Eine geschlossene Box würd ich mir höchstens für den Notfall noch einreden lassen, wenn sie mal schnell für eine halbe Stunde einkaufen laufen muss. Aber man kann doch einen Hund nicht für mind. 5 Stunden (4 Stunden dauert der Kurs, und dann noch die Wegzeit dazu) einsperren?? So kann er doch gar nicht lernen, die Box mit irgendwas Positivem zu verbinden - der Trennungsschmerz/die Verlustangst ist immer noch da, frei bewegen kann er sich auch nicht mehr.. und das über mehrere Stunden hinweg. Dadurch wird doch alles nur noch schlimmer. Und wie Nasti schon sagte - dann findet er eben eine andere Art, seine Verzweiflung kund zu tun und mutiert zum Dauerbeller/-jauler.
Gar nicht davon zu sprechen, wenn sie wirklich diesen Job bekommt und der Hund plötzlich den ganzen Tag allein bleiben muss.. Das ist ein Hund und kein Hamster (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dann noch jemand zur Box raten würde??)
Gar nicht davon zu sprechen, wenn sie wirklich diesen Job bekommt und der Hund plötzlich den ganzen Tag allein bleiben muss.. Das ist ein Hund und kein Hamster (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dann noch jemand zur Box raten würde??)