Golden Hundebabys - Fotos

Also, ich werde mir höchstwahrscheinlich keinen behalten, vergeben ist noch keiner,

sie kommen aus dem bezirk wiener neustadt

Mei sind die liab. Alles Gute für die Babies und für die Mama. Hoffe es geht alles gut und du findest gute Plätze für die Kleinen.

nein, ich züchte nicht. mein tierarzt hat mir nur geraten, dass vor dem kastrieren eine trächtigkeit nicht schlecht wäre, weil es sonst im alter zu komplikationen kommen könnte. und da in der freundschaft ein wunderschöner golden vorhanden ist, und auch genug platz und zeit vorhanden ist, habe ich mich entschlossen sie einmal zuzulassen :)

rossi00069 schrieb:
nein, ich züchte nicht. mein tierarzt hat mir nur geraten, dass vor dem kastrieren eine trächtigkeit nicht schlecht wäre, weil es sonst im alter zu komplikationen kommen könnte. und da in der freundschaft ein wunderschöner golden vorhanden ist, und auch genug platz und zeit vorhanden ist, habe ich mich entschlossen sie einmal zuzulassen :)

Das ist nicht dein Ernst oder?? :eek:

Ein kleiner Tipp am Rande:

WECHSLE DEINEN TIERARZT!!!!!!!!!!!!!!!!

rossi00069 schrieb:

wieviel verlangst du für die kleinen?

Die Kleinen sind ja super süß!
Aber dein TA hat ja nicht mehr alle! Sorry, aber das ist ja quatsch!

Jetzt ist es eh zu spät und ich hoffe, dass deine süßen alle einen super schönen Platz finden!

LG Beate

...na mei...sind die aber süüüüß :rolleyes: ...hams die hd schon von geburt an mitbracht oder tu ich dir jetzt unrecht und beide elterngoldies san zumindest "hd-frei untersucht" :confused: ....

greez
mia

rossi00069 schrieb:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!

BITTE NEIN, NEIN, NEIN!!!! Verdammt noch mal!!! Ich halte das nicht mehr aus!!! Warum? Warum? und ausgerechnet Goldies.. Es gibt eh ja so wenige...
d022.gif
c030.gif

Ich bin echt bald reif für die Gummizelle....

Rossi.. Okay. Du wusstest es vielleicht nicht besser...
Aber wusstest du, daß der Goldie mit teils schrecklichen Erbkrankeiten vorbelastet ist?
Wurde der Rüde untersucht vorher? Deine Hündin?

Und wechsle diesen Tierarzt bitte!!! Wie alt is der? 95?

rossi00069 schrieb:

Kann mich da den anderen nur anschließen, sofort den Tierarzt wechseln. Was für ein Schwachsinn. :mad: Stell dir mal vor, jede Hündin die NUR in Wien wohnt, würde vor der Kastration einmal werfen. Wir würden ersticken in Hundewelpen.

Muss mich mia und Irish anschließen, mit der Frage nach HD????????
Wurden die Elterntiere wenigstens untersucht oder waren sie nur "ach so lieb und schön".

Friese

HD ist eine Erbkrankheit, die viele Rassen haben! Hüftgelenksdysplasie (ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben). Viele Golden, Labis und Schäfer haben das, aber leider auch viele andere Rassen. Im schlimmen Fall muss der Hund eine künstliche Hüfte bekommen.

Bei Züchter werden die Elterntiere immer geröngt (die müssen das machen) und wenn die HD haben, darf man mit ihnen nicht Züchten.

Welpen kann man ab 1 Jahr auch röngten lassen, aber wenn sie es mal haben, kann man nicht viel dagegen tun. Diese Krankheit ist meist angeboren.

Ich hoffe ich habe es richtig und verständlich erklärt.

LG Beate

@knuddl:

HD=Hüftgelenksdysplasie (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben)
ist eine Hüfterkrankung wo die Hüfte des Hundes nicht richtig ausgebildet ist (die Pfanne oder der Gelenkskopf oder beides) und der Hund dadurch Schmerzen hat und/oder in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Wobei es Abstufungen gibt, leichte - mittlere - schwere HD. In vielen Fällen muss operiert werden - ist nicht billig und keine Garantie.

schau mal hier:
http://www.vets4pets.ch/Hunde/krankheiten_hd.html

lg Friese

Oben