GRATiS Katzenbabys!!!!

Jetzt regt euch doch nicht alle so über diesen einen Satz auf, in dem steht, was gratis ist, ist nichts wert...
Ich habe Shiva auch geschenkt bekommen und mach jetzt kein tamtam...Nisi wird wissen, dass hier einige ihre Tiere geschenkt bekommen haben und diese Tiere trotzdem lieben und nicht abgeben bei jeder Kleinigkeit...
Aber der Rest ihres Posts ist absolut WAHR!!!
Warum sich manche User immer an einem Satz festkrallen können und das andere nicht beachten...bis auf diesen einen Satz ist es richtig, was Nisi schreibt.
@Nisi: Bis eben auf diesen Gratissatz stimme ich dir 100% zu... ;)
 
@Nala 7
Ich finde es schlimm wenn jemand seine UNKASTRIERTEN Katzen auf einen Hof auf Urlaub gibt und dann ganz überrascht tut wenns trächtig werden :rolleyes:

Du hättest verhindern können dass deine Katze gestorben ist und damit musst du jetzt leben!!!

Lg. Dani.
 
Zuletzt bearbeitet:
wissts was i no sehr lustig find?

ICH!! krieg a verwarnung, weil ich versucht hab gschwisterl von meinem hund zu vermitteln, weil die schon wieder schwanger is/war(i weiß netobs scho ausgeschüttet hat)!

i mein, i find des net grad super, wenn dann 9 oder 10 hunderl umbracht werden, nur weils keiner will!!

alle sagen ja den besitzern von der mama, sie solln sie sterilisiern oda wenigsetns anleinen wenn sie läufig is, aber de lassn si net umstimmen, =

also können wir nix dafür, und i scho garnet, weil i ja ausm bgld bin und die aus oö!

aber wenn der liebe admin meint, das dadurch die leute denken sie kriegn die welpn e imma los, lassns as schön weiter laufen, naja, vom letzten wurf (wo meiner dabei war) sind 5!!!!!! getötet worden
 
@Dani1983: Ähm... ich denke du meinst wohl eher die Besitzerin der Katzen... Paradiesespirit wollte nur einen von den Katzen ein zu Hause geben... so hab ich es jedenfalls verstanden.

@Miaxandra: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich hab geschrieben, dass es Leute gibt denen ihre Tiere auch wenn sie geschenkt waren genauso wichtig sind... Ich habe NIEMALS irgendjemanden persönlich angegriffen bis auf die Besitzerin dieser Katzen und dazu steh ich auch!

Nur ICH als Vereinsvorstand und Obfrau kann nun mal in keinen Menschen den ich nicht kenne hineinsehen... Gerne würde ich an das gute im Menschen glauben... leider verlierst du mit so einer Einstellung nur. Deshalb gebe ich Katzen, Hunde, Kleintiere, usw. NUR mit Schutzvertrag, Schutzgebühr ab.

Es ist in der heutigen Wegwerfgesellschaft einfach nötig und unumgänglich sofern man das beste für ein Tier möchte.

Eine Schutzgebühr sollte man sich leisten können und auch bereit sein sie zu bezahlen, wenn man das Tier wirklich möchte. Wenn nicht... tja dann findet sich sicher ein besserer Besitzer...

Ich habe nicht gesagt das Leute die ihre Tiere geschenkt bekommen sie nicht gut behandeln und sie dann abgeben. Zumindest nicht alle. Aber es gibt einiger von der Sorte und daher bin ich besser Vorsichtig als Nachsichtig und würde niemals ein Tier verschenken.

Ist vielleicht nun ein Vergleich der ziemlich hinkt... aber wenn ich mir ein Auto kaufe das Hausnummer 30.000 Euro gekostet hat pass ich besser drauf auf als ein Auto das ich geschenkt bekommen habe. Und ich schreib es dazu sonst wird wieder gemeckert... NATÜRLICH DENKEN NICHT ALLE SO, aber viele!

@Lautatio Amore: Danke :)

@Paradiesespirit: Ich hab dir gar nichts unterstellt oder bist du namentlich erwähnt worden?

