Gismos neuer wintermantel!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der ist ja ur lieb!!!!
Naja....ich hab mir eh noch einen bestellt...einen mit jeanhose...:D
(also der schaut halt so aus als ob er eine jeans anhätte.
Wann treffen wir uns den???:D ;)

halli hallo,
irgendwie wohnen wir ja ned grad ums eck :-)

aber wer weiß..... meine bettymaus hätte sicher viel freude mit gismo. meine malis sind ja für sie doch a bissl groß zum spielen....

ich würd halt beim wintermantel drauf achten, dass die nässe nicht durchdringt. mit dem ski-overall von betty machen wir richtig laaaaange spaziergänge im schnee. und funktioniert bestens!

lg
karin

jep...:D es gefällt ihm sogar sooo gut das er es nicht einmal mehr ausziehen will...!!:eek:
Das merkt man,denn bei den anderen zwei ist er immer stehen geblieben bis ich sie ihm wieder ausgezogen hab!! Bei dem läuft er gleich in sein Platzerl...und das ist echt fies...den ich hab ihm versprochen das dass sein platzerl ist wo er sich zurück ziehen kann ohne von mir oder sonst einem Familien mitglied gestört wird!! Und das nutz er aus...:D :rolleyes:

Einfach nur lächerlich mit den Pyjama!
Was meinst du warum der Hund ein Fell hat?noch dazu hält es die Nässe NICHT fern und er kann sich da eine schöne Lungenetzündung hohlen.Wenn der Hund in Bewegung bleibt,ist so ein lächerliches Zeug sicher nicht nötig und das es den Hund gefällt das meinst auch nur DU!!:rolleyes:

Was meinst du warum der Hund ein Fell hat?noch dazu hält es die Nässe NICHT fern und er kann sich da eine schöne Lungenetzündung hohlen.Wenn der Hund in Bewegung bleibt,ist so ein lächerliches Zeug sicher nicht nötig und das es den Hund gefällt das meinst auch nur DU!!:rolleyes:

Mhhhh aber Gizmo hat doch gar kein Fell - ist er nicht ein chin. Nackthund? :rolleyes:

Ich bin auch keine, die es mit Mäntelchen und Co übertreibt, aber auch meine Hündin hat einen Mantel an, wenn wir länger spazieren gehen. Du solltest mal die Hintergründe erfragen, bevor du in jedem Mantel-Thread dagegen bist ;)

lg Cony

Hopsala, na, hamma schlecht gschlafen?

@dogigirl...am besten net ernst nehmen, für solch einen Hund find ich des durchaus angebracht und er schaut herzallerliebst damit aus.

Mhhhh aber Gizmo hat doch gar kein Fell - ist er nicht ein chin. Nackthund? :rolleyes:

Ich bin auch keine, die es mit Mäntelchen und Co übertreibt, aber auch meine Hündin hat einen Mantel an, wenn wir länger spazieren gehen. Du solltest mal die Hintergründe erfragen, bevor du in jedem Mantel-Thread dagegen bist ;)

lg Cony

Die einzigen Hintergründe warum man einen Hund sowas antut sind gewisse Modeerscheinungen auf die manche voll aufspringen.Ich jedenfalls halte nichts von Mantel und Mäntelchen jeder Art,für mich ist es einfach nur lächerlich und Tierquälerei,da der Hund in seiner natürlichen Bewegungsfreiheit eingeengt ist- auch bei bester passform.Der Hund ist auch ohne Mäntelchen schön auch wenn es der Besitzer nicht wahrhaben will und wahrscheinlich immer eine Steigerung braucht:( :rolleyes:

lg Cony

Hopsala, na, hamma schlecht gschlafen?

@dogigirl...am besten net ernst nehmen, für solch einen Hund find ich des durchaus angebracht und er schaut herzallerliebst damit aus.

Über Geschmäcker lässt sich streiten.Dürfte der Hund reagieren,würde er euch die Mäntelchen um die Ohren hauen :D :D :D :p

Die einzigen Hintergründe warum man einen Hund sowas antut sind gewisse Modeerscheinungen auf die manche voll aufspringen.Ich jedenfalls halte nichts von Mantel und Mäntelchen jeder Art,für mich ist es einfach nur lächerlich und Tierquälerei,da der Hund in seiner natürlichen Bewegungsfreiheit eingeengt ist- auch bei bester passform.Der Hund ist auch ohne Mäntelchen schön auch wenn es der Besitzer nicht wahrhaben will und wahrscheinlich immer eine Steigerung braucht:( :rolleyes:

hallo? der hund HAT KEIN fell! das ist ein chin. NACKThund :rolleyes: tierquälerei wäre, mit ihm ohne mantel spazieren zu gehen :mad:
und bevorst dich aufregst warum sie "so einen" hund genommen hat - der war ein absoluter notfall der bei ihr eine chance für ein schönes leben bekommen hat!

