Goldimplantate

Hallo Lisa,

ich kann dich nur zu gut verstehen, Pauline hat auch schwerste HD und sobald sie Beschwerden zeigt, werden wir eine OP machen lassen.

Kopf Hoch!

LG Uli + die Rasselbande
 
LisaA schrieb:
Der Tierarzt hat uns verschiedene Behandlungsmöglichkeiten genannt - er würde aber die Goldbehandlung empfehlen. Weil es am effektivsten ist;
GI sind wirklich sehr gut. Würde ich aber erst dann machen lassen, wenn es nötig ist. Vorher würde ich versuchen, mit dem Hund einen ordentlichen Miskelaufbau zu machen, Nahrungsergänzungen geben usw.
Es werden winzige Goldkügelchen in der Nähe vom Gelenk plaziert.
Kostenpunkt: ca. 800,00 Euro.
Da weiß ich, wo Du es um ca. die Hälfte billiger kriegst. ;)
Liebe Grüße von einer tief-traurigen Lisa
Kopf hoch - so schlimm ist die Diagnose jetzt ja auch nicht. :)

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
LisaA schrieb:
Es ist ein Cocker Spaniel-16 kg-5 Jahre
Könnte zu schwer sein. Ein HD-Hund sollte möglichst wenig Gewicht mit rumschleppen.
Es ist bisher nur der Hüftbereit betroffen.
Der Arzt hat gemeint, durch den veränderten Gang wird die Wirbelsäule ziemlich belastet und dort wird er in Zukunft Schmerzen bekommen....
Hol Dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein.

LG, Andy
 
15 Kilo bei einem Cocker?
Muß aber ein großer Cocker sein:eek:
So schlank wie nur geht halten, das erleichtert de Hund das Leben sehr
 
zwergi schrieb:
15 Kilo bei einem Cocker?
Muß aber ein großer Cocker sein:eek:
So schlank wie nur geht halten, das erleichtert de Hund das Leben sehr


Er ist für einen Cocker Spaniel wirklich extrem groß.
Nein - FETT ist er nicht;

Laut Tierarzt ist er NICHT ZU DICK;

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde mir auf jeden Fall eine "zweite" Meinung einholen und mich dann entscheiden.
Die Röntgenbilder habe ich zum Glück jetzt.

Liebe Grüße

Lisa
 
also der hund meiner eltern hatte auch eine goldimplatat op, sie hat super geholfen. er hatte zwar keine schmerzen mehr allerdings war er etwas übergewichtig, und weil es ihm wieder so gut ging, hat er sich selbst überschätzt und hat es übertrieben mit dem toben und dann hatte er einen sehnenriss...kam die nächste op gleich hinter her :eek:( aber ansonsten hat es super geklappt!
 
Ich hatte meine Cora ein Rotti Mädi die mit 6 Monaten nicht mehr aufstehen konnte ,als ich beim TA war sagte er mir sehr schwere HD ich habe mich dann entschlossen aus ihr einen goldi zumachen. Das ist 10 Jahre her hat mir ca 6000 schilling gekostet. Ein mal mußte ich so mit 2Jahren im Kreuz noch mal vergolden lassen weil sie beim Austehen jammerte. sie wurde fast 10 Jahre und hat nie wieder schwierigkeiten gehabt , Gestorben ist sie leider an Knochenkrebs. Also nicht warten bis der Hund hinkt, weil sich der Hund durch den Schmerz einen schlechten gang angewöhnt, das ist dann ein Teufelskreis. Wichtig ist den Hund durch richtige Ernährung die Muskelmasse aufzubauen , denn um so mehr Muskeln vorhanden sind um so wenniger wird die Hüfte belastet.Und den hund nicht unötig belasten nur was er von selbst macht.Wenn du diese wichtigen Punkte beachtest wird dein Hund ein beschwerde loses Leben führen können. Meine Cora hat mit 9 Jahren beim belastungstest nur minimal nachgegeben, obwohl mein TA ein festes Pröckerl ist.
 
zuckaschnegge schrieb:
also der hund meiner eltern hatte auch eine goldimplatat op, sie hat super geholfen. er hatte zwar keine schmerzen mehr allerdings war er etwas übergewichtig, und weil es ihm wieder so gut ging, hat er sich selbst überschätzt und hat es übertrieben mit dem toben und dann hatte er einen sehnenriss...kam die nächste op gleich hinter her :eek:( aber ansonsten hat es super geklappt!
Richtig genau wie bei meiner Hündin und durch die Enzündung hat sie dann Knochenkrebs bekommen leider
 
Alae schrieb:
Bubi von meinem Vater hat Gold drinnen, die alte Rottidame die er vorher hatte, hatte auch Gold.

Aber mein Papa wird sich sicherlich noch zu Wort melden :)
Hallo mein liebling ,Bubi hat nichts drinnen seine Hüfte ist einigermaßen ok :D
 
Oben