Glätteisen

kamiu

Super Knochen
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Glätteisen? Wenn ja, welche sind empfehlenswert?
Ich hab leider teilweise Naturwellen drinnen und die nerven mich einfach :o außerdem stehen die Haare manchmal einfach kreuz- und quer... hat jemand Tipps? Darf auch gern etwas mehr kosten; nur zum Friseur will ich ned dauernd laufen "^^
 
dauerhaft macht wohl jedes glätteisen die haare kaputt - auch wenn die hersteller anderes behaupten.
hast dir die haare schon mal beim friseur glätten lassen, soll monate halten :)

oder du fönst dir die locken mit einer rundbürste glatt, das mach ich seit ich meine haare kürzer hab. schaut auch besser aus weil du volumen reinfönst und die haare dann nicht wie schnittlauch runterhängen *g*. haltet ca. 3 tage nur bedarf es übung
 
Also der Friseur meinte, dass wär beim nächsten Haarewaschen wieder weg - und da ich mir im Sommer die Haare häufiger nass mache oder einfach nur schwitze, ist das doof... (oder hat man da die Anweisung, dass man sich die Haare 3 Monate ned waschen darf? xD

Ich will ja ned immer glätten, sondern nur gelegentlich um neue Frisuren auszuprobieren "^^

Mit dem Glattföhnen... müsst ich mal mit so einer Rundbürste probieren "^^ danke für den Tipp - auch wenn ich befürchte, dass ich dafür zu ungeschickt bin "^^
 
ja mit der rundbürste ist es am anfang nicht einfach, vielleicht kann es dir wer erklären (friseur)? ich hab auch lange üben müssen, aber ich hatte keine wahl sonst hätte meine neue frisur sche... ausgesehen :p
meine "friseurin" hat mir eine dauerglättung vorgeschlagen, da ich im sommer fast täglich schwimmen bin... sie meinte, dass dies wie eine dauerwelle nur eben eine dauerglättung ist die einige zeit und natürlich haarwäschen aushalten soll. ich habs aber nicht machen lassen da mir meine haare nicht gefallen wenn sie mit dem glätteisen gestylt wurden - da hängens eben so runter - schaut aus wie schnittlauch :D
 
Ich glätte meine Haare seit rund 10 Jahren, die ersten 5 Jahre sehr intensiv, die anderen 5 Jahre nur noch ab und an. Meine Haare sind garnicht angegriffen, auch nicht die Haare von Freundinnen, die ebenfalls glätten. Div. Frisöre haben mir bestätigt, dass das Glätten die Haare schädigt ein Märchen ist.

Wichtig dabei ist: Hitzeschutz verwenden, Glätteisen mit Keramikoberfläche, Glätteisen mit Temperatureinstellung. Weiß nicht, was momentan am Markt ist, ich hab eins um rund 30 €, welches alle wichtigen Faktoren erfüllt.
 
meine tochter ist ganz verrückt auf ihr glätteisen. sie verwendet es jeden tag (marke remington).

ihr haare sind aber auch ständig an den spitzen kaputt (sie färbt auch sehr oft), muss daher regelmässig spitzen schneiden :)
 
naja... färben tu ich alle heiligenzeiten mal (im schnitt so ca alle 1,5 jahre). mh... könnt ihr ein spezielles produkt empfehlen? :)
 
Die besten Glätteisen überhaupt sind die von ghd.

Das sind Profi Geräte die auch die Frisöre im Salon benutzen. Wer noch kein ghd benutzt hat, weiß gar nicht wie schlecht sein eigenes Glätteisen ist ;)

Ich LIEBE die ghd Glätteisen einfach - sind total einfach in der Handhabung, super lange Lebensdauer (9 Jahre jetzt bei täglichem Gebrauch!!), haben eine spezielle Beschichtung drauf usw.

Leider sind sie schweineteuer - aber ich finde es zahlt sich auf jeden Fall aus so ein Teil zu Hause zu haben!

Vor allem wenn man dickes, schweres Haar hat - mit widerspenstigen Naturlocken/wellen oder krauses Haar - einmal mit ghd drüber (!) und fertig ;)

Bei meinem Haar haben die Geräte von Remington usw. alle nur versagt.... kein Glätteisen erzielt solche Ergebnisse wie das von ghd.