Fakt ist das eine Katze zu Tode gekommen ist und nun hier Babykätzchen an irgendjemanden verschenkt werden ohne auch nur genau zu schauen. Das finde ich wirklich eine Frechheit und sehr Verantwortungslos.

@Miaxandra: Wie wärs wenn du die Besitzer darauf aufmerksam machst, dass sie sich Strafbar machen und du den Amtstierarzt einschaltest wenn sich nichts ändert?
 
Dani1983: Ähm... ich denke du meinst wohl eher die Besitzerin der Katzen... Paradiesespirit wollte nur einen von den Katzen ein zu Hause geben... so hab ich es jedenfalls verstanden.[/I]

Du hast wohl recht *peinlich* :o

@Paradiesespirit
Sorry dachte das wäre die Antwort der Besitzerin und hab dich zitiert:(
Fühl dich einfach nicht angesprochen, werds gleich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

So nun muss ich meinen Senf hier auch noch dazu geben...

@Miaxandra: Ich hoffe dein Posting über mir war ein schlechter Scherz, oder du hast einfach keine Ahnung... ? Wie sie daran Schuld sein kann? Das kann ich dir erklären:

1. lässt man seine Katzen kastrieren und zwar rechtzeitig
2. bring ich keine unkastrierten Katzen auf den Hof, wo sie Freigang erhalten und sich mal hübsch drauf los vermehren können, dass sollte mir der gesunde Menschenverstand aber schon sagen...

Also ich bin der Meinung sie hat eine Verantwortung den Lebewesen gegenüber, ob sie allerdings von Verantwortung schon gehört hat, wage ich zu bezweifeln. Dafür spricht der folgende Punkt:

1. Katzen schenkt man nicht her.... Was nichts kostet ist auch nichts wert!!

Warum ich mich so darüber aufrege? Ich hab einen eigenen Tierschutzverein und selber 3 Katzen. Könnt ihr euch vorstellen wie viele Katzenbabys ich dieses Jahr in der Vermittlung habe? Es waren schon im Mai über 300... :(

Nun haben wir schon August und ich möchte die Gesamtzahl gar nicht wissen... was denkst du wieviele arme Kitten ich von Bauernhöfen gerettet habe...? Die meisten waren krank und hätten keine guten Überlebenschancen gehabt. Mit der Schutzgebühr von den Kitten versuchen wir so viele Mutterkatzen wie möglich zu kastrieren um das Elend und das Leid einzudämmen...

Und dann kommt sie daher und lässt beide Katzen gleich mal so werfen. Wie man sieht ist eine der Katzen sogar bei der Geburt gestorben...

Und nun frag ich euch... ist es notwendig das eine Katze ihr Leben lässt nur weil der Besitzer nicht fähig ist, dass Tier zu kastrieren? Wo war der Tierarzt als die Geburt losging... Warum hat sie sich, wenn die Tiere schon trächtig waren, nicht ordnungsgemäß über die Schwierigkeiten einer Geburt informiert... und nicht rechtzeitig eingegriffen, damit die Mutter überleben konnte...?

Lt. österreichischem Tierschutzgesetz hat sie sich damit auch noch strafbar gemacht!

Und hier meint "man wird durch den Fleischwolf gedreht" oder man ist "extrem"?? Euch würde ich verdammt gerne mal mitnehmen auf so einen Hof und dir all die Katzen zeigen die gesundheitlich so schwer angeschlagen sind...

Oder bin hier nur ich der Meinung das hier eine Katze gestorben ist... und es nicht nötig war? Mir tut die Katze leid und auch deren Babys... :(

Und ihr solltet vielleicht verdammt noch mal selber anfangen etwas nachzudenken... über Recht und Unrecht... über Leid und Elend... von dem ihr anscheinend überhaupt keine Ahnung habt...

Zu der Besitzerin möchte ich nicht viel sagen... eine Sperrung wäre danach unumgänglich... nur so viel... Traurig das es in der heutigen Zeit noch Menschen wie dich gibt...!!

