..giftköder ?

SINA1989

Anfänger Knochen
Hallo meine Lieben..
Mache mir gerade ziemliche Sorgen.Es geht um unser Riesenbaby Benno..da er erst 4 Monate ist spielt er noch liebend gerne Staubsauger und saugt alles auf was er findet ( zumindest will er das nur Frauli ist meistens schneller). Heute bei unserer Gassirunde war ich natürlich mit Taschenlampe bewaffnet damit nichts passiert nur plötzlich schnüffelte er ganz wild und wie ich ihn weg ziehe und Pfui rufe hat er irgendwas im Maul, ich bin ihm sofort hineingefahren und hab was glitschiges grosses hinaus gezogen..gar nicht nachgesehen was es ist einfach gleich nochmal rein und noch ein Stück von ganz hinten rauf geholt ... es war eine LEBER!!! Ich sofort panisch den Hund rein in die Wohnung und raus gestürmt um sie zu untersuchen. .es war nichts auffälliges darin keine Körner keine Klingen nichts. Gleich bei unserem Tierarzt beim Notdienst angerufen und er sagte mir dass ich mir jetzt mal keine grossen Sorgen machen soll weil er ja wahrscheinlich eh nichts geschluckt hat und dass schon die Möglichkeit bestehe ihm eine Spritze zu geben nur ich soll ihn mal beobachten. Das ganze ist jetzt drei Stunden her..ich hab mir schon die Augen ausgeheult aber Benno verhält sich ganz normal. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? :confused:

Kann Dich gut verstehen das du jetzt Angst hast, aber dein Tierarzt hat glaub ich ganz recht.

Mir gings letztens auch so das meiner was aufgeklaubt hat, und ich habs ihm auch dann zum Glück noch abnehmen können...

Aber solang er sich jetzt nach den drei Stunden noch immer normal verhält, ists denk ich kein Giftköder gewesen, aber ihn weiterhin beobachten schadet sicher nicht :-)

Da hast aber auch Glück gehabt. Die Hundis sind ja wirklich schneller mit dem fressen was herum liegt als die Polizei erlaubt und ich nehm ihm eh wirklich alles weg was er erwischt und pass auf wie ein Adler..aber ja heut war das ein riesen Schock für mich! Aber jetzt ist es 4 Stunden her und nichts auffälliges..allerdings hat mein TA auch gemeint Gift kann in Ausnahmefällen auch erst nach zwei Tagen wirken :(

Echt wahr, ich dachte da merkt man immer ziemlich bald was...

Ja diesesmal hatte ich und Hund Glück das es nichts war, bei meinem ersten Hund hatte ich dann Glück das ich damals eine sehr gute und fähige Tierärztin hatte...

Ich drück Dir und dem "Staubsauger" die Daumen das auch weiterhin alles in Ordnung bleibt :)

..mein erster Gedanke war halt wer schmeisst ne Leber weg..jetzt da nach so vielen Stunden alles normal ist und ich achte wirklich auf jeden Schritt den er macht und greif ihn dauernd an und schau obs ihm gut geht denk ich mir halt vl hat ne Mieze die Leber gestohlen und ist beim fressi gestört worden oder so. Danke für die lieben Worte ich hoffe so sehr dass nichts passiert ich mach mir wirklich ins Hoserl :-(

ich will dir ja keine angst machen, aber besser man ist gewarnt und achtet darauf.
rattengift wirkt langsam und schleichend, die ersten symptome kommen erst nach einigen (2-5) tagen, da hat das gift schon seine arbeit im körper getan.
rattengift stört die blutgerinnung, das merkt man nicht sofort.
achte darauf, ob die schleimhäute deines hundes ihre farbe behalten, auf kleine blutungen (punktförmig, schleimhautblutungen), und bei irgendwelchen beschwerden, und sei es nur 1x erbrechen sofort in die tierklinik und gerinnung kontrollieren.
gegenmittel ist konakion. bei verdacht sofort geben, ist unschädlich.