Davon abgesehen, dass die Haare nach dem glätten einfach nur total weich sind und so richtig "fluffig" fallen :D - herrlich! Wie in der Werbung :D

Und nein, ich arbeite nicht für die Firma ghd, noch bekomme ich Provision für Werbung - aber wir (ich und alle meine Freundinnen) sind davon absolut überzeugt!

http://www.ghd-store.de/shop/?gclid=CJvpu7OPtakCFURI3goddgPPgA
 
ich hab auch eines von remington und glätte sie damit jedes mal nach dem waschen bzw föhnen. verwende jedoch ausschließlich friseur-produkte (aus dem internet) und wie schon oben erwähnt hitzeschutz etc.

vor jahren habe ich sie mir auch mal chemisch glätten lassen (umgekehrte dauerwelle). die prozedur dauerte fast 4 stunden, machen auch nicht alle friseure. ich muss sagen, ich war begeistert. selbst wenn ich mit nassen haaren schlafen ging, waren sie glatt! jedoch würde ich das nur empfehlen, wenn man wirklich gesundes und vorallem ungefärbtes haar hat. mit der richtigen pflege macht es die haare nicht kaputt.
 
"Osis Flatliner Iron Serum" von Schwarzkopf
"hot glatt" von loreal
"Bügelhilfe" got2be, Schwarzkopf

Hab ich alles durch, momentan benutze ich eins von Syoss, und finds eigentlich ganz gut... Sind halt Silikone drinnen, was mich weniger stört..
 
osis flatliner - definitiv der beste!! überhaupt die osis-produkte! anschließend noch den sparkler von osis drauf oder das magic serum und sie glänzen schön!
 
Ich hab auch so ein tolles Glätteisen zuhause. Ist beschichtet usw.

Weiss grade nicht von welchem hersteller.

Aber ich bin einfach zu blöd dafür. Die haare werden nicht so wirklich glatt und ich kann mir die selbst auch nicht so aufteilen :confused:

Zuerst dachte ich, das liegt am gerät. Dann hat mir eine Freundin, sie sich selbst die haare auch glättet, meine haare geglättet, mit meinem Gerät und es funktionierte wunderbar...

aber ich selbst krieg es einfach nicht hin.

Egal ob haare frisch gewaschen und geföhnt oder nicht.

Ich hasse meine haare einfach nur. Ich hab sehr viele haare, kleine naturwellen, die kräuseln sich schnell usw...

Also wenn ich ohne Zopf herumrenne sehen meine haare mit der zeit total ungepflegt aus... ich seh aus als hätt ich mich ewig nich gebürstet und so will ich nicht herumrennen :( .

Ich war vor kurzem beim Frisör hab mir ne nette frisur machen lassen, ging total glücklich raus... dann beim nächsten haare waschen.. sah ich aus wie vor dem Frisörbesuch. nur halt kürzere haare..
 
Ich hab ein heißes Eisen von Remington :) Ist mittlerweile schon ein älteres Modell, aber einfach nur spitze. Hat Teflon UND Keramikbeschichtung.
Kaufpreis war um die 40,- Euro.

Kann digital die Temperatur einstellen; meist 180 Grad. Das reicht für die Haare (obwohl 210 Grad möglich wären).

Muss leider täglich die Haare waschen und verwende es daher auch täglich.
Föne die Haare nur trocken und glätte dann.

Hitzespray geb ich nicht immer drauf - wenn doch, dann NUR IN DIE SPITZEN. Sonst kriegst fettigen Ansatz.

Nach dem Glätten puste ich es mit der Kaltstufe vom Fön durch und geb Haarspray drauf.

Trotz dieser täglichen Marterei haben meine Haare keine Probleme, keinen Spliss.
Also ich würd nie mehr auf mein Glätteisen verzichten.
 
Wo bekomme ich denn so ein Remington Glätteisen?

Und gibt es da diverse Modelle?

Welches würdet ihr dann empfehlen? Ich hab ganz langes, im Grunde genommmen eh glattes Haar, aber ein paar Wellen und Wirbeln sind halt drin :rolleyes:

Danke,

lg COny
 
Ich hab meins seinerzeit beim Cosmos gekauft. Kriegst auch beim Media, etc. Also eigentlich in jedem Elektro-Fachhandel. :)

Als Teenie hatte ich eins mit Metallplatten. Die haben schon mal eine halbe Stunde gebraucht, annähernd warm zu werden. DAS war für die Haare sicher nicht der Brüller :o

Mittlerweile sind die Geräte schon so modern, dass eigentlich fast nix schiefgehen kann. Keramikplatten sind glaub ich schon Standard. Wenn dann noch Teflon oder was drauf ist - perfekt.
 
ich hab ein glätteisen von WAHL aus keramik.

zum thema es schädigt die haare kann ich nur sagen, dass meine damit viel weniger spliss haben als vor dem glätten. einfach weil die hitze die spitzen quasi "versiegelt".

verwende dieses glätteisen jetzt schon sein über 7 jahren
 
Oben