Als aller erstes muss ich mich outen: Ja es ist mir heuer auch passiert, dass mir 2 Katzen trächtig wurden. Wir haben auch sofort den TA gewechselt, da der alte TA derMeinung war, die Katze müsse mind. 1 Jahr alt sein, um sie zu kastrieren. Bin eines besseren belehrt worden. BEIDE Katzen sind jetzt kastriert und die beiden die wir behalten haben werden auch kastriert werden und zwar zetigerecht. Das was mich an der ganzen Sache stört ist
1. die Überschrift, denn wie schon meine vorschreiberin sagte, was nichts kostet ist auch nichts wert. Schlangen werden mit Mäusen oder Ratten oder Hasen gefüttert, somit ist ein "billiges" Kitten ev. einmal eine Abwechslung als Mahlzeit für solche Tiere.
2. habe ich alle konsequenzen getragen die zu tragen waren. Denn wenn ein TA anwesend gewesen wäre, hätte die eine Mutter vielleicht überlebt.
Ich kann den Zorn von manchen Usern gut verstehen, denn es gibt einige in diesem Forum die sich den A**** für die ungeliebten oder auch übrig gebliebenen Tiere aufreissen. Die gar nicht nach kommen mit Platzerl suchen!

Abschliessend hätte ich noch eine Frage an die Katzenbesitzerin.
Was machst Du wenn du nicht alle Katzen unterbringst? Bleiben die dann bei Dir oder wo, wie,was?
 
Finde ich absolut toll, wie ihr den Kitten helft einen guten Platz zu finden :eek:
Das Mädel traut sich gar nix mehr posten.
Ich glaube, sie weiß selbst, dass es ein Fehler war, auf ihre Mama zu vertrauen....aber wer vertraut seiner Mama denn nicht? Hmmmmmmm?
Tatsache ist, dass 2 Katzerln ein gutes Zuhause jetzt suchen und die können ja nun wirklich absolut nullonix dafür.
Ich wünsche ihnen alles Glück der Welt!
P.S.: Ich persönlich finde auch, dass die Aussage "Was nichts kostet, ist nichts wert" so nicht stimmt. ;)
Man könnte ja mit neuen Besitzern ausmachen, dass es so eine Art Lokalaugenschein gibt und überzeugt sich selbst von der Situation und wies dem Katzerl dort geht.
LG Gaby
 
Oke, ich weiß ja nicht, aber das hier war nur dazu gedacht um jemandem ein Kätzchen zu geben, der auch wirklich eins haben will.
Aber vergesst es, meine Kleinen haben alle schon ein gutes zu Hause, ich hab mir die Besitzer alle genau angeschaut.

Die Mütter werden jetzt kastriert, soviel dazu.

Und nur damit es mal alle kapiern: Die Mutter ist nicht bei der Geburt gestorben..... Sie hat sich rausgeschlichen mit den Hunden, und wurde von einem Scheißnachbarn vergiftet....

Aber dankeschön für die netten Beschimpfungen und dafür dass das alles mir angehängt wird.

Meine Mutter wollte sie nämlich kastrieren lassen- hat sie aber wie man sieht nicht getan....
Jetzt nimm ich das wieder selber in die Hand.
 
Vielleicht hättest das auch früher schreiben können mit dem vergiftet worden...so entstehen nämlich eventuelle Falschdenkweisen und somit Falschaussagen...aber im Endeffekt sind wieder die bösen Foris Schuld, die sich Gedanken um die vielen Tierheimkatzen machen und es unverantwortlich finden, dass unkastrierte rollige Katzen irgendwo hingegeben werden, wo die Möglichkeit besteht, dass sie gedeckt werden.
Ja, es tut uns unendlich Leid, dass es hier Menschen gibt, die sich Tag für Tag um ausgesetzte, misshandelte, nicht mehr gewollte oder sonstewas-Katzen einsetzen und dass sie dann nicht "nett" sprechen, wenn es Menschen gibt, die immer mehr Katzen in die Welt setzen... :rolleyes:
Aber Hauptsache, sie sind klein, niedlich und wenn sie größer werden und man merkt, dass man sie doch nicht mehr halten kann...tja, dann sucht man halt nen Platz. Würde mich interessieren, was du gemacht hättest, wenn du keinen Platz gefunden hättest...oder ne, ich will es lieber nicht wissen... :rolleyes:
 
