Golden Retriever Welpen

Ist egal woher diese Hunde stammen ob nun aus Österreich oder Slowakei. Mag die Dame noch so nett aussehen.
Ich kenne einige nett ausehende Hundehändler die ihr Geschäft bestens verstehen. Leider :mad:

Irish schrieb:
Du willst es einfach nicht verstehen...

Je mehr Welpen von miesen Hundehändlern gekauft werden, desto mehr Welpen rücken nach. Das Geschäft blüht.
Wo ein Angebot ist, ist auch die Nachfrage groß.

Mit jeden Kauf eines solchen Hundes, werden die Vermehrer unterstützt.
Ich unterstütze sicher keinen Hinterhofzüchter und kaufe einen Welpen vom Vermehrer. Auch das ist Tierschutz.

Du hast schon Recht, das kann man nicht bestreiten, aber was würdest Du mit diesen Welpen machen? Sie sind da und die Anfrage auch, weil sich nicht alle einen Hund vom Züchter leisten können oder wollen, das sei dahin gestellt. Sie brauchen jetzt ein gutes zu Hause und da die Anfrage besteht werden sie auch eines finden. Ich will auch keine Vermehrer unterstützen, aber die Welpen, denn meiner Meinung nach haben sie ein gutes zu Hause verdient!

Irish schrieb:
Ist egal woher diese Hunde stammen ob nun aus Österreich oder Slowakei. Mag die Dame noch so nett aussehen.
Ich kenne einige nett ausehende Hundehändler die ihr Geschäft bestens verstehen. Leider :mad:

Das mag schon sein, ich kann auch nicht mehr dazu sagen, als dass ich dieses Mail erhalten und reingestellt habe, weil die Welpen ein zu Hause suchen. Der Hintergrund ist unbekannt und auch nicht relevant, dieses Thema kann in JEDEM Thread für Tiervermittlung bestritten werden, weil das Tierschutzforum ja auch nicht für Züchter, etc. gedacht ist. Doch dieses Thema zu bestreiten und tausende Male unsere Meinungen austauschen hilft diesen Welpen auch nicht weiter.

Sollten wir nicht lieber beim Thema bleiben?

Die Welpen suchen ein zu Hause, das ist das Thema, einverstanden?

Irish schrieb:
Du willst es einfach nicht verstehen...

Je mehr Welpen von miesen Hundehändlern gekauft werden, desto mehr Welpen rücken nach. Das Geschäft blüht.
Wo ein Angebot ist, ist auch die Nachfrage groß.

Mit jeden Kauf eines solchen Hundes, werden die Vermehrer unterstützt.
Ich unterstütze sicher keinen Hinterhofzüchter und kaufe einen Welpen vom Vermehrer. Auch das ist Tierschutz.

Was soll denn das heissen?
wenn es nach deinem pseudotierschützen geht dann wären millionen hunde tot.glaubst du ernsthaft wenn keiner mehr hunde kauft oder wenn nur mehr wennige hunde verkauft werden, das diese vermehrer aufhören?da hast dich aber geschnitten! denn für die macht es schon einen gewinn, EINEN welpen zu verkaufen und denen ist egal ob der rest erschlagen oder erschossen wird.also bitte erzähl nichts davon weil ich kenn mich sehr gut aus. und aufhören werden sie nie damit zu züchten solange es menschen auch geben wird. 12 welpen waren es 5 sind übrig, von 7 hat sie gwinn gemacht, da ist ihr das doch egal ob die restlichen 5 erschlagen werden.
in diesem sinne frohe weihnachten und liebe grüsse!

Und ich dachte, dass zumindest hier im Forum die Leute soweit aufgeklärt sind, dass sie solche Vermehrer nicht unterstützen!! :mad:

Wenn sich jemand keinen Rassehund von einem seriösen Züchter leisten kann oder will, dann kann er halt keinen Rassehund bekommen! Oder er nimmt sich einen Hund aus dem Tierschutz. Da gibts für mich keine Diskussion!!
Ein Züchter steckt immens viel Geld in seine Hunde und die Welpen - soll er Eurer Meinung nach die Welpen dann für einen "Spottpreis" abgeben??

