Goldie jagd Ziegen!

Ich hab auch einen Hund aus der Tötungststation, der zu Beginn völlig durchgeknallt war. Viele Dinge legen sich mit der Zeit, viele Dinge verändern sich mit der Zeit, positiv wie negativ. Allerdings das tötende Jagen, ob das sich legt?
Meiner wird sich vermutlich nie mit Katzen vertragen und wir haben eine Katze. Wir haben sie räumlich getrennt, was keinen der beiden Tiere wirklich passt, weil beide das ganze Haus für sich wollen. Aber das geht eben nicht. So hat jeder ein Stockwerk.

Andererseits, wenn du ihn nicht abgeben willst: Denk mal daran, dass es erstens viele Wohnungshunde gibt, die auch nur mit Leine raus dürfen und zweitens, dass es der Hund bei dir auch angeleint wesentlich besser hat als in der Tötung. Auch wenn er vielleicht nicht überall toben darf.
Mit einem Trainer kannst du aber zumindest am Gehorsam üben, was im Ernstfall nicht schaden kann.

Danbke, dass ist heute das beste was ich gehört habe!
Lg Sissco:)
 
Welche Organisation vermittelt an so "überaus kompetente" Hundehalter? :eek:

Eigentlich würd ich mich jetzt ned betroffen fühlen, wenn du nicht die Mehrzahl verwendet hättest.
Zu Sissco kann ich nix sagen, aber ich mag solche Kommentare nicht.
Es stimmt schon, dass die Orga, von der ich meinen Hund habe, etwas seltsam ist. Ich bestreite auch nicht, dass da viel schief gelaufen ist. Mir wurde zb erklärt, dass mein Hund unter Katzen aufgewachsen ist. Außerdem sollte ich eine Pflegestelle für ein kleines Weibchen sein. Blöd, dass ihn sonst keiner wollte, blöd, dass er kein kleines Weibchen ist. Nicht blöd, dass wir ihn behalten haben, da er ein toller Hund ist. Gut, dass wir ein großes Haus mit viel Platz für beide (Hund u. Katz) haben. Gut, dass die Katze einen eigenen Ausgang zum Freilauf hat, zu dem der Hund keinen Zutritt hat.
Gut, dass es beiden gut geht.

Wenn mich das zu einem inkompetenten Hundehalter macht, kann ich damit leben.

Normalerweise würd ich mir auch den Nachsatz für alle die sich betroffen fühlen jetzt sparen, aber der Tag war eh schon mies genug, da kommt es darauf nimma an.

Ich find es absolut letztklassig, immer nur draufzuhauen, wenn jemand um Hilfe bittet. Nichts dagegen, wenn negative Punkte aufgezeigt werde. Aber es sollte auch Hilfestellung gegeben werden. Die wenigsten Leute, die um Hilfe bitten sind grundsätzlich böse. Sie wissen es eben nicht besser, sonst würden sie nicht fragen. Und ich finde es toll, wenn sie fragen!
Sie sind bereit sich zu ändern und wollen lernen. Gibt es was Besseres?
Niemand is als Hunde -Koryphäe geboren worden, alle mussten es von jemanden lernen.
 
Die Ziegen laufen frei den ganzen Tag herum mit unserem Pferd, sogar der Nachbar lässt Sie auf sein Grundstück!

Sorry, kurzes OT:
Ihr habt EIN Pferd am Grundstück?
Entschuldige, aber du scheinst generell nicht viel über die Haltung von Tieren zu wissen....selbst wenn ich die freilaufenden Ziegen und den Hund der eine von ihnen getötet hat, weil ihr nicht aufgepasst habt, außer acht lasse.
Du kannst ein Pferd nicht alleine halten.
 
Eigentlich würd ich mich jetzt ned betroffen fühlen, wenn du nicht die Mehrzahl verwendet hättest.
Zu Sissco kann ich nix sagen, aber ich mag solche Kommentare nicht.
Es stimmt schon, dass die Orga, von der ich meinen Hund habe, etwas seltsam ist. Ich bestreite auch nicht, dass da viel schief gelaufen ist. Mir wurde zb erklärt, dass mein Hund unter Katzen aufgewachsen ist. Außerdem sollte ich eine Pflegestelle für ein kleines Weibchen sein. Blöd, dass ihn sonst keiner wollte, blöd, dass er kein kleines Weibchen ist. Nicht blöd, dass wir ihn behalten haben, da er ein toller Hund ist. Gut, dass wir ein großes Haus mit viel Platz für beide (Hund u. Katz) haben. Gut, dass die Katze einen eigenen Ausgang zum Freilauf hat, zu dem der Hund keinen Zutritt hat.
Gut, dass es beiden gut geht.

Wenn mich das zu einem inkompetenten Hundehalter macht, kann ich damit leben.

Normalerweise würd ich mir auch den Nachsatz für alle die sich betroffen fühlen jetzt sparen, aber der Tag war eh schon mies genug, da kommt es darauf nimma an.