Über Geschmäcker lässt sich streiten.Dürfte der Hund reagieren,würde er euch die Mäntelchen um die Ohren hauen :D :D :D :p

Ach wie toll, bist du ein Hund? Oder die Reinkarnation oder ein Medium dass durch verschiedene Lebenwesen wandelt und deshalb so genau Bescheid weiss wie Hund regieren würde?
Nicht falsch verstehen, i find solche Mäntel zum Großteil auch zum ko... und mehr als unnötig, halte aber deine Reaktion bei einem Hund dieser Rasse für doch etwas überzogen.

@susanne2

also so ein posting wegen eines hundemäntelchens bzw pyjamas zu schreiben, ist ne starke sache.... gratuliere

und nochmals zum besseren verständnis: es handelt sich hier nicht um einen langhaarschäfer sondern um einen chinesischen nackthund....

@dogigirl
vielleicht sollten wir unsere nackerten ans kisterl gewöhnen und mit ihnen bei kaltem wetter nicht mehr rausgehen:eek:

Hallo,

also ich mag solche Mäntel normalerweise auch nicht, in diesem Fall aber (oder wenn der Hund krank ist, etc.) halte ich sie für sinnvoll und durchaus angebracht. Ich kann doch nicht mit einem Nackthund bei diesen Temperaturen ohne irgendetwas rausgehen.

Hallo,

also ich mag solche Mäntel normalerweise auch nicht, in diesem Fall aber (oder wenn der Hund krank ist, etc.) halte ich sie für sinnvoll und durchaus angebracht. Ich kann doch nicht mit einem Nackthund bei diesen Temperaturen ohne irgendetwas rausgehen.

genauso isses! wenn ich meinen malis so etwas anziehen würde, begäbe ich mich freiwillig in die klapsmühle....:D

sorry :D

wollte eigentlich damit nur sagen, dass ich meinen hunden, die keinen mantel benötigen, auch KEIN derartiges "übel" umhänge :o
wenns der hund "braucht", warum ned.....

@susanne2
was würdest du sagen wennst ohne kleidung rausgehen müsstest bei diesen wetter? würdest es auch nicht sehr prikelnd finden, oder?
finde es soll jeder selbst entscheiden ob sein hund einen mantel braucht.

Ich hasse diese Mäntelchen aber Aicko braucht sie also komm ich nicht drum herum, ausserdem muß jeder wissen ob es seinem Hund gut tut oder ob es ihn stört oder wie auch immer.

lg Gitti

sorry :D

wollte eigentlich damit nur sagen, dass ich meinen hunden, die keinen mantel benötigen, auch KEIN derartiges "übel" umhänge :o
wenns der hund "braucht", warum ned.....

Ja ich weiß schon was du meinst. Ich würde meinen Malis auch keinen anziehen, außer der TA "verschreibt" einen weil sie krank sind (Nieren, etc.), dann schon.

Ich hab bekleidete Hunde immer belächelt, bis ich vorigen Dezember ein Chi-Baby bekommen hab, dessen Bauch nach 2 Minuten pflaumenblau geworden ist, wenn er im Schnee war :mad: Man kann also nicht mitreden, wenn man nicht selbst in dieser Situation ist!!!!!!!!!

Gizmo ist sooooooo süß *schmelz*

susanne, du kannst das nicht vergleichen. meine sina würd auch keinen mantel bekommen, da sie immer irre plüschig wird im winter und diesen LIEBT.

aber so ein kleiner hund, der keine oder kaum haare hat, friert sich ja alles ab. da ist es weder lächerlich noch tierquälerei, ihn mit so einem "pyjama", wie du das nennst, rausgehen zu lassen.

hab sowas früher auch merkwürdig gefunden, aber dann hab ich mal den kleinen dackelmix einer freundin im winter frieren gesehen. das ist nicht lustig, wenns den hund vor lauter kälte reißt.

ich denke auch, dass die sabine die bekleidung so gewählt hat, dass es die bewegungsfreiheit von gismo nicht einschränkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben