Golden Retriever Welpen

JessieKR schrieb:
das ist jetzt nicht dein ernst oder? Hast du bei den ganzen anderen Threads die Augen und den Verstand verschlossen! GEh mal unter Presse- und Medienberichte und da unter Modehund Golden Retriever! Lies mal aufmerksam und guck dir die Bilder unter dem Link da irgendwo an! Und dann sag nochmal das du diese Machenschaften unterstützen willst!

Denn das tut man nämlich mit JEDEM Welpen den man kauft!

Wenn ein Händlier nur einen von zehn Welpen verkauft, wird er beim nächsten mal nur eine Hündin statt zwei decken lassen! Was erreichen wir daraus?

(ich komm mir vor wie inner schule wo der lehrer manchmal alles dreimal erklären musste) :(

ich glaub du versteht mich nicht ganz so recht...ich hab ja nicht gesagt wie toll die vermehrer doch seien, aber die welpen sind nun endlich da! das heisst sie haben keinen platz verdient? ob man sie jetzt von der frau holt oder dann aus dem tierheim holt spielt "MEINER MEINUNG" nach keine rolle, aber ich würde es denn tieren zu liebe gerne ersparren im kalten zwinger zu sitzen. und leider kann ich mir das nicht vorstellen das statt 2en "nur" mehr eine gedeckt wird, denn wie gesagt ist es den vermehrern egal was dann mit den welpen passiert...und ich habe nie behauptet das ich vermehrer gut finde oder das ich sie unterstüzen würde.nur mal ein beispiel: "ermahof" hat immer welpen, verschenkt sie dann oder bringt sie ins tierheim weil sie keiner kaufen will aber hört trotzdem nicht auf zu vermehren :confused: ich ICH denke das dass bei den anderen auch nicht anders sein wird ;)

ps.:das ist meine meinung und nich hoffe ich werde nicht wieder so kritisiert

Also,die welpen sind herzallerleibst!!!!
Nur ich find Irish und Co. haben recht.
Sicher brauchen sie jetzt einen Platz,
Sicher kann man sie nicht erschlagen(um gottes willen),
Sicher musste es nicht notwendig sein!!! :mad:
Nur es ist schon ein bissi komisch 12!!! welpen :rolleyes:
Da kommt schon ziemlich Geld zusammen,
Sicher war es nicht leicht 12!!! Welpen aufzuziehen,aber mit 3000 schafft sie schon siche ihren "verkakten" teppich neu zu erstetzen*grrr*
Ich mein ich bin mir sicher in der Slowakei hat sie die Hunde jeweils um 20@ gechippt,geeimpft+Entwurmt 10,das sind ca. (nicht mal) 500 + den rest ca. 100 (nicht mal) TOLLER GEWINN!!!! :(

Malteser-Angel schrieb:
Also,die welpen sind herzallerleibst!!!!
Nur ich find Irish und Co. haben recht.
Sicher brauchen sie jetzt einen Platz,
Sicher kann man sie nicht erschlagen(um gottes willen),
Sicher musste es nicht notwendig sein!!! :mad:
Nur es ist schon ein bissi komisch 12!!! welpen :rolleyes:
Da kommt schon ziemlich Geld zusammen,
Sicher war es nicht leicht 12!!! Welpen aufzuziehen,aber mit 3000 schafft sie schon siche ihren "verkakten" teppich neu zu erstetzen*grrr*
Ich mein ich bin mir sicher in der Slowakei hat sie die Hunde jeweils um 20@ gechippt,geeimpft+Entwurmt 10,das sind ca. (nicht mal) 500 + den rest ca. 100 (nicht mal) TOLLER GEWINN!!!! :(

*rechtgeb* ;)

Jetzt sollten mal die Feiertage vergehen, jetzt Welpen zu vermitteln ist verantwortungslos. Nach den Feiertagen sind sie vielleicht schon vergeben *hoff*.

Ich werd versuchen mehr über die Quelle rauszufinden und dann entscheiden, ob es verantwortbar ist zu helfen diese Welpen zu vermitteln. Denn wenn wir helfen zu vermitteln, kommt der Käufer auch auf uns zurück, sollte was mit einem der Welpen sein :eek: und das ist dann sicher nicht lustig!

