Golden Retriever Züchter

dukii

Profi Knochen
Hallo,

ich kenne mich bei Golden Retrievern gar nicht aus aber ein Freund von mir ist gerade auf der Suche nach einem Welpen.
Er hat jetzt auch eine Züchterin aus Ebensee gefunden und ich würde gerne wissen ob diese unter Fci züchtet, da der Hund auf alle Fälle aus seriöser Zucht sein sollte.
Ich finde sie leider nirgends aufgelistet und den Zwingernamen kenne ich nicht.
Den Namen gerne via pn.
 
Man kann bei der FCI alle gemeldeten Zwingernamen einsehen.

http://www.fci.be/de/affixes/

Ps ungeachtet dessen würde ich die Zucht genau unter die Lupe nehmen, es ist nicht alles Gold was glänzt und FCI heutzutage leider kein Garant mehr für eine gute Zucht
 
Vielen Dank, ich weiß leider den Zwingernamen nicht, sondern nur den Namen der Züchterin. Werde aber probieten diesen noch in Erfahrung zu bringen

Hast du eine empfehlung für einen guten retriever züchter?
 
Dein Züchter ist nicht im FCI, was aber nicht heißen muss, dass er nicht auf Gesundheit in seiner Zucht achtet und keine ordentliche Zuchtstätte betreibt...
Davon sollte man sich persönlich ein Bild machen, wie die Tiere gehalten werden, was an Untersuchungen gemacht wird etc..
 
Leider nein, bei Goldies bin ich völlig unbeleckt. Der Name der Züchterin und der Wohnort können doch nicht soviele Ergebnisse liefern oder? Und der Freund wird den Zwingernamen sicher auch in Erfahrung bringen können 😉.

Aber vielleicht findet sich ja auch hier noch jemand der einen Züchter empfehlen kann.

Der ÖKV/Rasseverband könnte sicher auch aushelfen, zumindest Züchterlisten gibts da ja allemal. Im Detail ansehen muss man dann sowieso. Viel Erfolg.
 
Danke dir! Naja leider kennt er sich gar nicht aus und papiere sind ihm auch nicht wichtig.
Angeblich züchtet sie mit papieren, ich befürchte aber das es keine seriöse zucht ist.
Aber im großen und ganzen kann ich nur darauf hinweisen, entscheiden muss er selbst...
 
Wir haben dort ein Haus. Mir wäre aber in den letzten Jahren nie ein golden Retriever, noch ein züchter aufgefallen
 
Gerade in Zeiten wie diesen sollte man schon sehr genau hinsehen woher der Hund kommt. Welpen sind extrem gefragt und fast jeder seriöser Züchter hat eine Warteliste für seine Welpen. Alle Golden Retriever Züchter die unter dem FCI züchten sind beim Österr. Retrieverclub gelistet. Wenn jemand nicht unter dem ÖRC züchtet würde ich vorsichtig sein, das hat meistens seine Gründe. Da geht es nicht darum ob man unbedingt die Ahnentafel braucht, oder nicht. Da geht es um die Gesundheit der Elterntiere und um die Gesundheit der Welpen und die richtige Aufzucht. Ein ÖRC Züchter hat eine Welpenabnahme und es wird auch sonst noch so einiges kontrolliert. Garantie für Gesundheit gibt es nie, aber ein ÖRC Züchter darf nicht mit Elterntieren züchten die keine Zuchtzulassung haben. Wir hatten selber 2 Golden Retriever von österr. Züchtern, ich kenne mich also ein bißchen aus. Die Hunde sollten niemals im Zwinger gehalten werden, man muss das Muttertier kennen lernen können und es sollten Gesundheitsergebnisse vorgelegt werden können. Außerdem sollte Dein Freund darauf achten, wie sich die Tiere verhalten, sind sie freundlich, oder sind sie verschreckt, wirken sie gepflegt und gut versorgt? Außerdem sollte es überall sauber sein und ganz wichtig, man muss ein gutes Gefühl haben. Bei manchen unseriösen Züchtern werden zwar die Tiere im Haus präsentiert, aber hinten im Garten steht dann die Zwingeranlage oder ein Schuppen wo die Tiere gehalten werden, alles schon erlebt, da sollte man also auch genau hinsehen.
Klar sind so Welpen süß und man schaltet sein Hirn aus, aber man kann sich damit auch ganz viele Probleme ins Haus holen, vom Geld rede ich gar nicht. Ich persönlich würde mir nie einen Rassehund kaufen, der nicht von einem Züchter kommt, denn es gibt zu viele schwarze Schafe die gerade jetzt das große Geld wittern.
 
