Golden -Hasser??

Jackben

Profi Knochen
Ich muß jetzt mal einiges loswerden und hoffe das ich hier richtig bin. Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen,das wenn man hier im Forum um Hilfe bittet,und man einen Golden hat,von einigen Personen nur blöde sprüche zu hören bekommt.:mad:
So ungefähr: "Wie du hast mit einem GOLDEN probleme"??? Ist denn ein Golden kein Hund?? :confused:
Ich hab natürlich selber einen und verstehe diese "sogenannten" Tierlieben Leute hier nicht so ganz. Ein Hund ist doch ein Hund oder?? Egal ob aus dem Tierheim,vom Tierschutz oder vom Züchter.
Manche hier sollten sich echt mal an den Hunden(alle Rassen eingeschlossen) ein Beispiel nehmen! Da gibt es nämlich kein Sarkasmus!!
So das mußte jetzt mal raus!!
LG Nicky

Hi Niky

Tröste dich, es gibt bei jeder Rasse Vorurteile. Schäfer = Beiser, Terrier = Raufer + Sturr, Staff/Pit = Kampfhund, usw.

Du weißt was du an deinem Hund hast und der rest: Einfach nicht hinhören;)

Ja, mir auch.
Und das sind dann genau die Leute die sich über VORURTEILE was Sokas usw. betreffen, aufregen!

Muss man sowas verstehen?

Karina schrieb:
Hi Niky

Tröste dich, es gibt bei jeder Rasse Vorurteile. Schäfer = Beiser, Terrier = Raufer + Sturr, Staff/Pit = Kampfhund, usw.

Du weißt was du an deinem Hund hast und der rest: Einfach nicht hinhören;)

Ja da hast du recht,aber es nervt doch ganz schön. Muß ich mich jetzt schämen ,weil ich einen Golden habe,und den auch noch vom Züchter??

LG Nicky

Ich glaub nicht dass das alles von jedem so gemeint war wie dir das vor kommt! ;)

Ich geb ehrlich zu dass ich kein goldenfan bin. Er ist für mich halt noch immer ein modehund wobei ich mir denk es nimmt gott sei dank wieder langsam ab.
Das tut natürlich keiner rasse gut. Um so lieber ist es mir dann wenn ich goldens sehe die glücklich bei fähigen besitzern sind! ;)

Jedenfalls seh ich einen golden trotzdem genauso als einen Hund wie eine andere rasse auch und ich glaub so gehts hier mehreren ;)

Jackben schrieb:
Ja da hast du recht,aber es nervt doch ganz schön. Muß ich mich jetzt schämen ,weil ich einen Golden habe,und den auch noch vom Züchter??

LG Nicky

Nein sei stolz auf deinen Hund. du hast ihn weil es für dich der richtige ist, nicht weil er anderen gefallen soll.

Ich muß ehrlich sein. Ich würd mir nie einen Golden holen ,ist nicht meins, aber deshalb gibt es ja verschiedene Hunderassen. Da ist für jeden seine dabei.

Die blöden Komentare einfach überlesen....

Holly schrieb:
Ich glaub nicht dass das alles von jedem so gemeint war wie dir das vor kommt! ;)

Ich geb ehrlich zu dass ich kein goldenfan bin. Er ist für mich halt noch immer ein modehund wobei ich mir denk es nimmt gott sei dank wieder langsam ab.
Das tut natürlich keiner rasse gut. Um so lieber ist es mir dann wenn ich goldens sehe die glücklich bei fähigen besitzern sind! ;)

Jedenfalls seh ich einen golden trotzdem genauso als einen Hund wie eine andere rasse auch und ich glaub so gehts hier mehreren ;)

Ja ein Golden ist ein Modehund,leider! Aber ein Border,Westi,Shepard und noch viele andere auch!
Ich finde es nur schade und traurig,weil die Hunde können überhaupt nichts dafür,im Gegenteil, sie sind die leidtragenden. Deswegen werden die meisten Rassen auch falsch gehalten.

Lg Nicky

Ja da muss ich Holly allerdings rechr geben goldies waren bzw sind modehunde aber ich find diese rasse einfach wunderbar und total süß, das wesen einfach super, also ich werde bei der rasse bleiben ;)
aber wär die welt nicht fad wenn jeder den gleichen geschmack hätte?:D

Karina schrieb:
Nein sei stolz auf deinen Hund. du hast ihn weil es für dich der richtige ist, nicht weil er anderen gefallen soll.

Ich muß ehrlich sein. Ich würd mir nie einen Golden holen ,ist nicht meins, aber deshalb gibt es ja verschiedene Hunderassen. Da ist für jeden seine dabei.

Die blöden Komentare einfach überlesen....

Ja ich bin sehr stolz auf meinen Hund,und ich liebe ihn über alles!!
Das hier viele keine Golden Fans sind ist völlig ok.Es gibt ja worklich genügend Rassen und Mischlinge:D Ich habe auch einige Rassen,die für mich nichts sind. Aber deswegen gebe ich trotzdem Tipps und Hilfe ,wenn ich kann, und keine dummen Komentare.

LG Nicky

Wegen Modehund: In unserer Gruppe (Prüfungskurs in der Huschu) bin ich die einzige mit einem Golden! In der Welpenschule hab ich auch schon länger keinen mehr gesehen. Eher mehr Labradore? Labradors? :confused: :D

"aber ich find diese rasse einfach wunderbar und total süß, das wesen einfach super, also ich werde bei der rasse bleiben ;) "

Ganz meine Meinung!!!:)

@ conny1 Wir hatten z,b viele Dobermänner und Shepards in der Welpenstunde...;)

LG Nicky

Als ich Sammy bekam, war in Deutschland gerade der Anfang der ganzen Sokas Angriffe und da Sammy ein Terrier ist (parson jack russel) mußte ich mir von einigen Leuten anhören er sei ein Kampfhund (er war 4 Monate). Eine dieser Personen hatte einen Schäferhund, da denkt man das gerade die die wenigsten Vorurteile haben sollten. Pustekuchen....

Um so mehr einer gegen meinen kleinen Scheißer geredet hat umso stolzer bin ich auf ihn geworden und umso egaler wurden mir solche Meldungen.

Für mich ist mein Sammy der beste Hund der Welt und das wird immer so bleiben, egal wer was sagt oder schreibt.

Seit ich Nokia hab (Schäfer) hab ich auch schon viele schiefe Blicke geerntet, aber ich stolziere dann mit ihr von danen und denk mir: Leck mich doch am :::::

Karina schrieb:
Als ich Sammy bekam, war in Deutschland gerade der Anfang der ganzen Sokas Angriffe und da Sammy ein Terrier ist (parson jack russel) mußte ich mir von einigen Leuten anhören er sei ein Kampfhund (er war 4 Monate). Eine dieser Personen hatte einen Schäferhund, da denkt man das gerade die die wenigsten Vorurteile haben sollten. Pustekuchen....

Um so mehr einer gegen meinen kleinen Scheißer geredet hat umso stolzer bin ich auf ihn geworden und umso egaler wurden mir solche Meldungen.

Für mich ist mein Sammy der beste Hund der Welt und das wird immer so bleiben, egal wer was sagt oder schreibt.

Seit ich Nokia hab (Schäfer) hab ich auch schon viele schiefe Blicke geerntet, aber ich stolziere dann mit ihr von danen und denk mir: Leck mich doch am :::::

SUPER Einstellung!!!:D

Bei uns ist es ja umgekehrt. Ein Golden ist ja ein,ich zitiere einen Rottweiler Besitzer, "Weicheihund" ! Dem hab ich zur Antwort gegeben"Das mag sein,aber er ist das beste Weichei auf der ganzen Welt":p Der hat doof geguckt. Schade das der Rotti so ein doofes Herrchen hatte,ich finde nämlich Rottis auch super!!

LG Nicky

Jackben schrieb:
SUPER Einstellung!!!:D

Bei uns ist es ja umgekehrt. Ein Golden ist ja ein,ich zitiere einen Rottweiler Besitzer, "Weicheihund" ! Dem hab ich zur Antwort gegeben"Das mag sein,aber er ist das beste Weichei auf der ganzen Welt":p Der hat doof geguckt. Schade das der Rotti so ein doofes Herrchen hatte,ich finde nämlich Rottis auch super!!

LG Nicky

Rottis find ich auch super. So lange sie nicht so überbullig sind. Wir haben 2 in der Gruppe. Leider beide etwas aggressiv.

Nun, wer sich in meinem Profil schon mal Shiva angeschaut hat...

