Golden Retriever Tori

kann ja auch sein, daß die mama ein mischling ist aber halt total nach goldi aussieht und jetzt bei den kleinen der opa oder die oma sichtbar wird :)
aber es ist ja echt wurscht ob reinrassig oder nicht - hübsch und total süß ist sie allemal :D
 
smile73 schrieb:
aber es ist ja echt wurscht ob reinrassig oder nicht - hübsch und total süß ist sie allemal :D
Jaaaa! Und vor allem: Ich mag ja solche Bernstein-Augen so gern!!
wub.gif
 
smile73 schrieb:
kann ja auch sein, daß die mama ein mischling ist aber halt total nach goldi aussieht und jetzt bei den kleinen der opa oder die oma sichtbar wird :)
aber es ist ja echt wurscht ob reinrassig oder nicht - hübsch und total süß ist sie allemal :D

genau das hab ich auch gemeint :D
 
vielleicht ist es auch nur so wie bei uns menschen ein albino :confused:

aber süß ist sie und vorallem ein besonderer goldi, denn ich habe noch nie so einen gesehen ;)

bezüglich fell, es gibt viele goldi die keine langen haare haben...
 
Ash schrieb:
also die kopf form und auch augen stirn partie sehen, finde ich, weder nach goldie noch nach labbi aus sonder eher etwas bullig. wie groß/schwer ist die kleine denn jetzt? also ich kann mir nicht helfen..ich sehe das was molosser artiges drinnen :)

ich weiß leider nicht wie groß sie ist und wieviel sie wiegt. wie kann ich sie den messen oder wiegen? auf der waage hat sie gar nicht platz und sie bleibt auch nicht drauf stehen. :(
 
Sarah A. schrieb:
ich weiß leider nicht wie groß sie ist und wieviel sie wiegt. wie kann ich sie den messen oder wiegen? auf der waage hat sie gar nicht platz und sie bleibt auch nicht drauf stehen. :(

kannst du sie noch heben? dann könntest du dich mal auf die wage stellen, alleine, und dann mal mit ihr auf dem arm ;)
 
Ash schrieb:
kannst du sie noch heben? dann könntest du dich mal auf die wage stellen, alleine, und dann mal mit ihr auf dem arm ;)

ich glaube das sie mir zu schwer ist. im moment geht es sowieso nicht weil ich ein gipsbein habe. :eek: ich frage heute abend meinen papa ob er sie für mich wiegen kann. :D
 
und mit dem abmessen machst es am besten so: du stellst sie an eine wand möglichst gerade und an ihrer schulter, am höchsten punkt=widerrist machst ein stricherl. und das misst du dann ab.
so als richtwert.
lg silvie
 
flaxig schrieb:
und mit dem abmessen machst es am besten so: du stellst sie an eine wand möglichst gerade und an ihrer schulter, am höchsten punkt=widerrist machst ein stricherl. und das misst du dann ab.
so als richtwert.
lg silvie

da bitte ich auch meinen papa heute abend. :D
 
Ich glaube nicht, dass dein Mädel reinrassig ist, wenn sie es ist, hat sie eine Pigmentstörung, aber ich würde sagen sie ist ein Mix. Hat der Papa FCI Papiere?

Jedenfalls ist sie schon seit mehreren Generationen ein Mischling, was man am langen Haar erkennen kann (denn Kurzhaar ist eigentlich dominant).

Dein Mädchen schaut aus, wie ein Hund, den man beim Labrador als "Dudley" bezeichnet - ein gelber Hund der kein schwarzes Pigment aufweist (weder an den Augen, Nase noch an den Ballen, genauso wie bei deinem Mädchen).
Beim Golden gibt es keine Dudleys. Auch wenn junge Golden oftmals schon "ausblassen" auf der Nase, sind trotzdem die Ballen, Augenränder und Lefzen meist noch sehr dunkel wenn nicht gar schwarz.

Es könnte sein, dass bei deinem Mädel auf beiden Seiten Choco-Labbis mit drinnen sind - so könnte das merkwürdige Pigment und auch die Augenfarbe zustande kommen.
 
Ilio schrieb:
Jedenfalls ist sie schon seit mehreren Generationen ein Mischling, was man am langen Haar erkennen kann (denn Kurzhaar ist eigentlich dominant).

Bei einem Golden? Ist der nicht immer langhaarig? :rolleyes:
Warum hat der zweite Welpe am ersten Bild dunkle Ballen wenn er der selbe Mischling ist? :confused:

Ich finde es völlig egal ob reinrassig oder nicht, Hauptsache gesund und liebenswert. Ganz süß deine Kleine! ;)
 
@Cyriana
Folgendes: Man kreuzt einen Golden und einen Labbi. Die entstehenden Welpen sind alle kurzhaarig, weil Kurzhaar immer dominant ist (sie tragen aber alle die Gene für langes Haar und können es vererben). Kreuzt man einen Welpen aus dieser Verpaarung mit einem langhaarigen Hund (Golden, Setter, Hovawart) - sind einige Welpen in dieser Verpaarung wieder langhaarig, andere weiterhin kurzhaarig.

DSC02587.jpg


Auf diesem Bild ist rechts der Golden, und links ein 3/4 Golden mit 1/4 Labbi.

Wegen dem Pigment:
Es ist nicht so, dass eine Pigmentstörung bzw. das "Dudley"-Phänomen sich auf einen ganzen Wurf beziehen muss. Gerade eine Pigmentstörung wird nur einen Welpen im Wurf treffen, da es sich hierbei wahrscheinlich um eine Genmutation nach der Zeugung handelt.
Labbi-"Dudleys" können in einer Menge von Kombinationen entstehen, auch von zwei schwarzen Eltern, die braun und gelb tragen.
 
ich hab mir die Diskussionen da jetz ned GANZ durchgelesen - aber ich sag euch was: mein Goldie is von nem Wurf mit 9 Geschwistern - wir treffen uns relativ regelmässig und bereits nach 1 Jahr war das Treffen schon extremst interessant WEIL : !!!!JEDER!!!!!! aber auch wirklich JEDER sah anders aus als die Geschwister!!!! Meiner, "der letzte" vom Wurf, sieht aus wie seine Mama (für einen Rüden recht klein und zart), sein großer Bruder (der kurz vor ihm zur Welt kam) sieht aus wie ein Eisbär und eine Schwester sieht eher aus wie ein Labradormädl (kurzhaarig, semmelbraun).

Werd versuchen, von der GANZEN HUNDEFAMILIE Bilder zu finden (bekommen) und hier einzustellen, damit ihr seht, wie sehr es auf die Rassemerkmale punkte Aussehen ankommt :D
 
Oben