Goldimplantate Fehler ?????

Guten Morgen !

Danke für die Nachfrage.
Es geht jetzt wieder. Allerdings wurde es noch viel schlimmer. Letzten Montag (23.01.) ging gar nichts mehr. Sie konnte noch nicht mal mehr richtig langsam Schritt laufen. Da ist mir dann der Kragen geplatzt. Habe beim Tierarzt in Hannover angerufen (zum Glück bekommt man ihn immer ans Telefon) und habe ihm die Sachlage geschildert. Er war ganz entsetzt war sich dann aber seiner Theorie, die er beim letzten Besuch nach OP hatte sicher, dass sich die Nerven entzündet haben. Bin dann sofort zum TA und mein Emmchen hat dann spezielle Tabletten bekommen. Ich habe sie dann für ein paar Tage zu Bekannten (Rentnerehepaar) gebracht, die sich immer liebevoll um sie kümmern. Wir sind selbstständig und ich habe meinen Hund zwar immer im Büro dabei aber in dieser Situation dachte ich mir, sei es besser dem Hund Ruhe zu gönnen. Die sind dann 3 x am Tag ordentlich ruhig und ohne Zeitdruck spazieren gegangen, haben ihn unter Rotlicht gesetzt und ich habe ihr einen Wintermantel gekauft, damit die Nerven und Muskeln warm gehalten werden. Habe sie letzten Samstag wieder abgeholt (habe sie tierisch vermisst und hatte auch schlechtes Gewissen) und es ging ihr viel besser. Das war dann doch die richtige Entscheidung. Ich war viel zu gefrustet und das merkt das Tier doch auch. Sie kann wieder ganz gut laufen und auch leicht traben. Gehe noch immer brav an der Leine damit ja nix schiefgeht. Wir sind also auf dem Weg der Besserung. Noch ist es nicht besser als vorher aber ich denke es wird auch noch mind. 4 Wochen dauern. Morgen gehe ich wieder zum TA und hole noch mal Tabletten, die ich lieber noch 1 Woche länger geben möchte.

So viel dann dazu.

LG Emmilein
 
Hallo Emmilein,

na das freut mich aber - Gott sei Dank.

Und es war bestimmt die richtige Entscheidung, dass du ihr die Ruhe gegönnt hast.

Ich kenn das von Bruno, der wurde zwischen Weihnachten und Silvester unter Vollnarkose geröngt und ich hab mich total verrückt gemacht, da ich einige kenne, bei denen die Tiere danach eben nicht so einfach oder gar nicht mehr aufgewacht sind. :(

Na jedenfalls hab ich ordentlich Ärger mit meinem Fruend bekommen, er hatte auch Recht, ich hab den Hund zusätzlich noch so verunsichert, dass er dermaßen gegen die Narkose angekämpft hat, dass man ihm noch mal was nachgegeben hat. :(

Gott sei Dank ist aber alles gut gegangen. Aber im Nachhinein denke ich auch, es wäre besser gewesen ich wär aus dem Raum gegangen :o

Auch wenn man es oft nur gut meint und das Beste will, manchmal ist das genau das falsche. :)

Es würde mich interessieren, wie die Therapie mit den Goldimplantaten längerfristig anschlägt. Stehe dem zwar immer noch etwas zweifelnd gegenüber, bin aber trotzdem offen für neues. Und wer weiss, vielleicht ist das ja auch irgendwann für Bruno eine Option. Im Moment bekommt er homöopathische Mittel, die ganz gut anschlagen. :)

Also, weiterhin toi, toi, toi und alles Gute für das Emmilein und euch.

Liebe Grüße Anja und Bruno
 
Guten Morgen !

Also im Moment sieht es ganz gut aus. Habe sie gestern das erste Mal wieder ohne Leine laufen lassen (da wo ich weiß, dass sie nicht übermäßig toben wird) und das klappte ganz gut. Wenn sie viel schneller laufen will also mehr als traben, dann hinkt sie noch aber ich habe große Hoffnung, dass das auch weggegehen wird. Die Ärzte meinten ja vorher, dass meine Emma der optimale Kanidat für so was wäre und ich hoffe, daß 3 Ärzte sich nicht täuschen. Wenn das auf lange Sicht nicht besser wird als vor der OP, dann überlegen wir ob wir nicht eine Denervation machen lassen. Das ist eine Durchtrennung des Nervs. Die Symptome der HD sind zwar nicht weg aber der Hund hat keine Schmerzen mehr und man kann intensiven Muskelaufbau trainieren, da der Hund keine Schmerzen hat. Erst mal allerdings nicht. Es reicht was sie durchmachen musste. Zur Zeit ist sie wieder guter Dinge und das freut mich. Ob die Entscheidung des Eingriffs richtig war, entscheidet sich in ca. 8 Wochen. Da müsste man sehen können, ob sich was entscheidend verbessert hat. Ich laufe zur Zeit mind. 2 Stunden am Tag mit ihr und sie humpelt gar nicht mehr. Vor der OP hat sich nach ca. nach einer 3/4 Stunde spazieren gehen angefangen zu humpeln und das macht sie jetzt zumindest nicht mehr.
Heute muss ich noch mal zum TA. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Emma und Nadine
 
Also Amy dufte 4 Wochen nur im Schritt an der Leine gehen, flotten Schritt aber KEIN traben.