Finde ich absolut toll, wie ihr den Kitten helft einen guten Platz zu finden :eek:
Das Mädel traut sich gar nix mehr posten.
Ich glaube, sie weiß selbst, dass es ein Fehler war, auf ihre Mama zu vertrauen....aber wer vertraut seiner Mama denn nicht? Hmmmmmmm?
Tatsache ist, dass 2 Katzerln ein gutes Zuhause jetzt suchen und die können ja nun wirklich absolut nullonix dafür.
Ich wünsche ihnen alles Glück der Welt!
P.S.: Ich persönlich finde auch, dass die Aussage "Was nichts kostet, ist nichts wert" so nicht stimmt. ;)
Man könnte ja mit neuen Besitzern ausmachen, dass es so eine Art Lokalaugenschein gibt und überzeugt sich selbst von der Situation und wies dem Katzerl dort geht.
LG Gaby

Danke dass auch mal jemand zu mir hilft!
Die Kleinen haben alle schon einen guten Platz und werden regelmäßig von mir besucht!
Mit den neuen Besitzern ist ausgemacht, dass die Katzen wieder zu mir kommen, bevor sie weggegeben werden oder ähnliches.

Meiner Mutter vertrau ich nicht mehr was meine Tiere betrifft.

Lg Nina
 
Vielleicht hättest das auch früher schreiben können mit dem vergiftet worden...so entstehen nämlich eventuelle Falschdenkweisen und somit Falschaussagen...aber im Endeffekt sind wieder die bösen Foris Schuld, die sich Gedanken um die vielen Tierheimkatzen machen und es unverantwortlich finden, dass unkastrierte rollige Katzen irgendwo hingegeben werden, wo die Möglichkeit besteht, dass sie gedeckt werden.
Ja, es tut uns unendlich Leid, dass es hier Menschen gibt, die sich Tag für Tag um ausgesetzte, misshandelte, nicht mehr gewollte oder sonstewas-Katzen einsetzen und dass sie dann nicht "nett" sprechen, wenn es Menschen gibt, die immer mehr Katzen in die Welt setzen... :rolleyes:
Aber Hauptsache, sie sind klein, niedlich und wenn sie größer werden und man merkt, dass man sie doch nicht mehr halten kann...tja, dann sucht man halt nen Platz. Würde mich interessieren, was du gemacht hättest, wenn du keinen Platz gefunden hättest...oder ne, ich will es lieber nicht wissen... :rolleyes:


Ich versteh nicht wie man so über einen Menschen reden kann, den man nicht mal kennt.:confused:
Natürlich wären die Kleinen bei mir geblieben, wenn ich keinen Platz gefunden hätte.

Und das mit dem vergiftet wollt ich nicht an die große Glocke hängen, weil es mir selbst noch weh tut darüber zu sprechen.:(

Außerdem bin ich es leid die ganze Schuld auf mich zu nehmen, weil ich hätte die Katzen hergeben müssen, wegen einer kleineren Wohnung, meine Mutter hat sie genommen, dort sind sie auch rollig geworden.

Also, was kann ich dafür?????

Ich hab mein Bestes getan...

Hab geschaut dass sie alle einen guten Platz bekommen und die große wird kastriert.

Soviel dazu....

Und bevor ihr mich als Tierquäler abstempelt oder ähnliches, weil vermutet wird dass die Große bei der Geburt gestorben ist, was nicht mal stimmt, fragt doch einfach nach....:mad:
 
Ich versteh nicht wie man so über einen Menschen reden kann, den man nicht mal kennt.:confused:
Natürlich wären die Kleinen bei mir geblieben, wenn ich keinen Platz gefunden hätte.

Und das mit dem vergiftet wollt ich nicht an die große Glocke hängen, weil es mir selbst noch weh tut darüber zu sprechen.:(

Außerdem bin ich es leid die ganze Schuld auf mich zu nehmen, weil ich hätte die Katzen hergeben müssen, wegen einer kleineren Wohnung, meine Mutter hat sie genommen, dort sind sie auch rollig geworden.

Also, was kann ich dafür?????

Ich hab mein Bestes getan...

Hab geschaut dass sie alle einen guten Platz bekommen und die große wird kastriert.