Privatkrieg???? Kleinkrieg????

Kommt schon, Leute! ES IST WEIHNACHTEN!!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und Prosit Neujahr!!!

JessieKR schrieb:
das hat glaub ich nichts mit kleinkrieg zu tun! Josephinchen hat nun mal völlig recht!

Tina, das sehe ich aber anders, die Äusserungen von Josephinchen waren mehr als nur daneben - auch wenn man es unabhängig vom Thema betrachtet.

Josephinchen schrieb:
Sag wie alt bist du?
Vielleicht erklärt das manches.. :(

Josephinchen schrieb:
nicht das Alter j0ya... aber ein bisschen Hirn :rolleyes:

Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Liebe Tina, Dir und Jessie ein schönes Weihnachtsfest,

liebe Grüsse
Dany

servus!

Dachte schon Heidelberg sei untergegangen!

Ebenso ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch Dir und Deinem neuen Anhang!

WhiteDiamonds schrieb:
*rechtgeb* ;)

Jetzt sollten mal die Feiertage vergehen, jetzt Welpen zu vermitteln ist verantwortungslos. Nach den Feiertagen sind sie vielleicht schon vergeben *hoff*.

Ich werd versuchen mehr über die Quelle rauszufinden und dann entscheiden, ob es verantwortbar ist zu helfen diese Welpen zu vermitteln. Denn wenn wir helfen zu vermitteln, kommt der Käufer auch auf uns zurück, sollte was mit einem der Welpen sein :eek: und das ist dann sicher nicht lustig!
Es gibt echt ur viele leute die goldis möchten(zeigauf :D ) nur es ist immer so ne sache vor weihnachten,und dann noch goldies,....Hd,....
Trotzdem wünsch ich einen schönen platz!!

j0ya schrieb:
Was soll denn das heissen?
wenn es nach deinem pseudotierschützen geht dann wären millionen hunde tot.glaubst du ernsthaft wenn keiner mehr hunde kauft oder wenn nur mehr wennige hunde verkauft werden, das diese vermehrer aufhören?da hast dich aber geschnitten! denn für die macht es schon einen gewinn, EINEN welpen zu verkaufen und denen ist egal ob der rest erschlagen oder erschossen wird.also bitte erzähl nichts davon weil ich kenn mich sehr gut aus. und aufhören werden sie nie damit zu züchten solange es menschen auch geben wird. 12 welpen waren es 5 sind übrig, von 7 hat sie gwinn gemacht, da ist ihr das doch egal ob die restlichen 5 erschlagen werden.
in diesem sinne frohe weihnachten und liebe grüsse!

Du verstehst des net,
du verstehtst des net,
des konn doch net sei,
des geht ma net ei.........

Jaja du kennst dich aus... Eh klar....
Ich beschäftige mich eh erst seit meiner Jugend mit Tierschutz,,,
Aber wuascht.

Die die es verstehen wissen was ich meine..
Die die es nicht verstehen wollen. Werden es nie verstehen..

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten und hoffentlich sitzen keine Welpen vom Vermehrern untern Weihnachtsbaum.

Hi

UOTE=WhiteDiamonds]Bitte schaut Euch doch die Fotos an, man sieht schon am Gesicht der Dame, dass sie die Tiere liebt, sie wird ihre Hunde auch nicht an jeden X-Beliebigen abgeben, aber ohne zu suchen wird sie auch kein gutes zu Hause für sie finden!
[/QUOTE]

Richtig und das nächste Mal vermehren wir wieder, weil der "Absatz" war ja so einfach. Du weißt das in der Slowakei ein Golden vom "seriösen" Züchter 400-600 Euro kostet? D.h mit Papieren, Untersuchungen der Elterntiere usw.usw. Du kannst Dir ausrechnen welchen " Gewinn" diese Vermehrerin macht wenn sie ohne diese Kosten 12 Welpen um 250 Euro verkauft. Hier bei uns sind 250 Euro für Welpenaufzucht ein Kleckserl, in der Slowakei ein Vermögen, das sie nie und nimmer braucht. D.h ca 150 Euro Gewinn pro Welpe, mal 12. Ich würde sagen ein nettes weihnachtsgeld :-(
lg uschi & Rdel

WhiteDiamonds schrieb:
Du hast schon Recht, das kann man nicht bestreiten, aber was würdest Du mit diesen Welpen machen?