Ich kann diese Diskussionen nicht mehr lesen .... macht mich krank!
Witzig, dass all diese aaarmen Goldie-Welpen grundsätzlich kurz vor Weihnachten auftauchen.

Wenn ich schon unbedingt mal von meiner Hündin Welpen haben will, dann erkundige ich mich VORHER nach Welpenabnehmern!!
Niemand kann mir erzählen, dass Rassehunde "unabsichtlich passieren" :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
gregos schrieb:
Und ich dachte, dass zumindest hier im Forum die Leute soweit aufgeklärt sind, dass sie solche Vermehrer nicht unterstützen!! :mad:

Wenn sich jemand keinen Rassehund von einem seriösen Züchter leisten kann oder will, dann kann er halt keinen Rassehund bekommen! Oder er nicht sich einen Hund aus dem Tierschutz. Da gibts für mich keine Diskussion!!
Ein Züchter steckt immens viel Geld in seine Hunde und die Welpen - soll er Eurer Meinung nach die Welpen dann für einen "Spottpreis" abgeben??

Ich kann diese Diskussionen nicht mehr lesen .... macht mich krank!
Witzig, dass all diese aaarmen Goldie-Welpen grundsätzlich kurz vor Weihnachten auftauchen.

Wenn ich schon unbedingt mal von meiner Hündin Welpen haben will, dann erkundige ich mich VORHER nach Welpenabnehmern!!
Niemand kann mir erzählen, dass Rassehunde "unabsichtlich passieren" :mad: :mad:

*michvollinhaltlichanschließ* :mad:

Und was mit den "armen" Welpen passiert, wenn sie keiner nimmt, dafür ist der Vermehrer verantwotlich würde ich sagen!! :mad:

Ich bin auch der Meinung, wer kauft, unterstützt Hinterhofzüchter und wahllose Vermehrung unter meist schlechtesten Bedingungen!
Wenn man kauft, kommen doppelt soviele nach und das Geschäft blüht erst recht auf! UND DAFÜR SIND DANN DIE KÄUFER VERANTWORTLICH!!

Wenn man einen Rassehund will, dann muß man mit kosten rechnen, ansonsten: die Tierheime sind voll, gerade nach Weihnachten!!!
(Ich hätte auch gerne ein Einfamilienhaus, kann es mir aber nicht leissten, wer schenkt mir eines? :rolleyes: )

j0ya schrieb:
wenn es nach deinem pseudotierschützen geht dann wären millionen hunde tot.glaubst du ernsthaft wenn keiner mehr hunde kauft oder wenn nur mehr wennige hunde verkauft werden, das diese vermehrer aufhören?da hast dich aber geschnitten! denn für die macht es schon einen gewinn, EINEN welpen zu verkaufen und denen ist egal ob der rest erschlagen oder erschossen wird.also bitte erzähl nichts davon weil ich kenn mich sehr gut aus. und aufhören werden sie nie damit zu züchten solange es menschen auch geben wird. 12 welpen waren es 5 sind übrig, von 7 hat sie gwinn gemacht, da ist ihr das doch egal ob die restlichen 5 erschlagen werden.

das ist jetzt nicht dein ernst oder? Hast du bei den ganzen anderen Threads die Augen und den Verstand verschlossen! GEh mal unter Presse- und Medienberichte und da unter Modehund Golden Retriever! Lies mal aufmerksam und guck dir die Bilder unter dem Link da irgendwo an! Und dann sag nochmal das du diese Machenschaften unterstützen willst!

Denn das tut man nämlich mit JEDEM Welpen den man kauft!

Wenn ein Händlier nur einen von zehn Welpen verkauft, wird er beim nächsten mal nur eine Hündin statt zwei decken lassen! Was erreichen wir daraus?

(ich komm mir vor wie inner schule wo der lehrer manchmal alles dreimal erklären musste) :(

j0ya schrieb:

Sag wie alt bist du?
Vielleicht erklärt das manches.. :(

j0ya schrieb:
. 12 welpen waren es 5 sind übrig, von 7 hat sie gwinn gemacht, da ist ihr das doch egal ob die restlichen 5 erschlagen werden.

