Gratis Trockenfutter

Hi!

Und wo kann man so ein Futter erwerben?
Habe noch nie davon gehört.

lg,
Silvia und Arkti

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Filou:
Hi Uschi,
ich denke du meinst RINTI. Das habe ich vor Vivaldi gefüttert. Vivaldi ist nur um einges besser.
LG
Martina
[/quote]

Hi

Danke genau so hies es. Aber wie gesagt ich habe es nie probiert.

@Bonsai

Danke für die Info, das dieses Futter auch K3 enthält wusste ich noch nicht. Ich laufe zwar nicht in Gefahr es zu verfüttern, weil ich selten Dosen füttere*da ist mir frisch doch lieber* aber es ist immer gut Bescheid zu wissen.

@DDK

Du kannst Dir dieses Futter gerne auf meiner Hp unter Huskyshop ansehen, durchlesen usw. Wenn Du Interesse hast, kannst Du bei mir bestellen *Zur Info ich verdiene daran nichts. was ich an Prozenten bekomme erhält die Huskyrescue die Du auch auf meiner Seite findest.

Huskys.info

lg Uschi & Rudel

[Dieser Beitrag wurde von Husky am 17. Februar 2003 editiert.]

Hallo!

Hat übrigens jemand von euch Erfahrungen mit dem Fleisch vom Fressnapf?
Es gibt dort übrigens auch noch außer Rin Ti anderes Nassfutter, weiß jetzt allerdings die Marken nicht.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

Hi Nina!

Ich kaufe regelmäßig das Fleisch beim Freßnapf. Zwar nicht ausschließlich, aber der Pansen und das Kopffleisch und auch das Lamm sind nicht schlecht. Es kommt übrigens vom Kopffleischexpress (http://www.kopffleischexpress.at), dort kannst du es auch direkt bestellen, ist günstiger und wird auch geliefert, jeden Mittwoch. Die Lieferung ab einem gewissen Betrag ist gratis.

lg
Bonsai

Ich füttere meinen mit Eukanuba Lamm und Reis und gebe oft einen Spritzer eines kaltgepressten Olivenöls aus der Toskana dazu, mal ein bisschen Butter, mal einen Schuss Schlagobers, ganz selten auch ein Ei. Ansonsten frisst er natürlich auch immer ein bissl von dem, was auch wir essen ... ist mittlerweile 9 Jahre alt, war noch nie krank und ist noch immer kerngesund.

Hallo!

Bonsai, vielleicht komm ich ja auf den Angebot, deine Hunde als "Versuchskaninchen" zu verwenden, zurück
wink.gif

Lg Nina mit Tina & Chelsea

Hi!

Uschi, ich füttere nicht nur ausschliesslich Pedigree Junior. Ich koche ihm auch Fleisch mit Gemüse und Reis ab.
Roh trau ich mich irgendwie nicht. Mein damaliger Hund wurde immer aggressiv auf das, hm. Konnte man richtig beobachten wann er roh gefüttert wurde.

Bei Kopffleischexpress war ich auch schon stöbern *gg*
Werd mir da sicher was liefern lassen :-)

Was mir auffiel...Arkti läuft versetzt mit den Pfoten. Der Hintern ist eher rechts und die Vorderläufe gerade, wenn man von hinten draufschaut. Bin echt schon gespannt, welchen Charakter er vererbt bekam *gg*

lg,
Silvia und Arkti

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DDK:
Roh trau ich mich irgendwie nicht. Mein damaliger Hund wurde immer aggressiv auf das, hm. Konnte man richtig beobachten wann er roh gefüttert wurde.[/quote]

Liebe Silvia!

Dass dein Hund auf rohes Fleisch aggressiv geworden ist, kann ich einfach nicht glauben!!! Ich füttere nicht nur selber rohes Fleisch, sondern ich bin auch in der größten Rohfütterer-E-Group im deutschsprachigen Raum mit ca. 500 Mitgliedern und noch nie, kein einziges Mal, habe ich davon gehört, dass ein Hund aufgrund rohen Futters aggressiv geworden wäre.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass es ihm so gut geschmeckt hat, dass er böse war, weil es so schnell aufgegessen war
smile.gif
.

Aggressivität hängt sicher nicht mit dem Futter zusammen, egal, was ich fütter!

lg
Bonsai

Hello Bonsai!

Nun ja, es war aber halt schon komisch zu beobachten.
Wir gaben ihm Rohfutter und er war total anders, eben aggressiv. Aggressiv im Sinne, jedem Hund am liebsten sofort an die Gurgel. War echt schlimm!
Dann haben wir herum experimentiert.
1 Woche kein Rohfleisch, alles wie immer. Dann gaben wir wieder Rohfleisch und es war total anders.

lg,
Silvia und Arkti

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DDK:
Nun ja, es war aber halt schon komisch zu beobachten.
Wir gaben ihm Rohfutter und er war total anders, eben aggressiv. Aggressiv im Sinne, jedem Hund am liebsten sofort an die Gurgel. War echt schlimm!
[/quote]

Ach soooooooo, du meinst jedem Hund gegenüber! Ich habe es irgendwie so verstanden, dass er dann euch gegenüber aggressiv war.

