Vorab mal auch: alles Gute für die Maus ...
Eine meiner Hunde hat HD B/ HD C und wenn man denn Hund regelmässig beobachtet kennt man es wirklich gut ob sie einen guten oder einen schlechten Tag haben ... Die meine bekommt meist einen "Watschelgang", passt also mehr als sonst, und der Rücken zeigt an solch schlechten Tagen manchmal auch einen "aufgeschobenen Anteil" ...
Dann gibts wieder Massage bzw. andere entspannende Elemente, dann geht's wieder besser ...
Und dass sich die anderen Gelenke nicht auch noch verschlechtern sind wir regelmässig bei der Chiropraktikerin (ca. alle 4-6 Monate - je nachdem wie's ihr geht ...)
Muskelaufbau ist natürlich das A und O, also gut darauf achten, dass sie eine gleichmässige gute Bemuskelung aufweist! Perfekt ist, wie schon andere gesagt haben, schwimmen ...
Agility würd ich nicht machen, oder wirklich nur auf Small-Höhe, denn
das ist echt eine blöde Aussage, weil wenn sie Schmerzen zeigt ist es eigentlich schon zu spät zum aufhören, man sollte präventiv arbeiten, nicht abwarten bis es weh tut

Und ihr findets (mit Nina's Hilfe?!) sicher auch was andres was ihr Spaß macht ...
Auch ich füttere Caniviton, bzw. Grünlippenmuscheln kurweise - hilft ihr auch gut ...
Wie gesagt: alles Gute!
lg
Bettina