GLS Probleme - Hilfe benötigt

Tjo....jetzt eben erhielt ich ein weiteres Update. GLS kann keine Daten über den Verbleib des Paketes aufweisen. Weder einen Unterschriftennachweis noch sonst irgendetwas. Die Befragung des Fahrers war leider erfolglos. Somit wurde die Sache an die Schadens- und Versicherungsabteilung von GLS weiter geleitet und ein Verfahren eingeleitet. Zu meinem Glück geht die Ersatzware heute per normalem deutschen Postfuchs auf die Reise. Die dadurch entstandenen höheren Portokosten werden GLS angelastet. Für mich war dies aber ne Lehre...nie nie nie nie nie mehr GLS :eek::idea:
 
Tjo....jetzt eben erhielt ich ein weiteres Update. GLS kann keine Daten über den Verbleib des Paketes aufweisen. Weder einen Unterschriftennachweis noch sonst irgendetwas. Die Befragung des Fahrers war leider erfolglos. Somit wurde die Sache an die Schadens- und Versicherungsabteilung von GLS weiter geleitet und ein Verfahren eingeleitet. Zu meinem Glück geht die Ersatzware heute per normalem deutschen Postfuchs auf die Reise. Die dadurch entstandenen höheren Portokosten werden GLS angelastet. Für mich war dies aber ne Lehre...nie nie nie nie nie mehr GLS :eek::idea:

Das ist doch wieder mal typisch. Habe das nun von ein paar Leuten gehört. :mad:
 
Tjo....jetzt eben erhielt ich ein weiteres Update. GLS kann keine Daten über den Verbleib des Paketes aufweisen. Weder einen Unterschriftennachweis noch sonst irgendetwas. Die Befragung des Fahrers war leider erfolglos. Somit wurde die Sache an die Schadens- und Versicherungsabteilung von GLS weiter geleitet und ein Verfahren eingeleitet. Zu meinem Glück geht die Ersatzware heute per normalem deutschen Postfuchs auf die Reise. Die dadurch entstandenen höheren Portokosten werden GLS angelastet. Für mich war dies aber ne Lehre...nie nie nie nie nie mehr GLS :eek::idea:

DHL ist übrigens genauso... und dumme Aussagen vom Telefonservice darfst dir auch noch anhören :mad:
 
ach GLS... vor einigen Wochen hab ich etwas bestellt und der Fahrer hat mich dann angerufen ob ICH das paket von ihm holen kann - "ähm, ähm, naja, ähm, ok - wo sind sie denn?", "im schnitzelhaus ums eck" - na komm! irgendwo hört sich der spass aber auf! :mad:
 
ach GLS... vor einigen Wochen hab ich etwas bestellt und der Fahrer hat mich dann angerufen ob ICH das paket von ihm holen kann - "ähm, ähm, naja, ähm, ok - wo sind sie denn?", "im schnitzelhaus ums eck" - na komm! irgendwo hört sich der spass aber auf! :mad:

Hast ihm wenigstens deine Meinung gegeigt und is er dann mim Packl zu dir kommen??:)
 
Letzte Woche habe ich meine Ersatzlieferung von der Post erhoben und dachte eigentlich dass die Sache nun endlich erledigt sein. Nöööö was finde ich gestern Abend in meinem Postkasterl vor? Richtig! Eine Verständigung von GLS ich möge ein Paket von besagtem Absender doch bitte von meinem zuständigen Paketshop beheben! Erm jo....die Ticketnummer als soche stimmt nicht überein mir jener von der verschollenen Erstlieferung, woher kommt das Paket auf einmal wenn dieses doch lt. GLS bei einer mir völlig unbekannten Person abgegeben wurde, wie kommen die Herrschaften an das Paket wenn der Fahrer der damals dafür zuständig war nicht mehr im Unternehmen tätig ist??? Da soll sich noch ein Mensch auskennen. Grrmmmmpppf....die Sache geht also weiter.:mad:
 
Der Spaß geht weiter - aber nicht für dich. Wenn es bei denen schon in der Schadensabteilung gemeldet war, dann wars schon abgeschrieben. Du hats deinen Ersatz erhalten - ich hoffe mal, für dich ohne Zusatzkosten.
Das erste Paket können sich die Herrschaften ans Knie nageln - mach eine Mail oder schreib oder geh vorbei und schreibs auf die Papiere

"Annahme verweigert wegen Lieferfristüberschreitung" und dann geh nach Hause und vergiss das ganze.
Alle Paketdienste haben in bestimmte Lieferfristen, die innerhalb Europas - glaub ich wenigstens - eine Woche nicht überschreiten sollten. Da bist lange drüber.
Nimm das Teil ja nicht in die Hand!!!!! Sonst hast es doch angenommen und dann darfst die Rücksendung zahlen.
 
Das habe ich so und so nicht vor....ich habe noch gestern Abend den Versender über diese seltsame Neuerung informiert mit der Bitte mit GLS abzuklären was das jetzt wieder zu bedeuten hat. Solange ich nicht weiss was das für ein Paket ist werde ich mich hüten dieses Ding zu beheben.
 
Jetzt wirds spannend.....

Eben habe ich die ursprüngliche GLS-Sendungsnummer in den Tracker eingegeben und was sehe ich da? Joooo....offensichtlich wurde das Erstpaket an einem Paketshop zugestellt und diejenige Person die dieses übernommen hatte war meine "unbekannte" Person. Hätte man mir ordnungsgemäß eine Benachrichtigungskarte im Postkasten hinterlegt wäre eine Orientierung leichter gewesen. Da leider nicht der Hinerlegungsort , sprich die Anschrift des Paketshops, im Onlineverlauf eingepflegt wird, sondern nur jene Person die die Sendung übernommen hat, kann ich mich natürlich nur anhand dieser Daten orientieren. Woher soll ich riechen dass hinter dem Namen ein Paketshop steckt? Manchmal denke ich mir schon wirklich......

Interessanterweise steht nun bei dem neuerlichen Zustellversuch als Status: "Zugestellt im GLS Paket Shop". Warum konnte man dies nicht beim ersten Zustellversuch ebenfalls so einpflegen anstatt Status "Zugestellt" einzugeben? Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt.

Immerhin....jetzt weiss ich dass das das ursprüngliche Paket ist welches nun sehnsüchtig auf Behebung im neuen Paketshop wartet. Aber sicherlich nicht von mir....darüber dürfen sich nun Versender und GLS streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert bei GLS gar nix mehr.. die hatten mein Paket an meiner alten Adresse abgeben wollen, weil sie nicht genau geschaut haben.. auf dem Lieferschein war die neue auch auf dem Versandschein.. aber irgendwo auf dem Paket war noch die alte ADresse, bei der Rechnungsadresse.

Und das Haus dort steht leer, also haben sie es einfach dem Gemeindearbeiter in die Hand gedrückt :eek: :mad: und der hats retourniert :mad:

Frechheit einfach :mad:
 
Jetzt sitz ich im gleichen Boot, hab bei Alsa Hundewelt was bestellt sollte mit GLS geliefert werden
Seit über einer Woche wart ich auf das Paket:rolleyes::cool:
 
Was spricht der Onlineverlauf? Kommt das Paket aus dem Ausland? In der Regel hat GLS genau eine Woche ab Übernahme des Paketes Zeit dieses beim Empfänger abzuliefern.
 
Oben