Wenn ich jemanden ein Foto zeige, dann wird gleich auf Berner getippt, ich sag dann ja und noch Appenzeller Sennenhund...die Leute wissen meist mit Appenzeller nichts anzufangen und denken nur an Sennenhund, dann kommt immer gleich die Bemerkung: "Ein Sennenhund in einer Wohnung ist doch Tierquälerei" :rolleyes:
Ich erkläre dann immer, was man unter Tierquälerei eigentlich versteht und dass ein Appenzeller nicht mit einem Berner gleichzusetzen ist.

Und wenn ich dann noch erzähle, dass wir in der HuGru einen Boxer haben... :eek: "und sowas geht gut?" "die sind doch immer so grob" solche Sätze höre ich mir an und kann nur entgegensetzen: "Leider hat der Franz eher die Blässuren als die Shiva :o "

Ja, so ist das ... und die Leute, die nur halb hinhören, die haben auch ihre Vorurteile gegenüber anderen Rassen.

Ich hatte übrigens vor fünfeinhalb Jahren auch noch einen Golden, kenne also dieses "oh, die sind ja immer freundlich"- und "ach, die sind ja so leicht zu erziehen"-Gequatsche :rolleyes:

Mein Golden mag es ja nicht immer, wenn er von fremden Leuten abgetatschelt wird. Er ist da zumindest sehr wählerisch und weicht zurück oder knurrt auch schon mal.
Gestern im Aufzug stand eine Frau neben mir. Mein Hund saß brav an meiner Seite und war an der Frau absolut nicht interessiert. Da fängt die Frau an: "Ach das sind ja die freundlichen" und streckt auch schon die Hand aus um nach seinem Kopf zu greifen, doch mein Hund weicht blitzschnell zurück und die Frau erschreckt und schaut mich mit einem was-ist-denn-bei-dem-hund-falsch-gelaufen-blick an. :mad:

Oder heute war ein Kabelmann bei uns. Er musste in mein Zimmer, doch mein Hund hat ihn nicht sofort reingelassen :D

Aber dass die Leute gleich so verständnislos reagieren, wenn ein Golden Retriever mal nicht so reagiert wie er es ja eigentlich "SOLLTE".....das macht mich schon etwas wütend.....

ja das stimmt wenn ein goldie mal "anders" is und zwar nicht so wies im bilderbüchlein drinsteht dann sinds immer alle gleich total geschockt, das nervt schon, ist es denn verboten das auch mal ein goldie sagt "nein ich will jetzt nicht":confused:

Jackben schrieb:
Ich hab natürlich selber einen und verstehe diese "sogenannten" Tierlieben Leute hier nicht so ganz. Ein Hund ist doch ein Hund oder?? Egal ob aus dem Tierheim,vom Tierschutz oder vom Züchter.
Manche hier sollten sich echt mal an den Hunden(alle Rassen eingeschlossen) ein Beispiel nehmen!

sagte die person, die auch diesen thread hier begründete
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=30957

wie paßt denn das zusammen - du hast doch auch gewisse "vorurteile" über brdc und umgekehrt sollen andere goldens völlig neutral beurteilen? :confused:

ich sags ehrlich - es ist sicher kein hund für mich, es schüttelt mich schon wenns auf manchen hundeplätzen oder bei spaziergängen in grösseren orten aussieht wie beim "angriff der klonkrieger" :rolleyes: - goldens und labis, sonst kaum was, und die meisten sind dazu verdammt, an der kurzen leine neben dem kinderwagen herzutrotten - sind doch alle SO liebe familienhunde :rolleyes:

schade für die halter der rasse, die wirkliche goldenliebhaber sind und nicht bloß der mode-erscheinung verfallen sind. hoffentlich kommen die hunde auch mal wieder "aus der mode", das würde der rasse sicher sehr gut tun, und die vorurteile würden auch wieder weniger werden...

Ich habe viele Bemerkungen im Zusammenhang mit Goldis in Erinnerung, die sich auf die Besitzer beziehen. Da der Golden so verbreitet ist, gibt es auch mehr Besitzer die falsche Erwartungen an die Rasse haben. Die den "will to please" mit "den brauch ich nicht erziehen" verwechseln und dann nicht verstehen warum der Hund nicht von selbst weiß was von ihm verlangt wird. Oder Leute die den Golden mit einem Stoffbären verwechseln - Stichwort Familienhund.

Oben