicht an.

Hallo,

habe mich lange zurückgehalten, aber da ich ja auch eine Meinung habe:

1) Eine Zeitung die sich tlw. aus Inseratschaltung finanziert wird wahrscheinlich alle Inserenten aufnehmen, die zahlen (dies ist überall so üblich) - es wird nicht auf die Qualität des Inserenten geachtet, sondern darauf ob der zahlt oder nicht - ist auch okay soweit.

2) Gewisse Personen hinauszuschmeissen, weil die ein Problem mit dieser Vorgangsweise haben und dies auch kundtun, finde ich sehr kindisch, vor allem wenn es sich um zwei verschiedene Plattformen handelt (Zeitung - Forum)

3) In erster Linie sind die Inseratleser selbst aufgerufen, zu prüfen, ob der Inserent wirklich was taugt, oder einfach ein übler Vermehrer ist - nur mit der Bewusstseinsbildung bei den Leuten, die Tiere haben möchten kann man langfristig was erreichen !

So ich hoffe ich habe das Ganze richtig verstanden ? Zumindest habe ich von dem was ich gelesen habe, mir eine Meinung gebildet.

Ich hoffe, dass auch alle Tierhalter und zukünftige Tierhalter sich Ihre Meinung so bilden, dass Tierschutz nicht mehr ein Wort ist, sondern tägliche Aufgabe.

lg

also bei allem respekt:

als herausgeber einer zeitschrift ist es meiner meinung nach sehr dumm, wenn man nicht vorher prüft, was in den druck geht.

ich denke mal, (und ich kenne und lese das wuff-magazin seit mehr als 6 jahren) das dies gemacht wurde.

es werden ja auch leserbriefe nicht zensiert. und wuff distanziert sich in jedem heft von persönlichen meinungen und berichten. d.h. das die herausgeber dieses magazines, nicht jede meinung teilen die man in dem heft lesen kann.

meiner meinung nach kann es ruhig inserate auch von unseriösen leuten in der zeitung geben. erstens bezahlen diese und somit wird der weitere erhalt von wuff gesichert und zweitens habe ich als leser ja die möglichkeit solche anzeigen zu überlesen.

wer da nicht drüber steht tut mir leid. immerhin machen die inserate alleine das magazin wuff nicht aus. und jahrelang stehen schon die zuchtverbände drinnen und keiner regt sich auf. obwohl züchter ja auch teilweise verbrecher sind.

was ich nicht korrekt finde ist, dass wuff leute aus dem forum rausschmeisst und aussagen schließt, obwohl sie nicht gegen die forumregeln verstoßen sondern nur weil man "am längeren ast sitzt" und einem die kritik nicht gefällt.
da sollte halt wuff darüber stehen.

und wenn ich in zukunft angst haben muss, dass ich gesperrt oder gelöscht werde, auch wenn ich mich an die forumsregeln halte, nur weil einem meine ansichten nicht gefallen, dann finde ich das mehr als ungut.

lg

ich kenne mich nicht wirklich aus um was es geht, aber anscheinend wurde ein user gesperrt oder ähnliches weil er etwas gegen wuff geschrieben hat oder so, bezüglich eines inserates.

ehm, herrscht in östtereich eigentlich nicht mehr die meinungsfreiheit :confused: :confused: :confused:

[QUOTE=akela1

... und jahrelang stehen schon die zuchtverbände drinnen und keiner regt sich auf. obwohl züchter ja auch teilweise verbrecher sind.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
...manchmal frag' ich mich schon...

Grüsse,
Valerie

akela1 schrieb:
als herausgeber einer zeitschrift ist es meiner meinung nach sehr dumm, wenn man nicht vorher prüft, was in den druck geht.

Du hast anscheinend wenig ERfahrung mit der Branche. Als Journalistin mehrer bekannter Blätter kann ich dir sagen, die Zeit drängt und nicht jedes Inserat wird auf seine Richtigkeit geprüft. Ob nun Humanic seine Schuhe unter miesen Bedinungen in Afrika anfertigen lässt oder H+M in Indien ausbeutet. Das Geschäft ist nicht leicht!!! Also ein weniger professionellere Aussagen wären angebracht!

dalhome schrieb:
... und jahrelang stehen schon die zuchtverbände drinnen und keiner regt sich auf. obwohl züchter ja auch teilweise verbrecher sind.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
...manchmal frag' ich mich schon...

Gut Pedigree, Eukanuba und wie sie alle heißen, machen Tierversuche an Hunden. Pierro, Leinen und BG Geschirr Hersteller kommen aus Spanien und dort werden jeden Tag aufs neue Galgos aufgeschlitzt und Züchter sind Verbrecher...also welche INserate dürfen dann geschalten werden?? :confused: Du hast genauso wenig Ahnung wie ein Gänseblümchen oder? :)

Hä?!?! :confused: :confused: :confused: Hat das irgendetwas mit dem "Papiere"-Thread zu tun? :confused: Ich kenn mich überhaupt nimma aus. War mal wieder lange nicht da, und schon geht wieder alles drunter und drüber! :( Wäre sehr lieb wenn mir jemand (gerne natürlich auch per pn) die ganze Geschichte erklären würde. *liebschau*

sabintheres schrieb:
Als Journalistin mehrer bekannter Blätter
und darunter auch das wuff

@sabintheres

also bist du natürlich auch völlig unvoreingenommen und natürlich auch unparteiisch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich sabine, du schreibst inserate???? ich dachte immer es wird der gewünschte text abgedruckt. denn immerhin geht es ja um die inserate. also bist du voreingenommener inserate schreiber. :eek: tstststs sachen gibts. man glaubt es kaum.

NOXX schrieb:
ehrlich sabine, du schreibst inserate???? ich dachte immer es wird der gewünschte text abgedruckt. denn immerhin geht es ja um die inserate. also bist du voreingenommener inserate schreiber. :eek: tstststs sachen gibts. man glaubt es kaum.

ironie an:
auja, lasst uns auf sabine rumhacken!!! :o im letzten wuff (jan. 05) steht sabines name im impressum.........(vom foto möcht ich garnicht sprechen!).....
ironie aus!

amüsierte grüße

Oben