Golden Hundebabys - Fotos

rossi00069 schrieb:
ich schau eben drauf, dass es meiner hündin prächtig geht und bin dem rat meines TA gefolgt. Googelt mal ein bisschen durch (Golden, Gebärmutter, eitrig) dann werdet ihr schon einiges finden.

Du musst mir nöch erklären wie ein Organ, dass bei einer Kastration entfernt wird, eitrig werden kann.

Und selbst wenn dein Ta dir das rät, was ist mit dem Züchter deiner Hündin? Warum hast du nicht mit dem gesprochen?

Wurden die beiden Hund von irgendeinem TA HD-frei befunden, oder wurde das offiziell begutachtet bzw. überbefundet?

Wenn du glaubst, es reicht, irgendeinen Rüden auf irgendeine Hündin zu setzen, dann liegst du aber falsch. Die meisten Krankheiten werden nicht nur von den Eltern direkt beeinflusst, sondern vom gesamten Verwandschaftsumfeld, die HD ist das beste Beispiel. Haben also der Rüde oder deine Hündin kranke Geschwister, ist die wahrscheinlichkeit, dass diese Krankheit auch im Wurf autritt sehr groß.

Außerdem geht es nicht nur um die HD. Ellenbogendyplasie, Osteochondrose Dissceans, Progressive Retina Atrophie, Hereditärer Katerakt, das sind alles erbliche Krankheiten beim Golden. Habt ihr denn die Augen auf PRA und HC untersuchen lassen?
Ganz zu schweigen von anderen Krankheiten, die oft erst entstehen, weil einfach irgendein Rüde auf irgendeine Hündin gesetzt wird.

Und was ist mit einem Wesenstest? Haben den beide Hunde?
Es gibt schon so viele bissige und wesensschwache Goldies aus verantwortungsloser Zucht...

Was ist mit der Welpenaufzucht? Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht was ein ordentlicher Welpenspielpark alles braucht? Oder wie die Kleinen später auch ins Freie können? Aber der 4-5 Woche wäre das nämlich sehr gut für die Kleinen. Was weiß du über Welpenaufzucht?
Wusstest du, dass du einen kleinen Welpen, wenn du ihn in diesem Alter falsch behandelst für sein Leben "schädigen" kannst? Reagiert man z.B. bei Furcht eines Welpen falsch, dann kann das in dem Alter prägend sein.
Warum hast du nicht jetzt schon Welpenkäufer gesucht? Weißt du wie schwer es sein kann Welpen zu platzieren, gut zu platzieren... du hast nämlich die Art von "zucht", wo die Leute die sich melden oft recht spontan drauf gekommen sind das sie einen Hund wollen. Genauso spontan kommen sie drauf, dass sie ihn nicht mehr wollen...

Habt ihr wenigstens einmal die Stammbäume (sollten die Hunde solche haben) verglichen um zu schauen ob ihr nicht Inzucht betreibt?

Ich weiß du hast es nicht bös' gemeint, aber du hast sehr verantwortungslos und unüberlegt gehandelt.

Ich bin echt fassungslos! :mad: Man darf doch nicht immer alles glauben, was einem erzählt wird. Zumindest einen zweiten Tierarzt hätte ich zu Rate gezogen. Das kann doch nicht sein. *kopfschüttel*

also ich bin sicher nicht dafür, das wild gedeckt wird wo eh schon so viele tiere im th sitzen und österreich sowieso schon von golden überflutet ist

aber wie ihr auf sie los geht kann ich in keinster weise verstehen, für mich lässt sich sowas leicht erklären, wenn man seinem ta blind vertraut und sich nicht weiter umhört oder wie auch immer. ich vertraue meinem ta auch (würde sowas aber nie machen, da ich mich da schon über so eine empfehlung wundern würde) und würde sicherlich einiges auf sein anraten hin tun, denn ich bin kein ta und habe somit in vielen gesundheitlichen dingen keine ahnung und wenn ich ihm nicht glaube wem dann? aber wie gesagt, auf so was würde ich auch nicht hören und es auch nicht tun, aber jeder mensch ist anders und denkt anders.

ich habe auch schon gehört, dass es besser ist vor solchen eingriffen decken zu lassen, sowohl bei rüden wie auch bei hündinen. das habe ich von mehreren seiten gehört.

ich frage mich warum hier immer auf die leute in so einer tiefen unsachlichen weise losgegangen wird, das ist für mich unverständlich und dann scheinen sich auch noch manche zu wundern, wenn sie sich in der selben tiefen unsachlichen weise verteidigen.

aber wie gesagt, für mich ist es auch unverständlich wie man sowas tun kann, ich würde mich das nächste mal besser informieren rossi und hoffe das die hunde einen guten (ewigen) platz finden

Pezi & Teeny schrieb:
Man wird doch wohl in einem Forum noch seine Meinung kund tun dürfen. Wenn nicht hier, wo dann? :confused: @Babsi

natürlich, aber ich weiss nicht ob persönliche angriffe was mit einer meinung zu tun haben....

aber egal, das ist sowieso off topic....