Hallo,

ich weiss ja, dass Du es gut meinst, aber das ist eine Unterstellung und nochdazu eine böse! Mit 250 Euro kann doch keiner glauben, dass sie einen Gewinn gemacht hat! Die Hunde sind ärztlich versorgt, entwurmt, geimpft, gechipt und haben einen Pass.

Wegen den Vermehrern, also ich bin sicher die letzte die Vermehrer unterstützen will, ich setze auch nie zu vermittelnde TIere hier rein, ich denke aber dass die Dame seriös ist, da ich das mail von meiner Tante bekommen habe. Aber ich kann ja nachfragen ob die Hündin jetzt kastriert wird, dann werden wir gleich wissen ob es sich um Vermehrer handelt!

Sie würde 3000 EUR bekommen! :eek:
Da kann mir KEINER erzählen, sie hätte keinen Gewinn!

Soo teuer ist die Erstimpfung auch nicht und die Entwurmung sowieso nicht! :eek:

Haben die Hunde nachweislich einen EU Pass und sind gechipt?

Hallo nochmal,

Ihr habt Recht, es ist schon verdächtig, vielleicht war ich zu naiv, weil ich dachte es sei in Ordnung weil ich es von meiner Tante bekommen hab.

Ich versuche mehr über diese Dame rauszufinden und besonders ob die Hündin jetzt kastriert wird.

Ja, da hat sie offensichtlich einen Gewinn und das bestätigt leider wieder den verdacht, dass sie ein Vermehrer ist. Und dass die Welpen jetzt so kurz vor Weihnachten da sind ist auch auffällig.....

Ich hab das mail bekommen, an ein paar Suchende geschickt und ins Forum gesetzt, das war naiv von mir :(

Ich werde die Vermittlung der Hunde somit nicht unterstützen und wenn sich jemand bezüglich der Welpen meldet, ihm erklären, dass er sich doch bitte an einen Züchter wenden soll.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die, die sich einen Hund vom Züchter nicht leisten können und dann ins Tierheim gehen, im Endeffekt keine anderen Hunde bekommen, da diese Hunde ja möglicherweise auch im Tierheim landen.
Das glaub ich zwar nicht, aber es wäre möglich.
Ich bin überzeugt, dass genau wie das Angebot auch die Nachfrage nach solchen Hunden besteht und dass die Welpen somit auch ein zu Hause finden werden.

Traurige Grüsse,

Bianca

Ich sehe kein Problem darin, dass jemand sich einen (evtl. Vermehrer)Rassehund aus dem Tierheim holt. Glaub mir, die wenigsten Rassehunde in Tierheimen sind von seriösen Züchtern.
Und wenn ein Vermehrerhund übers Tierheim weitervermittelt wird, dann hat ja eigentlich der Vermehrer nichts davon (außer vielleicht einen Kunden verloren ;) )
Das Problem ist einfach, dass viele "Hundebesitzer in spe" einfach keine Ahnung haben 1) von der Rasse, die sie sich zulegen wollen und 2) von dem Aufwand (finanziell, zeitlich, ideell), den ein seriöser Züchter mit seinen Hunden und Welpen hat.
Ich habe schon oft versucht, aufzuklären, aber die meisten Leute wollen das einfach nicht hören - traurig, aber wahr :(

Letztendlich fällt alles auf die Rasse zurück (warum gibt es denn so viele agressive, bissige, nervöse, rasseuntypische Golden?) und die Leidtragenden sind die Hunde!

Vielleicht hatte diese Dame keine bösen Hintergedanken (Geld verdienen usw.) und wollte wirklich einfach nur "einmal einen Wurf mit ihrer Hündin" - aber was würde passieren, wenn sie die Welpen jetzt schnell an den Mann bekommen würde? Sie würde merken, dass sich mit den süßen Fratzen Geld verdienen lässt und schon ist der nächste Wurf da ....

Die Eltern womöglich ohne Stammbaum (daher keine Nachvollziehbarkeit der Gesundheit der Eltern, Großeltern, ...), wohl selbst nicht auf Erbkrankheiten usw. untersucht, ....