Ich find es absolut letztklassig, immer nur draufzuhauen, wenn jemand um Hilfe bittet. Nichts dagegen, wenn negative Punkte aufgezeigt werde. Aber es sollte auch Hilfestellung gegeben werden. Die wenigsten Leute, die um Hilfe bitten sind grundsätzlich böse. Sie wissen es eben nicht besser, sonst würden sie nicht fragen. Und ich finde es toll, wenn sie fragen!
Sie sind bereit sich zu ändern und wollen lernen. Gibt es was Besseres?
Niemand is als Hunde -Koryphäe geboren worden, alle mussten es von jemanden lernen.


Danke für diesen Absatz:)
 
Hallo Sissco,

Du hast viele Tiere, eine Tochter und bekommst bald wieder ein Baby. Glaubst nicht, daß es besser wäre den Hund auf einen guten Platz zu geben, wo man Zeit hat mit ihm einiges zu lernen ?
Ist nicht bös gemeint, aber ich finde halt für den Hund wäre es gescheiter. Er kann sich ja bei Dir, wenn er jetzt immer angehängt ist, gar nicht entfalten und man kann ihm dadurch auch nicht lernen Tiere nicht zu jagen.
Überleg es Dir doch mal :)

LG Biggi
 
ich glaub ich bin etwas naiv, was manche Fragen anbelangt und gib dann meistens ernst gemeinte Ratschläge. Jessas, bin ich dumm :rolleyes:

Sissco ich hab erst jetzt über Deine Goldiehündin und den Wurf gelesen.
Mehr schreib ich jetzt nicht, weil jedes Wort ist da zuviel.
 
Danke für deine Antwort Pippilosa,

Mit Leine haben wir es zum Beispiel schon propiert, doch dies hat doch nicht funktioniert, da er sollange an der Leine gerissen, gebissen und gebellt hat, dass diese durchriss!

Es gibt Leinen die nicht Reisen können. Bergsteigerseile. Wenn du Interesse hast schicke ich dir eine PN wo man sie kaufen kann. Meine Leine hält ein paar hundert Kilo aus.
 
hi
nimm dir zeit für die beziehung zwischen deinem hund und dir und such eine gute hundeschule, wo du unterordnung trainieren kannst.
in der zwischenzeit solltest du den hund von den ziegen räumlich trennen (bin überzeugt, dass das möglich ist, wenn du wirklich willst)
goldies lernen schnell.
liebe, zeit, geduld und ausdauer .... dann wird's auch was :)
 
wie wär's mit sicherem trennen durch leine, maulkorb ond/oder hundesicherem zaun ;)

und dass der hund nicht unbeausichtigt im freien ist versteht sich hoffentlich von selbst :cool:

Du hast die Richtige Antwort gegeben . !!!!!!

Mann kann auch nicht dem TA die Schuld geben , weil der Hund machen darf

wass er will .

Auch wenn er , Angeblich , den anderen Tieren nichts macht , kann man

nicht tatenlos zusehen . Ausserdem muß es ja einen Grund gegeben haben ,

warumm er damit angefangen hatt .

Das Zauberwort heißt Ausbildung ( Gehorsam ) .

Wünsche Dir mit Deinem Goldi , viel Erfolg auf Eurem gemeinsamen WEG .

LG . Josef :)
 
Sorry, kurzes OT:
Ihr habt EIN Pferd am Grundstück?
Entschuldige, aber du scheinst generell nicht viel über die Haltung von Tieren zu wissen....selbst wenn ich die freilaufenden Ziegen und den Hund der eine von ihnen getötet hat, weil ihr nicht aufgepasst habt, außer acht lasse.
Du kannst ein Pferd nicht alleine halten.

Ich finde manche Kommentare sehr lustig!!! Man kann ein Pferd nicht alleine halten???
Ich glaube zu dem Kommentar sollte ich nichts sagen, denn bezüglich Pferde und Erziehung habe ich jahrelang in einem Reitstall gearbeitet!!! Mein Pferd habe ich seit 17 Jahren und ich reite mit ihm jeden Tag aus. Alleine watr er bei uns noch nie und wird es auch nicht sein!!

Sissco!:mad:
 
Danke euch allen für die tollen Argumente, habe bei uns einen Hundetrainer besucht und werde mit Ihm Gerhorsam lernen, besser als nichts!
Hoffe, die Situation wird sich legen, denn wir haben am Wochenende 1 ha für ihn alleine eingezäunt mit 1 Meter Tiefe, einiges Spielzeur sowie eine Hundehütte.

Danken euch Sissco:)
 
Ich finde manche Kommentare sehr lustig!!! Man kann ein Pferd nicht alleine halten???
Sissco!:mad:

KÖNNEN tut man schon, aber artgerecht ist es sicher nicht! :rolleyes:

gibts eigentlich schon was neues in sachen goldi und ziegen? was für eine lösung hast du dir da mittlerweile überlegt?:)

edit: habs eh grad gelesen...
 