Ich ,mein was soll das beispiel mit den Kindern????
Kinder kosten geld!Somit ist es schei.... egal!
Wenigstens verkaufen Eltern ihre Kinder net!!!

Bin mal gespannt von wo du weißst das sie HD frei sind?Hast du sie auf Erbkrankheiten(hat sie Papiere?) getestet???
Also bitte tue hier nicht auf Große Züchterin!!! :mad:
Sieh wenigstens ein das du Mist gebaut hast!!!

Es kann immer wieder ein Unfall passieren,aber es absichtlich zu machen... :rolleyes:

Ich mein man merkt du hast es nur aus Spaß gemacht,du willst dir ja nicht mal selbst einen Behalten!!!

Wie viele Welpen sind es?
Bestimmt nicht unter 6,
1.Man sucht zuerst leute die einem den Hund abnehmen,dann lässt man seine Hündin Decken!!!!
2.Na binn mal gespannt wie viel du für einen Hund verlangst!!!
3.Bin mal gespannt,wie willst du dieen Hunde verkaufen?
Wen willst du sie verkaufen?Schutzvertrag,...???
Wenn du das ja schon "geplant" hast!!!!

Sorry nur hier bist du etwas falsch!!! :rolleyes:

ich hab heute nachmittag genauso einen Junghund aus so einer niedlichen Hobby-Verpaarung - allerdings einen schwarzen Retriever- zu Dr. Schwarz vermittelt , Diagnose des Tierarztes , der auf dem Gebiet kein Spezialist ist = Verdacht auf schwere ED + HD !!! Jedenfalls kann der Hund mit 9 Monaten kaum mehr hatschen und das sehe ich als Komplett-Laie !

Irish schrieb:
Ich dachte du wolltest einen kleinen Hund?

ich?

hmm ich denke es muss dann einfach passen wenn wir ihn sehn......egel welche größe oder rasse

ausserdem frag ich eher aus interesse wieviel sie für einen "nicht vom züchter hund" will

also

deine argumente sind wirklich unter jeder kritik,.....

ich wohne mit zwei golden retrievern in 50m^2 und meinen hunden geht es in keinster weise schlecht.

die kriegen nämlich jeden tag auslauf mindestens 2 stunden zuzüglich geistiger beschäftigung.

Und da geht es meinen hunden in meiner kleinen wohnung wohl tausend mal besser als irgendeinem hund der den ganzen tag alleine im garten spielen darf,......

aber solche aussagen zeigen nur immer mehr dass du genau gar keine ahnung von hunden hast.

@babsi sei mir nicht böse, aber ich finde es mehr als gerechtfertigt so zu reagieren. immerhin vermehrt sie hier hunde ohne sich auch nur irgendwelche gedanken über krankheiten, welpenaufzucht, und auch (was ich am allerschlimmsten finde) um fixe plätze vorab des geplanten deckaktes zu kümmern,......

und sei mir nciht böse aber wenn ich einen hund habe, lese ich genug literatur vorab rede mit anderen hundebesitzern etc etc

ich bin da dann nciht nur auf die meinung eines tierarztes angewiesen,.....
und ich würde jedem hundbesitzer mal ans herz legen solch grundlegende dinge vielleicht im selbststudium durch bücher zu lernen und nciht jedem tierarzt blind zu vertrauen,.....

denn wenn ich zu meinem arzt gehe und der etwas diagnostiziert werde ich ja wohl auch ne zweite meinung einholen bevor ich mich operieren lasse oder so.........

das sind in meinen augen nur faule ausreden um soetwas zu rechtfertigen.

und ich finde solche leute sollen dann auch ruhig sehen dass sie unüberlegt gehandelt haben udn hier nicht auf unterstützung hoffen brauchen, denn wie schon gesagt dass forum hats vor 8 wochen auch shcon gegeben, da hätte man ja danna uch fragen können ob es wirklich stimmt dass man eine hündin vor ner kastration zulassen soll.

lg alessa

rossi00069 schrieb:
also euro antworten sind ja der echte wahnsinn hier....