Soviel dazu....

Und bevor ihr mich als Tierquäler abstempelt oder ähnliches, weil vermutet wird dass die Große bei der Geburt gestorben ist, was nicht mal stimmt, fragt doch einfach nach....:mad:

:D Ich hab doch gleich gesagt, jetzt sind WIR wieder Schuld...ja und wenn wir nachfragen, dann heißt es wieder: "Die Leute wollen Tipps haben und nicht ausgefragt werden..." :rolleyes:
Kann man sich mal entscheiden? Ist es zuviel verlangt, einen Satz mehr zu schreiben, damit keine falschen Interpretationen entstehen?

Also Leute, was glaubt ihr, welche Rasse (Rüde) würde zu meiner Shiva passen?

So, das ist die Frage allgemein...

Was ich jetzt nicht sage ist:
1. Ich will aber keine Welpen, da es im TH genug gibt.
2. Shiva ist eh kastriert
3. Würd mich halt nur mal interessieren, wie die Welpen aussehen könnten...

So, wenn ich nur den ersten Satz stehen lassen, würde ich hier zerrissen werden...aber wenn ich noch ein paar Zusatzinformationen (1.,2. und 3.) geben würde, dann sehe die Welt schon ganz anders aus und die Leute würden sicherlich mitüberlegen...
Allerdings würden sie mir erstmal sagen, dass ich damit in die Plauder- oder besser Blödelecke sollte... ;)

So viel dazu!
 
:D Ich hab doch gleich gesagt, jetzt sind WIR wieder Schuld...ja und wenn wir nachfragen, dann heißt es wieder: "Die Leute wollen Tipps haben und nicht ausgefragt werden..." :rolleyes:
Kann man sich mal entscheiden? Ist es zuviel verlangt, einen Satz mehr zu schreiben, damit keine falschen Interpretationen entstehen?

Also Leute, was glaubt ihr, welche Rasse (Rüde) würde zu meiner Shiva passen?

So, das ist die Frage allgemein...

Was ich jetzt nicht sage ist:
1. Ich will aber keine Welpen, da es im TH genug gibt.
2. Shiva ist eh kastriert
3. Würd mich halt nur mal interessieren, wie die Welpen aussehen könnten...

So, wenn ich nur den ersten Satz stehen lassen, würde ich hier zerrissen werden...aber wenn ich noch ein paar Zusatzinformationen (1.,2. und 3.) geben würde, dann sehe die Welt schon ganz anders aus und die Leute würden sicherlich mitüberlegen...
Allerdings würden sie mir erstmal sagen, dass ich damit in die Plauder- oder besser Blödelecke sollte... ;)

So viel dazu!


Das ist mir schon klar!

Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn jemand nachgefragt hätte....

Ich bin nur einfach nicht auf die Idee gekommen es rein zu schreiben, weil es bei mir noch eine ziemlich offene Wunde is....:(

Lg trotzdem

PS: Ich hab nicht vor hier drin nur zu streiten ;)
 
Das ist mir schon klar!

Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn jemand nachgefragt hätte....

Ich bin nur einfach nicht auf die Idee gekommen es rein zu schreiben, weil es bei mir noch eine ziemlich offene Wunde is....:(

Lg trotzdem

PS: Ich hab nicht vor hier drin nur zu streiten ;)

du bist es hier doch keinem schuldig zu schreiben warum deine katze gestorben ist. Das war nicht das thema. das thema war das kätzchen zu vermitteln waren, und fertig. lass dir doch nix einreden oder dich irgendwie dumm anlabern.
 