Oh ja, können tot man viel, Hunde KANN man auch in einen Zwinger sperren oder an eine Kette hängen, es gibt auch sicher genug Hunde, die es leider nicht anders kennen und sich damit arrangiert haben, trotzdem ist es einen Sauerei.
Und sorry, weil du in einem Reitstall gearbeitet hast, kannst du den Sozialkontakt zu Artgenossen ersetzen? Dass ich nicht lache...
Hab ich im Übrigen auch, seit ich 14 Jahre alt war, und gerade deshalb weiß ich, wie wichtig es für ein Pferd ist, (der Begriff "Herdentier" sagt dir etwas, ja?") andere Pferde um sich zu haben. Was war denn das bitte für ein Reitstall:rolleyes: Mittlerweile haben ja schon die rückständigsten Pferdebesitzer begriffen, dass Koppelgang in der GRUPPE die einzig wahre Haltung für das Tier ist.
Aber nein, dein Pferd ist bestimmt nicht allein, schließlich sieht man ihm die Einsamkeit nicht an und du streichelst und fütterst es jeden Tag, nicht wahr? Die Ausritte nicht zu vergessen, da darf er vermutlich andere sogar von weitem sehen.
Nimm dir wenigstens ein Pony dazu, das kostet nicht viel in der Erhaltung, ist robust und kann mit deinem Pferd auf der Koppel spielen (falls vorhanden).
Sorry, wieder OT, aber bei so blödsinnigen Aussagen kann ich mich nicht zurückhalten.
 
Wenn ein Pony geht dann gehen Ziegen auch, den mein Pferd spielt mit denen. Wenn er sich von den Ziegen entfernt rennen ihm alle gleich nach. Ausserdem sind auch noch 3 Kühe bei Ihnen, mit denen er auch spielt. Natürlich sind diese enthornt!!!
Es sind zwar keine Artgenossen, aber seine Spielgefährten, die man nicht mehr wegdenken könnte! Wenn er ganz alleine auf der Koppel wäre, dann ist es nicht in Ordnung!
Sissco:confused:
 
Okay, dazu sollte ich eigentlich jetzt nichts sagen:rolleyes: Du bist scheinbar ein hoffnungsloser Fall....
Der Unterschied zwischen Pferden, Ziegen und Kühen ist dir klar, oder? Glaubst du dass ein Mensch allein unter Ziegen glücklich wäre, ohne Artgenossen? Ein Pony IST im Übrigen ein Pferd, falls du das nicht weißt, und keine Ziege. Aber jetzt ist Schluss, wir können das gerne einmal im Pferdeforum weiterdiskutieren.
Fürchte nur,das ist vergebliche Liebesmüh bei dir, ich wiederhole mich, du scheinst von Tierhaltung wirklich absolut GAR nichts zu verstehen.
 
Achtung Offtopic:

Ich gebs zu das ich ab und zu nur ins WUFF Forum schaue um mir die Zeit zu vertreiben.
Finde ich dann eigenartige Beiträge wie die von Sissco, dann schaue ich mal was ich sonst noch so von dem Benutzer finde (Machen das andere auch?)

Und während in diesem Beitrag steht:

Ich glaube zu dem Kommentar sollte ich nichts sagen, denn bezüglich Pferde und Erziehung habe ich jahrelang in einem Reitstall gearbeitet!!! Mein Pferd habe ich seit 17 Jahren und ich reite mit ihm jeden Tag aus. Alleine watr er bei uns noch nie und wird es auch nicht sein!!

....steht dann im Pferdeform die Frage ob man denn Pferde alleine halten kann. Ui und nach 5 Postings ist sie überzeugt sich ein zweites Pferd zuzulegen.

Im Welpenthread find ich dann die Aussage das sie und der Besitzer sich gegenseitig die Papiere des Hundes gezeigt hätten, für O.K. befunden haben und drum gibts jetzt Nachwuchs :confused:

Es ist einer dieser Abende wo ich mich ins Bett lege und frage ob die Welt und die Menschen die darin leben, wohl jemals verstehen werde.

Ach eines hätt ich dann doch noch gerne gewußt: wie alt bist du eigentlich Sissco?
 
Danke euch allen für die tollen Argumente, habe bei uns einen Hundetrainer besucht und werde mit Ihm Gerhorsam lernen, besser als nichts!
Hoffe, die Situation wird sich legen, denn wir haben am Wochenende 1 ha für ihn alleine eingezäunt mit 1 Meter Tiefe, einiges Spielzeur sowie eine Hundehütte.

Danken euch Sissco:)


Hab mir jetzt extra alles durchgelesen und ich finde es super, dass du an der Situation mit deinem Hund etwas ändern wirst. *daumenhoch* :)

Ich gehe mal davon aus dass dein Hund nicht ununterbrochen alleine in diesem eingezäunten Grundstück sein soll? :eek:

Die Sache mit dem Pferd, welches ohne seinesgleichen lebt solltest du meiner Meinung nach jedoch nochmal überdenken. ;)
 
Oben