Eherlcihe Antwort? NICHTS! dann leidet ein Mal ein wurf, aber es wird kein nachschub mehr produziert und mind. 60% des Hundeelends wird verringert.

Sie sind da und die Anfrage auch, weil sich nicht alle einen Hund vom Züchter leisten können oder wollen, das sei dahin gestellt.

Wenn sich jemand keinen Hund vom Züchter leiesten kann, e sgibt genügend wirkliche Notfälle, Tierheimhunde usw.usw. Aber nein, mann will schon was zum angeben haben, ein Rassehund muss es schon sein, aber dann bitte billig!

Ich würd auch lieber nen Lamborgini fahren, als meinen Opel Astra. Kann mir aber nur letzteren leisten, also steh ich dazu und kauf mir keinen Abklatsch* woher denkst du kommen die vielen kranken und verhaltensgestörten Rassenhunde?*Qualzuchten mal außen vor gelassen,die braucht sowieso keiner*

Sie brauchen jetzt ein gutes zu Hause und da die Anfrage besteht werden sie auch eines finden.

Leide, udn bei der nächsten Läufigkeit wird die Mama wieder eingedeckt werden, wr ja so ein gutes Geschäft :-(

Ich will auch keine Vermehrer unterstützen, aber die Welpen, denn meiner Meinung nach haben sie ein gutes zu Hause verdient

Du unterstützt gerade Vermehrer, hillfst du in Zukunft jedem Wurf den sie verscherbeln?
mfg uschi & Rudel

j0ya schrieb:
Was soll denn das heissen?
wenn es nach deinem pseudotierschützen geht dann wären millionen hunde tot.glaubst du ernsthaft wenn keiner mehr hunde kauft oder wenn nur mehr wennige hunde verkauft werden, das diese vermehrer aufhören?da hast dich aber geschnitten! denn für die macht es schon einen gewinn, EINEN welpen zu verkaufen und denen ist egal ob der rest erschlagen oder erschossen wird.

Du gibst Dir die Antwort gerade selber. Wenn nur ein Welpe verkauft wird. D.h nichts anderes als das kein Welpe mehr gekauft werden darf. Ergo muss man mit Aufklärung beginnen und nicht sagen, ohje man kann eh nix ändern!

und aufhören werden sie nie damit zu züchten solange es menschen auch geben wird.

Wenn jeder wegschaut dann 100%

mfg uschi & Rudel

WhiteDiamonds schrieb:
Hallo,

ich weiss ja, dass Du es gut meinst, aber das ist eine Unterstellung und nochdazu eine böse! Mit 250 Euro kann doch keiner glauben, dass sie einen Gewinn gemacht hat! Die Hunde sind ärztlich versorgt, entwurmt, geimpft, gechipt und haben einen Pass.

Irrtum damit macht sie 100% Gewinn. Wie gesagt ich kann Dir z.B sagen dass ein Husky in Österreich derzeit zwischen 1000 und 1500 Euro kostet. In Serbien kenne ich eine seriöse Zuchtstätte *einer meiner Hunde stammt von dort* die alle Zuchtvorgaben einhält, kosten die Welpen 400 Euro, bei zwei Stück auch 350 Euro. In tschechien kenne ich eine Zuchtstätte*auch 100% seriös* da kostet der Welpe mit FCI Papieren/ exportpedigree udn allem drum und dran 400 Euro. Und so könnte ich noch einige nennen. Warum, ganz einfach weil die Preise dort anders sind. ich zahle hier für einen welpen chippen und impfen 55 Euro, die serbische Zuchtstätte z.b 22 Euro. Und so könnten wir alle Kosten aufrechnen. Und bei dem Vermehrerwurf, wurden weder Erbkrankheiten untersucht, Ausstellungen besucht, Zwingerkosten usw. gebraucht. D.h e sbleiben ca. 100-150 euro Gewinn, also mal 12, würd ich schon sagen ein schönes "Zubrot" und das ganze in 6 Monaten wieder und wieder und wieder. Den "Gewinn" hätte ich gerne, wenn dabei nicht Tiere mißbraucht würden.

