GoldeneRetriever in Korneuburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EvaPavelova

Neuer Knochen
Hallo.
Ich habe eine Hündin -goldene Retriever-kurzhaarig, und würde sie gerne einem feschen Rüde gleicher Rasse vorstellen und zulassen. In Korneuburg. Jemand da, der Interesse hätte????
Danke LG Eva

Danke allen, die mir geschrieben haben. Ich weiss, ihr seit schon Profis, was Thema Hunde betrifft. Ich NICHT. Ich gebe es zu.... Aber wie soll ich zu euch, wenn Ihr mich nicht zulässt, stattdem eher mit unglaublichen Nachrichten attackiert????? Ich wollte fragen, wie ist es, wenn ich mir wünsche, dass mein Hund Babys bekommt, ob jemand da ist, der einen Rüden hat usw. aber wie ich sehe, wird wahrscheinlich besser sein, wo anders sich umzuschauen.
Danke, wirklich...

Liebe Eva!

Ist dein Hund HD/ED /OCD geröngt?
Hat dein hund einen Wesenstest
Hat dein hund einen Fromwert
Hat dein Hund eine Augenuntersuchung

das ist der Club der die Zucht reglementiert
http://www.retrieverclub.at/cms/

Erfüllst du bzw. dein Hund alle kriterien ....der hier vorgeschrieben Zuchtordnung

http://www.retrieverclub.at/cms/ind...hive1/&file=Zucht_Zuchtordnung_ab_11_2010.pdf

Ach und nochwas ..... auch sämtlicher Ahnen von deinem Hund sollten diese Auflagen erfüllen (sprich - Eltern - Urgroßeltern - UrUrgroßeltern .....)

Sind die Daten alle offiziell ausgewertet (dafür gibt es vom Club spezielle TÄ)

Wie schauen die Gesundheitsergebnisse der Geschwister aus?!

Wenn du das alles nicht hast und einen Wurf machst - dann bist du ein Vermehrer !!!!

Vermehrern heißt - mach aus 2 Hunden - einfach mehrere ... ohne Rcüksicht auf Verluste

Und bedenke - dass dich die Welpenkäufer verklagen können - wenn mit den Hunden etwas nicht in Ordnung ist

denn du verkaufst sie sicher als Golden Retriever - das sind sie aber nicht - weil die gültigen Papiere fehlen

Also verkaufst du Mischlinge die vielleicht aussehen - wie ein Golden Retriever !!! Und das wäre Betrug!

Zuletzt bearbeitet:
Danke allen, die mir geschrieben haben. Ich weiss, ihr seit schon Profis, was Thema Hunde betrifft. Ich NICHT. Ich gebe es zu.... Aber wie soll ich zu euch, wenn Ihr mich nicht zulässt, stattdem eher mit unglaublichen Nachrichten attackiert????? Ich wollte fragen, wie ist es, wenn ich mir wünsche, dass mein Hund Babys bekommt, ob jemand da ist, der einen Rüden hat usw. aber wie ich sehe, wird wahrscheinlich besser sein, wo anders sich umzuschauen.
Danke, wirklich...

Sorry, das mag ja alles sein!

ABER: es gibt genug tierleid in den Heimen und tötungsstationen, da braucht man nicht noch zsatzliche welPen von vermehrern!

Nicht umsonst bin ich für ein heimtierzuchtgesetz!

Weshalb soll deine Hündin welPen haben?
Ich nehme an, du rennst dieser Schmarrn nach, dass Hündinnen bevor sie kastriert werden, einmal Nachwuchs haben sollten.

Und davon halten Leute nichts, die sich einwenig mit Hunden beschäftigen ;)

Die Elterntiere sollten untersucht sein, Krankheiten der Großeltern Urgroßeltern etc. sollten bekannt sein.

Hundeanfänger sollten in meinen Augen nicht züchten, es gehört mehr dazu als Hund x mit Hund y zu verpaaren, viel mehr!

Wenn du es lässt, ersparst du den Welpen vielleicht schwere gesundheitliche Probleme.

Ja,ja, Gott sei Dank gibt es euch!!!!!!!!!!!!

Egal, ich sage Grosses DANKE an Hundefreundin Claudia, die mir eine sehr gute Empfehlung geschrieben hat!!!Ich habe mir die Seite angeschaut - perfekt. Das habe ich gesucht. Also nochmals Danke.

Und alle andere lebt wohl, und ärgert euch weiter bis.......Egal, hat kein Sinn..... Sowas kann man nicht ändern. Ihr versteht ernstgemeinte Frage nicht,da ärgere ich mich auch nicht....
Tschüssssssssssssss

Liebe Eva!

Du hast meinen Eintrag missverstanden ...

Ich bin absolut GEGEN einen Wurf ohne Papiere ...

Du wirst diese Kriterien nicht erfüllen können weil ...

Du keine Daten hast von deinem Hund und dessen Verwandten ...

Der Rüde dann genauso wenig Daten vorweisen kann - da kein Deckrüdenbesitzer mit guten Papieren dir den Rüden zur Verfügung stellt und somit ist es ein doppeltes russisches Roulette

Du kannst keinen Formwert machen und auch keinen Wesenstest ....

Im Grunde - hast du - wenn du keine FCI papiere für deinen Hund hast - einen Mischling ohne nachweisbarer Herkunft

Überlege dir gut - ob du diese Betrügerei machen willst und vor allem ob du das deinem Hund antuen willst

Eine Geburt ist kein Honigschlecken ... du kannst dabei deine Hündin verlieren ...

Ob sich das auszahlt !!! ????

Ja, es ist zu überlegen,ob sich´s auszahlt....Man hat Vieles rundherum und dabei bringt es nichts....Was machen denn die Meisten.....??? Keine Babys? Ich wollte einfach wissen, wie es ist. ... Und die meisten Hunde sind also ohne was? Wie ist es denn mit deinem Hund?

ich kenne eigentlich nur hündinnen, die noch nie welpen hatten, weil eben deren besitzer nicht vermehren wolle(t)en
begründung: tierleid, keine papiere, unkontrollierter nachwuchs was erbkrankheiten betrifft,man will der hündin den stress nicht antun ....

warum meinst du, dass deine hündin mal werfen sollte (begründung?)? weil sie es vermissen würde (blödsinn)?

Ja, es ist zu überlegen,ob sich´s auszahlt....Man hat Vieles rundherum und dabei bringt es nichts....Was machen denn die Meisten.....??? Keine Babys? Ich wollte einfach wissen, wie es ist. ... Und die meisten Hunde sind also ohne was? Wie ist es denn mit deinem Hund?

es zahlt sich definitiv nicht aus. der markt ist total übersättigt an kranken vermehrer-retrievern. die sind absolut nicht mehr in. also vergiss es mit dem gewinnbringendem verscherbeln.
im moment gehen doggen. ich würd mir eine dogge zulegen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben