Golden Retriever Welpen

WhiteDiamonds

Super Knochen
Hallo,

ich habe gerade folgendes Mail bekommen:

WER HÄTTE GERNE ODER WER KENNT JEMANDEN DER GOLDEN RETRIEVER HUNDE HABEN MÖCHTE? DIE HUNDE BRAUCHEN DRINGEND EIN ZUHAUSE!

DOES ANYBODY WANT TO HAVE OR DOES ANYBODY KNOW SOMEONE WHO WOULD LIKE TO HAVE GOLDEN RETRIEVER PUPPIES? THE DOGS URGENTLY NEED A HOME!

Die Hunde sind jetzt ca. 2 Monate alt, reinrassig aber ohne Stammbaum. Sie sind aus einem Wurf von 12 (!) und es sind noch fünf die ein Zuhause suchen. Sie gehören einer Bekannten aus der Slowakei. Für 250,- sind sie zu haben, da sie ja für Österreich einen Pass und den Chip brauchen. Der Rest der Kosten ist Kostenersatz für Arztkosten, Entwurmen, Verpflegung. Photos anbei zuerst die Eltern, dann der Wurf und zuletzt eines der Kleinen. Bitte mich per E-mail kontaktieren!

The dogs are now about 2 months. old, pure bred but without a pedigree. They are the remaining five out of a litter of twelve (!) They belong to an acquaintance from Slovakia. They can be bought for 250,-, because they need the chip and a passport for Austria. The rest of the costs is for doctors fees, food etc. Photographs enclosed first the parents, then the litter and the last is one of the puppies. Please contact me by Email!

Ein frohes und friedliches Fest wünscht Wishing you a Happy and Peaceful Christmas

den Namen stell ich hier nicht rein! :eek:

Gleich folgen die Fotos!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Anzeige ist denn das?

Ich hab schon eine Anzeige bei den Tierfreunden gefunden, die hab ich schon angeschrieben, also hab ich das mail mit Fotos fertig, ich schau gleich nochmal!

Danke für den Tip!

Kannst es natürlich auch reinstellen, ich stell dort nix mehr rein, wenn eine emailaddy angegeben ist, schreib ich sie an.

Hab jetzt mal allen, die bei den Tierfreunden einen Goldi suchen, ein mail geschickt! Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst du da nix mehr rein?
Ja, ich weiß man wird dann wieder nur angemotzt und so, aber das is mir ziemlich wurscht! :p !
Bin froh, dass hier nicht so ein Umgangston herrscht!

LG, Verena

Ja, genau deshalb schreib ich dort nimma rein! Aber dieses mail werd ich dort wohl doch auch reinschreiben, vielleicht findet es ja jemand, der wirklich Interesse hat!

Ich bin auch froh, dass hier nicht so ein Umgangston herrscht, drum bin ich auch umgestiegen! :D

Hab gesehen, dass Du Cindy auch reingestellt hast! Wünsch Dir weiters viel Glück und Erfolg, wäre toll gewesen, wenn sie zu Weihnachten schon ein neues zu Hause gehabt hätte!

Bei den Tierfreunden ist es jetzt drinnen (weiß nicht welches Inserat das ist :confused: ) Bitte gib mir die E-Mailaddi, sonst wissen die Leute nicht wohin sie sich wenden sollen!

LG, Verena

Veri schrieb:
Bei den Tierfreunden ist es jetzt drinnen (weiß nicht welches Inserat das ist :confused: ) Bitte gib mir die E-Mailaddi, sonst wissen die Leute nicht wohin sie sich wenden sollen!

LG, Verena

Oh, super! Danke! Hätt sie sonst eh reingeschrieben, ist mir aber eh lieber so!

Ich hab leider keine emailaddy, nur die von meiner Tante, die mir das mail geschickt hab, ich warte aber auf Antwort und sag dann gleich Bescheid!

Danke nochmal!