Gerade in Zeiten wie diesen sollte man schon sehr genau hinsehen woher der Hund kommt. Welpen sind extrem gefragt und fast jeder seriöser Züchter hat eine Warteliste für seine Welpen. Alle Golden Retriever Züchter die unter dem FCI züchten sind beim Österr. Retrieverclub gelistet. Wenn jemand nicht unter dem ÖRC züchtet würde ich vorsichtig sein, das hat meistens seine Gründe. Da geht es nicht darum ob man unbedingt die Ahnentafel braucht, oder nicht. Da geht es um die Gesundheit der Elterntiere und um die Gesundheit der Welpen und die richtige Aufzucht. Ein ÖRC Züchter hat eine Welpenabnahme und es wird auch sonst noch so einiges kontrolliert. Garantie für Gesundheit gibt es nie, aber ein ÖRC Züchter darf nicht mit Elterntieren züchten die keine Zuchtzulassung haben. Wir hatten selber 2 Golden Retriever von österr. Züchtern, ich kenne mich also ein bißchen aus. Die Hunde sollten niemals im Zwinger gehalten werden, man muss das Muttertier kennen lernen können und es sollten Gesundheitsergebnisse vorgelegt werden können. Außerdem sollte Dein Freund darauf achten, wie sich die Tiere verhalten, sind sie freundlich, oder sind sie verschreckt, wirken sie gepflegt und gut versorgt? Außerdem sollte es überall sauber sein und ganz wichtig, man muss ein gutes Gefühl haben. Bei manchen unseriösen Züchtern werden zwar die Tiere im Haus präsentiert, aber hinten im Garten steht dann die Zwingeranlage oder ein Schuppen wo die Tiere gehalten werden, alles schon erlebt, da sollte man also auch genau hinsehen.
Klar sind so Welpen süß und man schaltet sein Hirn aus, aber man kann sich damit auch ganz viele Probleme ins Haus holen, vom Geld rede ich gar nicht. Ich persönlich würde mir nie einen Rassehund kaufen, der nicht von einem Züchter kommt, denn es gibt zu viele schwarze Schafe die gerade jetzt das große Geld wittern.


Danke, das habe ich ihm alles bereits erklärt. Ich bin ja selber nicht ganz unbedarft was die Züchtersuche usw. betrifft und habe probiert ihm alles so gut als möglich zu erklären.
Das leider trotzdem das Hirn ausschaltet, wenn er die Welpen sieht das glaube ich aber trotzdem.
Deswegen versuche ich so gut wie möglich schon im Vorfeld zu selektieren.
Mittlerweile glaube ich aber auch, dass ich mich da einfach raushalten sollt weil er muss die Entscheidung sowieso selbst treffen und mehr als auf diese wichtigen Dinge hinweisen kann ich auch nicht.
Danke für deine Antwort :).
 
Welpen sind extrem gefragt und fast jeder seriöser Züchter hat eine Warteliste für seine Welpen.

Ich bin seriös, in einem ordentlichen Verein gemeldet , habe die Zuchtzulassungen inkl Prüfungen!
Ich kenne sehr viele Züchter die keine Wartelisten führen.
Ich persönich mag keine Wartelisten.

Ich habe beide Würfe verschoben, da die Zeit einfach zu Risikoreich ist.
Zudem fast alle Welpen aus Österreich raus gehen.

Und wie einige schon geschrieben haben, FCI ist nicht der Nabel der Welt. Auch nicht die dazugehörige Vereine!!!
Ich kenne viele Schindluder-Züchter die unter diesem Deckmantel Vermehren !!

Zu mir selbst- Ich persönlich bevorzuge nur FCI Zuchten was meine Rassen betrifft.
 
Ich bin seriös, in einem ordentlichen Verein gemeldet , habe die Zuchtzulassungen inkl Prüfungen!
Ich kenne sehr viele Züchter die keine Wartelisten führen.
Ich persönich mag keine Wartelisten.

Ich habe beide Würfe verschoben, da die Zeit einfach zu Risikoreich ist.
Zudem fast alle Welpen aus Österreich raus gehen.

Und wie einige schon geschrieben haben, FCI ist nicht der Nabel der Welt. Auch nicht die dazugehörige Vereine!!!
Ich kenne viele Schindluder-Züchter die unter diesem Deckmantel Vermehren !!

Zu mir selbst- Ich persönlich bevorzuge nur FCI Zuchten was meine Rassen betrifft.

Züchtest du Golden Retriever? Schöne Hunde. Wäre ich gesundheitlich besser drauf, würde ich mir einen Retriever ins Haus holen. Es müsste kein Welpe sein, die sind mir zu stressig und im Tierschutz hat man diese Rasse nicht so oft. Genauso eben Neufundländer oder Bernhardiner, es war einfach Glück diese beiden Rassen über den Tierschutz zu bekommen.
 
Oben