Aber auch das kann ich irgendwie nicht glauben, dass das mit dem rohen Futter zu tun hat. Meinst du nur während dem fressen oder auch dann draußen? Weil wenn meine z.B. ihre Knochen fressen, dann gibt es auch heftiges Geknurre, wenn einer von den anderen Hunden nachschauen kommt. Um das zu verhindern, bekommt jeder Hund seinen Knochen in einem anderen Raum und hat somit seine Ruhe.

Wenn es aber so wäre, wie du sagst, dass er allgemein dann aggressiver gegen andere Hunde war, dann höre ich von so einem Fall das erste Mal. Wie oft habt ihr denn das Experiment gemacht und könnte nicht doch etwas anderes daran Schuld gewesen sein?

lg
Bonsai

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bonsai:
Wie oft habt ihr denn das Experiment gemacht und könnte nicht doch etwas anderes daran Schuld gewesen sein?

lg
Bonsai
[/quote]

Hab ich auch noch nie gehört. Aber könnte es sein*net steinigen ist echt nur ne Idee* das der Hund vielleicht zu viel Fleisch vertragen aht, das er eventuell auf einen Stoff Beschwerden bekam und daher agressiv reagierte? Und da viele Trockenfuttersorten und auch Nassfutter minderwertiger sind, dieser Stoff dann nicht in so hoher Konzentraton vorhanden war? Wie gesagt ist nur so ein Gedankenspiel, gehört habe ich es auch noch nie.

lg Uschi & Rudel

Hi!

Bonsai, wir haben das ein halbes Jahr lang beobachtet. Also immer einmal Rohfutter, 1 Woche lang keines.
Natürlich haben wir auch das Rohfutter gewechselt...also Kopffleisch, Rinderschlund, u.s.w
Es war immer dasselbe.
Kutteln machten ihm komischerweise nichts.

Uschi, mein Hund damals fraß Trockenfutter überhaupt nicht. Er mochte es nicht.
Haben da auch verschiedene Sorten ausprobiert. Grad mal, dass er die Hundeflocken dazu mochte. Reis, Gemüse fraß er immer.
Also hauptsächlich Rohfutter oder Dosen.
Bis uns auffiel, dass er eben aufs Rohfutter derartig ausrastete.

lg,
Silvia und Arkti

Also hauptsächlich Rohfutter oder Dosen.
Bis uns auffiel, dass er eben aufs Rohfutter derartig ausrastete.
[/quote]

War auch nur eine Überlegung. Dosenfutter hat ja meist genausowenig Nährwert, ergo wäre der Gedankengang garnicht sooo falsch.
lg Uschi & Rudel

Hi!

Kannst du vielleicht recht haben damit, Uschi.

Aber bitte was ist California Natural, Innova und Vivaldi?? *nixauskenn*
biggrin.gif

lg,
Silvia und Arkti

Hi!

Kannst du vielleicht recht haben damit, Uschi.

Aber bitte was ist California Natural, Innova und Vivaldi?? *nixauskenn*
biggrin.gif

lg,
Silvia und Arkti
[/quote]

*gg* Trcokenfutter und Dosenfutter. Innova und California Natural haben beides Dose ud Trockenfutter. Vivaldi Dosenfutter.

Falls Du mal Innova oder California Natural probieren willst, kann ich Dir was mitbringen das füttere ich selber, also haben ichs da :-)
lg Uschi

Hi Uschi!

Ja super! Eine Kostprobe. Zahls dir natürlich
smile.gif

Also wenn du nächste Woche mal am Tag eh zu uns raufwanderst, kannst mir gerne eine Mail hinterlassen. Mit Uhrzeit u.s.w

lg,
Silvia

Hi Uschi!

Ja super! Eine Kostprobe. Zahls dir natürlich
smile.gif
[/quote]

Vergiss es :-)Zahlen gibts net, ist ja eh nur ne Kostprobe :-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Also wenn du nächste Woche mal am Tag eh zu uns raufwanderst, kannst mir gerne eine Mail hinterlassen. Mit Uhrzeit u.s.w [/quote]

Ok, Mo bin ich net da, Di fahr ich trainiern weil ich den So net kann. Also MI hätt ich Zeit, am besten Vormittags, sag einfach wann und ich komme.

lg Uschi & Rudel

Hi Uschi!

Da geb ich dir noch rechtzeitig Bescheid. Freu mich schon
smile.gif

lg,
Silvia und Arkti

Hi Uschi!

Da geb ich dir noch rechtzeitig Bescheid. Freu mich schon
smile.gif

lg,
Silvia und Arkti
[/quote]

Ok :-)

Oben