Ich trau michs ja gar nit sagen, aber meine family hat auch schon mal daran gedacht Ashana von dem hübschen Rüden im Dorf decken zu lassen. *schäm* :o Zum Glück hab ich ihnen das ausreden können, ich hätt mich sowas von geschämt. Wahrscheinlich hätt ich den Hund dann zu mir geholt. :mad:

gregos schrieb:
Ich sehe kein Problem darin, dass jemand sich einen (evtl. Vermehrer)Rassehund aus dem Tierheim holt. Glaub mir, die wenigsten Rassehunde in Tierheimen sind von seriösen Züchtern.
Und wenn ein Vermehrerhund übers Tierheim weitervermittelt wird, dann hat ja eigentlich der Vermehrer nichts davon (außer vielleicht einen Kunden verloren ;) )
Das Problem ist einfach, dass viele "Hundebesitzer in spe" einfach keine Ahnung haben 1) von der Rasse, die sie sich zulegen wollen und 2) von dem Aufwand (finanziell, zeitlich, ideell), den ein seriöser Züchter mit seinen Hunden und Welpen hat.
Ich habe schon oft versucht, aufzuklären, aber die meisten Leute wollen das einfach nicht hören - traurig, aber wahr :(

Letztendlich fällt alles auf die Rasse zurück (warum gibt es denn so viele agressive, bissige, nervöse, rasseuntypische Golden?) und die Leidtragenden sind die Hunde!

Vielleicht hatte diese Dame keine bösen Hintergedanken (Geld verdienen usw.) und wollte wirklich einfach nur "einmal einen Wurf mit ihrer Hündin" - aber was würde passieren, wenn sie die Welpen jetzt schnell an den Mann bekommen würde? Sie würde merken, dass sich mit den süßen Fratzen Geld verdienen lässt und schon ist der nächste Wurf da ....

Die Eltern womöglich ohne Stammbaum (daher keine Nachvollziehbarkeit der Gesundheit der Eltern, Großeltern, ...), wohl selbst nicht auf Erbkrankheiten usw. untersucht, ....

Da hast Du absolut Recht, deshalb werde ich die Vermittlung der Welpen auch nicht unterstützen, dass wenn sie noch keine Vermehrerin ist, sie auch keine WIRD!!!!

Ich werde aber versuchen rauszufinden, was dahinter steckt! :rolleyes:
Ob sie Ihre Hündin nur einmal zulassen wollte und jetzt kastrieren lässt, etc.

Dass die Rassehunde aus dem Tierheim nicht von Züchtern stammen ist natürlich klar, hab ich ja auch so gemeint! ;)

Ich hoffe trotzdem, dass die Welpen jeweils ein gutes zu Hause finden, auch wenn ich das nicht fördern kann.

Tina83 schrieb:
Ich trau michs ja gar nit sagen, aber meine family hat auch schon mal daran gedacht Ashana von dem hübschen Rüden im Dorf decken zu lassen. *schäm* :o Zum Glück hab ich ihnen das ausreden können, ich hätt mich sowas von geschämt. Wahrscheinlich hätt ich den Hund dann zu mir geholt. :mad:

Das kenn ich von meiner Schwiegermutter!!!

Da muss ich dazu sagen, dass hier in Griechenland beinahe JEDER der einen kleinen Hund hat zum Vermehrer wird.

Beinahe auch meine Schwimu in Spe, sie wollte unbedingt ihre ach so "KLEINE" Mini-Pekinesenhündin einmal zulassen. Die kleine ist 7-8 Jahre alt, rasseuntypisch und Verhaltensgestört. Ich konnte es ihr ausreden, dazu waren aber Diskussionen am laufenden Band nötig, dass sie sie kastrieren lässt hab ich leider noch nicht erreicht! :mad:

Zu dem Argument man können sich einen HUnd vom seriösen Züchter nicht leisten. ich weiß, dass Goldies eigentlich elendeglich teuer sind. Aber ein Welpe, der nicht nach besten Wissen und Gewissen gezüchtet wurde, bei dem nichts von den Vorfahren bekannt ist, hat ein großes Risiko krank zu sein. Und Tierärzte sind auch nicht grade billig.

Oben