Wegen den Vermehrern, also ich bin sicher die letzte die Vermehrer unterstützen will, ich setze auch nie zu vermittelnde TIere hier rein, ich denke aber dass die Dame seriös ist, da ich das mail von meiner Tante bekommen habe.

Du denkst? Kennt deine Tante die Dame? Persönlich? Weiß sie ob die Elterntiere untersucht, alle Wesenprüfungen usw. haben?

Aber ich kann ja nachfragen ob die Hündin jetzt kastriert wird, dann werden wir gleich wissen ob es sich um Vermehrer handelt

Tu das :-)
mfg Uschi & Rudel

@ Husky

Hast Du nichts besseres zu tun als jetzt alle anzugreifen????

Es war eine Diskussion, ich bin zu der Einsicht gekommen, die Vermittlung der Welpen nicht zu unterstützen, hast Du ein Problem damit???

Du berichtigst Einträge, die später von mir selbst berichtigt wurden, suchst Du Dir raus wo man meckern kann, ohne die darauf folgenden Beiträge zu lesen??? Das ist doch lächerlich!!!

Deine Einträge sind rein bösartig, Du hast die Diskussion nicht verfolgt und kommst jetzt daher und meinst alle berichtigen zu können :confused:

Einträge wie Deine verärgern mich :mad: , bringt es Dir was? Fühlst Du Dich besser, weil Du die anderen berichtigt und angegriffen hast?

JEDER MENSCH MACHT FEHLER und kann diese einsehen, wenn DU alles besser weisst und perfekt bist, freut es mich für Dich, aber lass uns doch bitte Menschen sein!

Ausserdem würd ich Dich gerne darauf hinweisen, dass WEIHNACHTEN ist, Zeit des Friedens, und genau da kommst Du an und meckerst nur über Dinge und Aussagen, die bereits berichtigt wurden??? Nein, das find ich nicht ok.

DIESES THEMA IST SOWIESO ABGESCHLOSSEN!!!

DIE VERMITTLUNG DER WELPEN WIRD NICHT UNTERSTÜTZT UND WURDE AUCH NOCH NICHT UNTERSTÜTZT!!!! ICH DENKE DAS REICHT!
:mad:

Such Dir doch bitte wen anderen zu bemeckern und lies in Zukunft besser bevor Du Deinen Grims dazu gibst!!!

Du bist die/der Erste hier im Forum, die eine derartig lächerliche Aktion startet, ich bin ein sehr friedlicher Mensch, aber was Du hier machst geht einfach zu weit!!! Scheint als würdest Du Unruhe stiften wollen!

Hi

WhiteDiamonds schrieb:
Hast Du nichts besseres zu tun als jetzt alle anzugreifen????

???? Also der Vorwurf ist echt aus der Luft gegriffen. Wenn ich jemanden angreife sieht das gaaaanz anders aus. Das ist nur schlicht und ergreifend meine Meinung. Und Meinungen schreibt man in einem Diskussionsforum, oder?

Es war eine Diskussion, ich bin zu der Einsicht gekommen, die Vermittlung der Welpen nicht zu unterstützen, hast Du ein Problem damit???

Ich habe mit NICHTS ein Problem, sondern einige Postings hinterfragt, es scheint damit hast Du ein Problem. Du darfst nicht vergessen, viele Neulinge kommen udn lessen so eine Diskussion, lesen dann zwar auch das du zur Einsicht gekommen bist, aber nicht die kompletten Hintergründe von " sinnloser Vermehrung". Und daran sollte man genauso denken bei einer Diskussion.