Dumm anlabern? Ich glaub, das das alles andere ist als dummes gelaber, wenn man darauf hinweist, dass es ohnehin schon genug arme Tiere auf dieser WElt gibt. In diesem Forum wird sehr oft gestritten, das stimmt, aber in diesem Forum werden auch oft genug Tiere vermittelt oder gerettet, die keiner mehr haben wollte oder die aus miesester Haltung kommen. Ich meine, ein paar Fragen werden ja wohl noch gestattet sein. Denn wenn hier nicht nach gefragt würde, das kämme mir dann doch komisch vor. Und wenn sich jeder gleich angegriffen fühlt, dann ist das sein Problem. Und wenn es einen bittern Nachgeschmack hinter lässt, dass leute gibt die über 300! Katzen bis Mai vermittelt haben, und dann immer wieder neue Kaitten kommen, das ist ja auch verständlich!
Lg Petra 22
 
Dumm anlabern? Ich glaub, das das alles andere ist als dummes gelaber, wenn man darauf hinweist, dass es ohnehin schon genug arme Tiere auf dieser WElt gibt. In diesem Forum wird sehr oft gestritten, das stimmt, aber in diesem Forum werden auch oft genug Tiere vermittelt oder gerettet, die keiner mehr haben wollte oder die aus miesester Haltung kommen. Ich meine, ein paar Fragen werden ja wohl noch gestattet sein. Denn wenn hier nicht nach gefragt würde, das kämme mir dann doch komisch vor. Und wenn sich jeder gleich angegriffen fühlt, dann ist das sein Problem. Und wenn es einen bittern Nachgeschmack hinter lässt, dass leute gibt die über 300! Katzen bis Mai vermittelt haben, und dann immer wieder neue Kaitten kommen, das ist ja auch verständlich!
Lg Petra 22

ich meinte damit nicht die kommentare dass man seine katze kastrieren sollte, da stimme ich überein, es gibt schon viel zu viele katzen die nicht vermittelt werden und ihr leben im tierheim verbringen müssen. ich meinte die anschuldigungen dass sie schuld ist das ihre katze tot ist. der satz ist nämlich gefallen, und das finde ich dir härte. sie ist diese rechenschaft nicht schuldig, und bevor man sowas in den raum stellt sollte man nachfragen wieso und weshalb.
 
du bist es hier doch keinem schuldig zu schreiben warum deine katze gestorben ist. Das war nicht das thema. das thema war das kätzchen zu vermitteln waren, und fertig. lass dir doch nix einreden oder dich irgendwie dumm anlabern.

Doch man sollte sehr wohl schreiben was Sache ist und es ist klar dass man nachfragt wie es zu diesem Wurf gekommen ist und mehr.
Das hier ist ein Forum für Tierfreunde und ich bin froh dass viele Leute hier darauf achten, dass es nicht ein Forum wird wo jeder seine Tiere nach Lust und Laune verscherbeln kann ohne einen Grund dafür anzugeben.

Außerdem find ich es auch toll wenn so manchen hier mal direkt gesagt wird was Sache ist und wieviel Katzenleid es bereits gibt - hier werden wenigstens nicht einfach die Augen verschlossen.

@Nala7
Mich würde mal interessieren was nun Tatsache ist hast du sie nun am Hof gehabt auf Urlaub wie du geschrieben hast und warst dann verwundert dass du sie trächtig zurückbekommen hast oder sie hergegeben wegen der kleineren Wohnung - aber selbst dann hast du die Verantwortung.

Naja ist ja jetzt auch egal, das Wichtigste ist dass sie jetzt kastriert wird und du das nun übernimmst - das ist schon mal viel Wert!!!
Ach ja den Nachbarn würd ich unbedingt anzeigen und auf jeden Fall würd ich ihn persönlich ansprechen!!!
 
ich meinte damit nicht die kommentare dass man seine katze kastrieren sollte, da stimme ich überein, es gibt schon viel zu viele katzen die nicht vermittelt werden und ihr leben im tierheim verbringen müssen. ich meinte die anschuldigungen dass sie schuld ist das ihre katze tot ist. der satz ist nämlich gefallen, und das finde ich dir härte. sie ist diese rechenschaft nicht schuldig, und bevor man sowas in den raum stellt sollte man nachfragen wieso und weshalb.

Weißt du wieviele Katzen es gibt die von Hand aufgezogen werden müssen weil die Mutterkatze bei der Geburt sterben musste???
Wenn meine Katze trächtig ist muss ich mir zumindest Gedanken machen darüber wenn was schief läuft - tja es hätte schon anders ausgesehn wenn sie den für den Tod einen Grund angegeben hätte - da es einfach das naheliegenste war.

Außerdem hat sie es eh aufgeklärt!
 
Oben