Also ich würde sie noch nicht von der Leine und traben lassen, nur ein Tip von mir ;)
 
Das sagt auch irgendwie jeder was anderes.
Der Arzt meinete 14 Tage an der Leine und Schritt. Jetzt sind es 3 Wochen. Ich wechsele immer ein wenig. Mal langsam Schritt mal traben.
Im Forum hört man aber auch, das manche ihren Hund gleich normal laufen lassen. OK. Werde heute den Arzt noch mal fragen.
Wann wurde es denn bei Deinem Hund besser und wurde es überhaupt besser ?????


LG
Nadine
 
Pez_83 schrieb:
Also Amy dufte 4 Wochen nur im Schritt an der Leine gehen, flotten Schritt aber KEIN traben.

Also ich würde sie noch nicht von der Leine und traben lassen, nur ein Tip von mir ;)

4 Wochen :eek: . Sammy hatte 10 Tage Leinenpflicht, aber danach durfte er wieder laufen :) .
 
10 Tage Leinenpflicht hat man mir auch gesagt.
Ich werden das immer im Wechsel machen. Allerdings hat mir der TA gesagt, man soll den Hund immer mind. 20 Minuten langsam an der Leine laufen lassen und dann frei. Langsam laufen ist gut für den Bewegungsapparat und Museklaufbau.

LG
Nadine
 
Hallo miteinander...also ich muss nun zwischendurch mal ganz doof fragen: ihr habt bei Euren Hunden Goldimplatate setzen lassen und danach war Leinenpflicht???

Oder von welcher Behandlung redet ihr :confused:

Liebe Gruesse
 
Louiselotte schrieb:
Hallo miteinander...also ich muss nun zwischendurch mal ganz doof fragen: ihr habt bei Euren Hunden Goldimplatate setzen lassen und danach war Leinenpflicht???

Oder von welcher Behandlung redet ihr :confused:

Liebe Gruesse

Hallo!

Ja nach dem einsetzen der GI's war bei Sam 10 Tage Leinenpflicht. Danach durfte er wieder laufen und toben wie er wollte.

@Pez83: 4 Tage mehr ist eh nicht so tragisch :p .

@Emmilein:
ich war nach der Leinenpflicht mit Sammy voriges Jahr dann auch langsam mit ihm Radfahren, eben wegen Muskelaufbau. Ist eine schöne gleichmäßige Bewegung für den Hund.
Bei seinem Lieblingshobby Balli spielen, hab ich ihn ein bissl eingebremst, da die Bewegungen doch ziemlich ruckartig sind und er danach schon Schmerzen hatte.
Aber mittlerweile geht das auch wieder ohne Probleme :) .

Deiner Emma wirds auch bald wieder gut gehen! *Daumen drück*
 
Na also ich wundere mich. Mein Ruede hat im September 2003 Goldimplantate gesetzt bekommen. Er hat sehr schwere HD. Na ich war da also beim Tierarzt, er wurde geroentgt und danach wurden die Implantate gesetzt. An jeder Seite 6. Kurz danach nochmal roentgen und dann die Gegenspritze.

Als er wach war, durften wir nach Hause. Auf die Frage hin, was er nun tun und was er lassen sollte, bekam ich die Antwort: Alles wie gewohnt weiter.

Also er durfte die Treppen im Haus laufen, er lief ohne Leine, Ballspiele, Geraetearbeit ALLES war erlaubt! Er hat mir noch nahegelegt, ihn viel schwimmen zu lassen, das ist das Beste um die Muskulatur auf einem sanften Weg zu Beanspruchen...das haben wir auch sehr regelmaessig getan!

Das witzige war, der Tierarzt meinte noch, nachdem ich fragte, wie ich denn nun eine Veraenderung erkennen wuerde, dass ich es an dem Verhalten meines Hundes sehe und an seinem Blick.
:rolleyes: jajajajaja

ABER es war wirklich so! Nach ca 10 Tagen ist er viel sicherer gelaufen und er hat richtig gluecklich ausgesehen. Er hat wieder angefangen, mit der HInterhand zu arbeiten und auch so, war er viel viel viel ausgeglichener.

Nun waren wir vor einem Monat beim Nachroentgen und es ist alles SUPER! Es ist keine Verschlechterung der Artrose zu sehen gewesen :D

Aus diesem Grund wundere ich mich so ueber die Auflagen, die ihr bekommen habt und das ihr noch von Schmerzen redet. Die Goldakkupunktur ist doch eine Schmerztherapie und der hauptsaechliche Sinn der Sache ist, den Schmerz zu nehmen....
 
Oben