Du berichtigst Einträge, die später von mir selbst berichtigt wurden, suchst Du Dir raus wo man meckern kann, ohne die darauf folgenden Beiträge zu lesen??? Das ist doch lächerlich!!!

Noch mal lies es Dir genau durch, ich habe nur genauer als die meisten dokumentiert, was die Aufzucht im Ausland kostet usw. Und ich habe Dir Fragen gestellt, wo ich nirgendst gelesen habe das du sie benatwortet hast, eben ob Deine Tante die Dame persönlich kennt, usw. Wenn du das als Angriff wertest tut mir das leid. Dies war udn wird nie meine Absicht sein, denn ich sehe keinen Grund DICH anzugreifen, außer Du hättest diese Welpen vermehrt. Da dies nicht so ist, tut es mir sehr leid dass Du Dich angegriffen fühlst, denn ich will DICH 100% NICHT angreifen.

Deine Einträge sind rein bösartig, Du hast die Diskussion nicht verfolgt und kommst jetzt daher und meinst alle berichtigen zu können

Oh Schande man verzeihe mir das ich derzeit etwas im Stress bin und nicht jeden Eintrag tagtäglich lesen und kommentieren kann. Ich habe auch ein Leben außerhalb des Forums und speziell in der Winterzeit ist unsere Zeit eben sehr knapp. Ich habe mir alles durchgelesen, und das rausgenommen was meiner Meinung nach für Neulinge die diesen Beitrag lesen wichtig ist. Hab ich irgendwo geschrieben DU bist böse, DU vermehrst, DU bist an allem Elend schuld usw? Ich denke nicht, warum beziehst Du es dann auf Dich? Weil Du dieses Mail online gestellt hast? Sei mir nicht böse, aber ich denke für solch ein Kindergartenhickhack sidn wir zu alt, oder?

Einträge wie Deine verärgern mich :mad: , bringt es Dir was? Fühlst Du Dich besser, weil Du die anderen berichtigt und angegriffen hast?

Siee oben.

JEDER MENSCH MACHT FEHLER und kann diese einsehen, wenn DU alles besser weisst und perfekt bist, freut es mich für Dich, aber lass uns doch bitte Menschen sein!

Sieh eoben. Übrigens auch ich habe schon viele Fehler gemacht, Perfektionisten fehlt oft die Menschlichkeit, für mich NICHT erstrebenswert.

Ausserdem würd ich Dich gerne darauf hinweisen, dass WEIHNACHTEN ist, Zeit des Friedens, und genau da kommst Du an und meckerst nur über Dinge und Aussagen, die bereits berichtigt wurden??? Nein, das find ich nicht ok.

Sihe oben. Gegen Vermehrerei habe ich immer etwas, egal welche jahreszeit. Und ansonsten noch mal es war kein Angriff gegen Dich, sondern gegen die Vermehrung. Es tut mir leid wenn Du es auf Dich bezogen hast, nur schieb mir nicht etwas in die Schuhe nur weil du es falsch interpretierst!

DIESES THEMA IST SOWIESO ABGESCHLOSSEN!!!

Das find eich schade, ich würde in dem Fall schon nachforschen udn nicht wieder zur tagesordnung übergehen. Aber eder wie er möchte.

DIE VERMITTLUNG DER WELPEN WIRD NICHT UNTERSTÜTZT UND WURDE AUCH NOCH NICHT UNTERSTÜTZT!!!! ICH DENKE DAS REICHT!

Find eich toll, nur wie gesagt mir war es etwas zuwenig Aufklärung für Neulinge de solche Beuträge lesen.

Such Dir doch bitte wen anderen zu bemeckern und lies in Zukunft besser bevor Du Deinen Grims dazu gibst!!!

Tu Du mir einen Gefallen undies genauer, bezieh nicht jede Aussage auf Dich, außer Du vermehrst! Und beleidige Du nicht Andere und wirf dies aber genau den Personen vor. Den ich habe nicht geschrieben das Du Grims schreibst*was ich durchaus als Beleidigung auffasse, da meine Aussagen den Tatsachen entsprechen*

Du bist die/der Erste hier im Forum, die eine derartig lächerliche Aktion startet, ich bin ein sehr friedlicher Mensch, aber was Du hier machst geht einfach zu weit!!! Scheint als würdest Du Unruhe stiften wollen!

