Tja, aber sogesehen lebe ich permanent mit dem Risiko, dass mir meine Hunde abposchen könnten.
Und wenn du erst einmal 30, 40, 60 Minuten + verzweifelt nach deinem Hund gesucht und geschrien hast und in deinem Kopf Bilder von dir beim Tierheime und Jägerschaft durchtelefonieren, nächtelang Suchketten bildend durch den Wald rennen, dein erschossener Hund im Unterholz, dein plattgefahrener Hund auf einer Straße herumgegeistert sind, ist ein derartiges GPS eine durchaus reizvolle Idee.
(Und ja, mein Rüde ist mir mit 1,5 Jahren mal abgehauen - Wild war übrigens nicht in Sicht; die Leute an denen er vorbei gerannt ist, haben geschworen, er wurde von einem DSH gejagd - war seine Hundefreundin, die die ersten paar Meter noch mitgelaufen ist. Er war ne gute Stunde weg, bevor er dann zu dem Ort zurück gekommen ist, von dem er weglief. Vorbeikommende Spaziergänger waren höchst aufbauend: na, den findens nimma - der ist sicher in einen der kleinen Garterln rein und find´nimma raus usw.

Ein weiteres Mal habe ich über eine Stunde verzweifelt nach meiner Hündin gesucht, als ich am Hundeplatz Geräte streichen war und sie dort herum laufen liess -
die dumme Nuss war in ein Kammerl im Vereinshaus gelaufen und hatte sich dort selbst eingesperrt...

)