, dafür, dass es schon so viele golden gibt, kann ich nix.

Die letzten Stück gehen ja wohl auf dein Konto....

rossi00069 schrieb:
und weiters gebe ich die welpen nur an leute ab, die genug zeit haben und auch einen garten weiters würd ich mir auch gern die neuen zuhause der kleinen vorher ansehen

Schreck lass nach, ich habe sogar einen Bordercollie in der Wohnung, eines dieser Arbeitswütigen Viecher die 10 Stunden am Tag eine Beschäftigung brauchen.
Tüt auf- Hund raus- Tür zu, geht bei mir nicht. Da ich keinen Garten habe, muß ich mich mit meinen Hunden beschäftigen.

Hättest du dich mit diesem Forum ernsthaft beschäftigt, hättest du gemerkt, das man hier auf Vermeher nicht besonders gut reagiert.
Viele Forumsschreiber sind aktiv im Tierschutz beschäftigt. Zu viele von uns kennen das Leid der Tiere die produziert wurden, weil irgendwer einfach mal Welpen wollte.
Wir kennen ihere Leidenswege in Tierheim oder zu Rescues. Wir kennen die jungen Hunde die mit 9 Monaten eingeschläfert werden mußten, weil sie unter schwerer HD, oder anderen Krankheiten, gelitten haben.

Sorry, aber wenn du hier auf Begeisterung für diesen Wurf hoffst, bist du hier falsch.

lg Yve

Candy&Chilli schrieb:
@babsi sei mir nicht böse, aber ich finde es mehr als gerechtfertigt so zu reagieren. immerhin vermehrt sie hier hunde ohne sich auch nur irgendwelche gedanken über krankheiten, welpenaufzucht, und auch (was ich am allerschlimmsten finde) um fixe plätze vorab des geplanten deckaktes zu kümmern,......

und sei mir nciht böse aber wenn ich einen hund habe, lese ich genug literatur vorab rede mit anderen hundebesitzern etc etc

ich bin da dann nciht nur auf die meinung eines tierarztes angewiesen,.....
und ich würde jedem hundbesitzer mal ans herz legen solch grundlegende dinge vielleicht im selbststudium durch bücher zu lernen und nciht jedem tierarzt blind zu vertrauen,.....

denn wenn ich zu meinem arzt gehe und der etwas diagnostiziert werde ich ja wohl auch ne zweite meinung einholen bevor ich mich operieren lasse oder so.........

das sind in meinen augen nur faule ausreden um soetwas zu rechtfertigen.

und ich finde solche leute sollen dann auch ruhig sehen dass sie unüberlegt gehandelt haben udn hier nicht auf unterstützung hoffen brauchen, denn wie schon gesagt dass forum hats vor 8 wochen auch shcon gegeben, da hätte man ja danna uch fragen können ob es wirklich stimmt dass man eine hündin vor ner kastration zulassen soll.

ich sehe es ja eigentlich so wie du, aber es gibt menschen die anders sind und anders denken. ich will nicht wissen wie viele tun was ihr ta sagt oder auch der humanmediziener, manche menschen denken halt nur in eine richtung

so wie ich es sehe, wollte sie ja auch von niemanden hilfe

und man ist kein schlechter hundebesitzer nur weil man nicht tausende bücher gelesen hat oder sonst was, es macht alles einfach nur leichter (die idioten was einen hund halten, nur dass sie einen haben kann kein buch dieser welt ändern...)

ich verabscheue kaum etwas mehr als vermehrer und leute die dort kaufen, das kannst du mir glauben, vorallem wenn es um golden geht (da hier ja die meisten vermehrer am werken sind), da die hund wahnsinnig arm sind (wenn ich allein an die hündinnen denke, die nur mehr als reine wurmaschinen gehalten werden)und so die rasse in verruf gerät, denn die armen hunde haben ja meist nichts von einem golden...

rossi00069 schrieb:
Also, ich werde mir höchstwahrscheinlich keinen behalten, vergeben ist noch keiner,

sie kommen aus dem bezirk wiener neustadt

Hast du noch Golden-Retriever Babys zu vergeben? Ich wünsche mir so sehr einen Hund!

Oben