Siehe oben.
mfg Uschi & Rudel

hhhhhmmmmm...... klingt alles sehr überzeugend .....

Vielleicht hab ich auch etwas überreagiert, weil ich sehr im Stress bin, ich hab auch nur schnell drüber gelesen, weil ich nicht wirklich die Zeit habe heute alles so genau zu lesen und zu beantworten.

Ich hab in mehreren Beiträgen geschrieben, dass ich nicht mehr über diese Anzeige weiss, als bereits im Mail steht und dass ich mich bemühen werde, mehr rauszufinden. Sollte ich rausfinden, dass die Dame eine Vermehrerin ist, werde ich versuchen etwas dagegen zu unternehmen, was :confused: ,weiss ich noch nicht, da wende ich mich dann an die Fories :D .

Du hast schon Recht, dass Neulinge auch diese Beiträge lesen, da in der Diskussion aber bereits ersichtlich ist, dass es sich um einen Fehler handelte diesen Thread überhaupt zu setzen, weil es naiv war zu glauben es seie Recht die Vermittlung der Welpen zu unterstützen, lass ich mich nicht gern nochmal drauf hinweisen, weil ich mich ja schon selbst berichtigt habe ;) .

Eins weiss ich, ICH WILL KEINE VERMEHRER unterstützen und werde es auch nicht, ich werde mich über diese Dame erkundigen und wenn sich jemand bei mir bezüglich dieser Welpen meldet, werde ich versuchen ihm zu helfen einen seriösen Züchter zu finden und ihn an die Richtigen Informationsquellen zu bringen, sodass er nicht irgendwann auf mich zurück kommt und sagen kann ich hätte geholfen einen kranken Welpen zu vermitteln und es womöglich noch gewusst. Wenn ich meine Unterstützung anbiete, dann will ich es auch richtig machen und mir meiner Sache sicher sein.

Ja, es ist eine Diskussion und solang es weiter zu diskutieren gibt, sollte auch diskutiert werden. Ich bedauere allerdings diesen Thread gesetzt zu haben, ich hätte selbst erkennen müssen, dass der Inhalt sehr verdächtig ist und über das ärgere ich mich wirklich :mad: - über mich selbst also, drum wär mir lieber dieses Thema wäre mit meiner Einsicht abgeschlossen. Ist es aber nicht solange die Welpen zu vergeben sind und der Verdacht auf Vermehrung besteht. Doch selbst wenn ich rausfinde, dass es sich um Vermehrung handelt, kann ich es nicht rückgängig machen diesen Thread eröffnet zu haben, ich kann dann nur versuchen die Vermehrer zu beukotieren (schreibt man das so?), aber wie? Und hat es überhaupt Sinn?

Mir tun die Welpen leid, ich hoffe sie bekommen gute Plätze und haben keine gesundheitlichen Probleme, ausserdem hoffe ich sehr, dass es sich nicht um Vermehrung handelt, ich bin mir aber fast sicher, dass es leider doch so ist, denn wenn man bedenkt wieviel Gewinn die liebe Dame mit diesem Wurf macht und nicht schon vorher gute Plätze für die Welpen gesucht hat ... *traurig*

Mir wäre wichtig zu erfahren, ob die Mutter der Welpen kastriert wird um einen weiteren Wurf zu verhindern.

Leider ist meine Tante sehr schwer erreichbar (auch per mail), daher konnte ich bisher keine weiteren Informationen einholen, ich hoffe aber auf baldige Antwort. Natürlich ist auch möglich, dass sie aufgrund der Feiertage ihre emails noch nicht gelesen und beantwortet hat, da ich in Griechenland lebe, steh ich nicht in so engem Kontakt. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich natürlich und gebe die Informationen weiter. Ich habe das Thema angefangen, somit muss ich es auch beenden (ausbaden :( ).

Ich wünsche Dir, Deinen Tieren und Deiner Familie noch FROHE FESTTAGE,

man liest sich!

Oben