Das hat der Doc auch gesagt aber er hat auch gesagt dass er sich keine grossen Sorgen machen würde auch weil ich ein riesen Stück erwischt habe und das war ne stinknormale leber hab sie mit dem Finger zu brei gedrückt und mir angeschaut. Hab halt wirklich sehr große Angst trotzdem. Ja danke die Schleimhäute kontrollier ich eh alle zehn Minuten obwol das ja auch nix bringt. Zum TA und erbrechen lassen wollt ich nicht nachdem er gemeint hat er würde mal abwarten und ich kann jederzeit kommen falls er erbricht oder sowas. Das is ne Tierklinik die auch Notdienst haben zum Glück weiss ich wo ich hin soll wenn was sein sollte. Aber ich denk jetzt mal positiv! !

die gleichen sorgen mach ich mir auch gerade. mein lg ist unterwegs und somit war ich nur wenige Minuten mit asta unten da ich krank bin.
tja kaum schau ich eine sekunde weg und wieder hin, seh ich, dass asta an frolic herumschnüffelt. wenn ichs richtig mitbekommen habe, dann hatte sie es aber nicht im maul (wobei asta weiss, dass das kauen sie verratet und es dann auch bewusst unterlässt :o). und da werden angeblich immer giftköder ausgelegt.
ich glaube sie hat es nicht gefressen, aber warum nicht? Gelegenheit hatte sie wenn auch zu kurz... vielleicht hat sie gemerkt, dass da was nicht stimmt (Vorteil einen superheiklen Hund zu haben ggg)?

es war vor einer Haustüre, 2 stück sind dortgelegen. ich hoffe es hat nur jemand verloren, aber wenn dann hätte es wohl sein Hund gefressen? mah das nervt mich aber nachdem ich nicht mal annehmen kann, dass sie eines gefressen hat, kann ich eh nur beobachten :o

Oje :-( ich drück dir auch die Daumen dass nichts ist. Aber das wird bestimmt nur jemand verloren haben als er mit dem Wuff raus ist und der Hund wollt schnell weiter und hat gar nicht mitbekommen dass das Leckerli runter gefallen ist. Wieso gibts überhaupt so grausame Menschen die sowas machen... wenn ich so jemanden erwischen würde, würde ich ihm das Zeug selbst essen lassen bis er qualvoll draufgeht glaub ich :(:o

BENNO gehts gut..er hat keine Anzeichen..alles ganz normal wie immer!! Ich bin so glücklich dass da doch nichts war. Und Rattengift ist meines Wissens nach das einzige was später wirjt und davon ist sicher nichts drauf gewesen das hätt ich gesehen! Wäre ein Zufall dass ihm genau ein Stück runter gerutscht ist wo was drauf ist. Schönen Tag euch :)

Danke lieb von euch! :-) also der gestrige Abend und die Nacht war ein Horror für mich..Benno hat zwischen mir und meinem Freund im Bett geschlafen und andauernd wenn rr geträumt hat dass er läuft oder so bin ich zusammengezuckt..echt schlimm. Heute früh normal Haufi und Lulu ohne irgendwelche Auffälligkeiten ! Nachmittags war ich arbeiten mein Freund ist aber zu Hause gewesen heute und er hat auch nichts bemert ausser dass er nicht bei ihm auf der Couch lag sondern auf seinem Platz dazu muss ich aber auch sagen dass wir vor zwei Tagen seinen Platz verschoben haben und ihm das einfach besser gefällt denk ich. ;-) Abends Stuhl und Pippi auch normal...ganz viel gespielt kurz ein kleiner Schockmoment weil ich Blut sah aber da hab ich auch schon ein Milchzähnchen am Teppich gefunden hihi also alles ganz normal :) Schleimhäute auch normal rosa :-) das einzige was mich halt noch bisschen fertig macht sind diese verdammten 48 Stunden bei Rattengift :(

:-* eure Yvonne

Hallo meine Lieben! Also wir können denk ich jetzt endlich ganz aufatmen! Es ist heute der fünfte tag nachdem mein staubsauger diese komische leber fressen wollte und er ist wohlauf und quietschvergnügt :-) ganz liebe grüße aus Niederösterreich :D

Oben