Klingt für mich nach einem unseriösen Weihnachtsgeschäft von einem Vermehrer! :confused:

Josephinchen schrieb:
Klingt für mich nach einem unseriösen Weihnachtsgeschäft von einem Vermehrer! :confused:

Nein, bestimmt nicht! Ich hab das mail von meiner Tante bekommen, die kennt nur seriöse Leute, ganz sicher keine Vermehrer oder Massenzüchter, sonst hätt ich es sicher nicht hier reingestellt! :rolleyes:

Sorry, aber ganz ehrlich, ich schließe mich dem "Vermehrer" an. Ich finde ehrlich gesagt nicht besonders gut, dass das hier propagiert wird, denn das ist nicht grade der Weg wie man seinen Hund kaufen sollte, und zu dieser Jahreszeit schon gar nicht.

Meint Ihr, daß der Verkauf von dubiosen Schwarzzüchter -Modehunden im Tierschutzforum richtig aufgehoben ist???????????

Grüsse,
Valerie

HALLO? es sind trotzdem tiere die hilfe brauchen also diskutiert bitte nicht ob es falsch oder richtig sei oder meint hier jemand das die hunde nicht verdient haben ein zuhause zu finden?

j0ya schrieb:
HALLO? es sind trotzdem tiere die hilfe brauchen also diskutiert bitte nicht ob es falsch oder richtig sei oder meint hier jemand das die hunde nicht verdient haben ein zuhause zu finden?

Sicher haben sie das.
Aber ich mag einfach nicht wenn das propagiert wird, denn im nächsten Moment wenden wir uns doch einem Welpeninteressten zu und sagen kauf' deinen Welpen nur beim seriösen Züchter! Das ist eine "Zweigleisigkeit" mit der ich nicht zurecht komme.

mensch sind die süss....aber ich wolLt ja noch nie nen goLdi...gibt ja leider schon soooo viele...trotzdem werd ich mich umhörn...

Hallo!

Lies bitte mal die Beschreibung vom TIerschutzforum, dann siehst, warum ich es hier reingestellt habe!

Ich empfehle auch Züchter, nur leider kann und will nicht jeder so viel Geld in seinen Hund investieren. Es gibt soviele Hunde, die nicht vom Züchter stammen und auch sehr viele die sich einen Hund vom Züchter nicht leisten können oder wollen, somit stimmt das Nachfrage - Angebotverhältniss wieder.

Ich habe dieses Mail von meiner Tante bekommen, sie ist selbstständig und hat daher keine Zeit sich mit Tierschutz oder Vermittlungen zu beschäftigen, wenn SIE ein derartiges Mail schreibt, nehme ich es auch Ernst.

Ausser meiner Tante hab ich auch keine Kontaktaddy, somit würden sich Interessenten erst an mich wenden müssen und ich werde mit Sicherheit auch klarstellen, dass die Welpen kein Weihnachtsgeschenk sind!

Ich hab auch gelesen, dass das nicht der richtige Weg ist seinen Hund zu kaufen, es kaufen nun mal nicht alle vom Züchter und es gibt sehr viele Interessenten im Internet, unabhängig von der Jahreszeit!

Bitte schaut Euch doch die Fotos an, man sieht schon am Gesicht der Dame, dass sie die Tiere liebt, sie wird ihre Hunde auch nicht an jeden X-Beliebigen abgeben, aber ohne zu suchen wird sie auch kein gutes zu Hause für sie finden!

Oder ist das Problem, dass sie aus der Slowakei sind :confused: ....
Also wenns um Tiere geht kenn ich keine Grenzen!!

j0ya schrieb:

Du willst es einfach nicht verstehen...

Je mehr Welpen von miesen Hundehändlern gekauft werden, desto mehr Welpen rücken nach. Das Geschäft blüht.
Wo ein Angebot ist, ist auch die Nachfrage groß.

Mit jeden Kauf eines solchen Hundes, werden die Vermehrer unterstützt.
Ich unterstütze sicher keinen Hinterhofzüchter und kaufe einen Welpen vom Vermehrer. Auch das ist Tierschutz.

Oben