goldimplantate-ab wann haben sie bei eurem hund gewirkt?

Da fällt mir noch was ein... wie die Kosten stehen, weiß ich leider nicht, aber ich denke es ist auch eher kostspielig (da ganz neu)...

Hab mit meiner TÄ letztens über Dr. Kopf geplaudert, von dem sie sehr angetan ist...

Sie hat mir dann von der Hüftkopf-Schwenkung erzählt...
Ich hab jetzt nur etwas gefunden, was den Menschen betrifft. Unten ist ein kleiner Verweis auf die Tiermedizin. :o ...meine TÄ hat gesagt, dass Dr. Kopf diese Methode bereits anwendet.



So gesehen, in deinem Fall vielleicht nicht mehr möglich (aufgrund der Schwere der Arthrose, aber das sollte ein Arzt entscheiden), aber ich lasse es der Vollständigkeit halber hier stehen... für eventuelle spätere Nachleser...

Unter "Triple-Pelvic-Osteotomy" findet sich auf google übrigens auch schon einiges...

Mein eigener Hund hatte seine FKR bei Dr. Lorinson (ich kenne ihn persönlich nicht, aber das Ergebnis seiner Arbeit kann ich doch etwas beurteilen...und ich habe bislang auch nur Positives von ihm gehört :) )
Vielleicht kannst du auch dort noch eine Meinung einholen.

Alles Liebe - oh Gott wurde das lang... :eek: - sorry... :o
VERA

also ich kenne die DBO-die dreifache beckenosteotomie
geht bei shana aufgrund des alters nimmer und aufgrund der arthrotischen zubildungen nimmer. wird selten in Ö praktiziert. hierfür fahren die meisten nach D zum dr. müller

aber danke trotzdem ;)

bei dr. lorinson war ich damals eh auch ;)
ihn würde ich, wenns denn so kommen sollte, die fk resektion machen lassen, weil er als chirurg einen sehr guten ruf hat. von gi´s hält er nix bis wenig
 
beim Schäfer meiner Tante hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht, aber das ist schon einige Jahre her und wurde auch ""nur"" in Kärnten operiert:cool:
Wenn die Punkte nicht genau erwischt werden, hat der Hund weiter Schmerzen:(

ich habs in der tk stadlau machen lassen. an und für sich auch nicht die erste adresse wo man wegen sowas hingeht. aber er wurde mir durch persönliche erfahrung empfohlen und er ist auch wirklich ein ganz ganz lieber zu hund und mensch ;)
nur falls er auch nicht mehr weiter weiß, werd ich wohl doch den dr. kasper aufsuchen

was hat deine tante dann mit ihrem schäfer gemacht?
 
hab shana gestern abend abgetastet und sie hat an der rechten hinterhand fast gar keine muskulatur :confused:
die frage die ich mir jetzt stelle: schont sie, weil sie keine kraft durch den muskleabbau hat, oder schont sie weil sie schmerzen hat??

ein muskelaufbautraining wird uns da wahrscheinlich nicht erspart bleiben. warum sie in den 7 wochen so gar nix aufgebaut hat, weiß ich allerdings nicht. wir waren ja auch 2 wochen nach der op im urlaub wo wir viel auf wiesen oder im wald spazieren waren.

wenn wir jetzt unterwasserlaufband empfohlen bekommen, dann ist mir stadlau aber def. zu weit.
kennt wer sowas in der nähe von neulengbach? sollte auf jeden fall von einer frau gemacht werden, da shana angst vor männern hat und dies nur zusätzlichen stress für sie bedeuten würde. weiß jemand was sowas ca. kostet? ev. könnte es noch richtung breitenfurt und 23 bezirk sein.

training zu hause: würde es helfen, wenn ich tägl. so ca. 10 min. bei fuß bergauf gehen würde mit ihr? hab ja gelesen, dass hunde mit hd große schwierigkeiten haben langsam zu gehen, weil sie beim langsamen gehen nicht schonen können und bewußt jedes bein richtig belasten müssen.
 
Im 23. Bezirk kann ich Fr. Dr. Koller nur bestens empfehlen, sie macht Tierphysiotherapie und Osteopathie.

Trotzdem würde ich aber noch bei dem behandelnden Tierazt vorsprechen!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 23. Bezirk kann ich Fr. Dr. Koller nur bestens empfehlen, sie macht Tierphysiotherapie und Osteopathie.

Trotzdem würde ich aber noch bei dem behandelnden Tierazt vorsprechen!

Lg

danke. südstadt war mir eh ein begriff. las ich schon ein paar mal. die meinungen waren aber glaub ich geteilt. aber das ist egal, muss sich jeder selbst ein bild machen. ;)
viell. kommen ja auch noch tips von therapeuten in meiner gegend. werd mal meinen ta hier fragen. viell. kennt er ja auch wem.

weißt du was sowas in etwa kosten kann?

hab mir die hp gleich angesehen und soweit find ich das sehr gut und alles schön beschrieben!
 
so, wir waren heute in der tk stadlau.
von den gelenken her geht es ihr prima, er hat sie weit nach hinten ausstrecken können und sie hat gar nicht reagiert. auch der rücken ist nicht mehr verspannt. allerdings zeigte sie deutliche nervenüberreizung an der wirbelsäule. also irgendwie hat er da hinten gedrückt und wie eine welle ging das dann die ganze wirbelsäule entlang. kann noch von der op sein hat er gemeint. er hat ihr einen vitamin B komplex gespritzt und wir haben ein rezept bekommen mit vit. B dragees die shana ca. 2x wöchentl. über ca. 3-4 monate nehmen soll.

super bemuskelt ist sie auf beiden seiten nicht. zumindest vom volumen nicht. die linke seite aber deutlich besser als die rechte. aber sie ist drahtig hat er gemeint. ;)
unterwasserlaufband also ein unbedingtes muss! da es ihm gleich klar war, dass ich nicht 2x wöchentl. zu ihm fahren kann, hat er mir gleich tipps gegeben, auf was ich bei der behandlung wo anders achten soll das gemacht wird. :)
ich find ihn echt spitze! :)
 
Na super - das klingt ja wirklich sehr positiv! :)

Dann wünsch ich euch viel Freude und Erfolg beim Wasserwatscheln! :)
Haltet uns auf dem Laufenden und knuddel mal deine Maus von mir! :)

GLG
VERA
 
Oben