Gibts hier Frühaufsteher?

Arizona

Super Knochen
wie tut ihr euch damit um 5 uhr früh unter der woche aufzustehen? gewöhnt man sich daran? wann geht ihr abends schlafen?

meine tochter wird in den nächsten tagen einen job annehmen, bei dem sie um 7 uhr früh beginnt, dh. wir müssen um 5 uhr aus dem bett :eek:

die erste zeit möchte ich mit ihr aufstehen, weil meine angst, dass sie verschläft einfach zu gross ist. ich fürchte mich ehrlich gesagt schon ein bisschen, hoffe aber, dass man sich mit der zeit daran gewöhnt.

ich stehe um 4.30 ig auf, gehe ca. um 22.30ig schlafen..allerdings bin ich kein junges Kücken mehr, wie deine Tochter und brauche nicht mehr soviel Schlaf:)
Mit dem Aufstehen habe ich absolut keine Probleme, ich stehe leicht auf..

Mein Mann steht zwischen 3.30 ig und 4.00 morgens auf....er hat aber um 14.00 Dienstschluß...bei ihm ist es so, dass er nach der Arbeit eine Runde schläft:)...und um 22.00 spätestens im Bett ist...

ich steh meist auch gegen 5 uhr auf (wenn ich pech hab sogar noch früher am wochenende, wenn ich zu agilityturnieren od. ausstellungen fahre:rolleyes:). schlafen geh ich trotzdem meist erst irgendwann gegen mitternacht, dafür fall ich dann wenn ich zeit hab einfach ins bett u. sei´s am helllichten nachmittag :o

ich steh meist auch gegen 5 uhr auf (wenn ich pech hab sogar noch früher am wochenende, wenn ich zu agilityturnieren od. ausstellungen fahre:rolleyes:). schlafen geh ich trotzdem meist erst irgendwann gegen mitternacht, dafür fall ich dann wenn ich zeit hab einfach ins bett u. sei´s am helllichten nachmittag :o

:) mein Mann kann auch in jeder Lebenslage schlafen...hinsetzen einschlafen ist eins :)

:) mein Mann kann auch in jeder Lebenslage schlafen...hinsetzen einschlafen ist eins :)

dafür beneide ich die männer. die meisten können immer und überall mützeln. ich nicht, ich tu mir am abend auch beim einschlafen schwer :(

und das töchterchen ist sowieso eine nachteule, die könnte locker bis 5 uhr früh auch munter bleiben :eek:

ich steh zwischen 4:45 und 5:30 auf und ich bin ein Morgenmensch, somit stört es mich nicht - WE stehe ich zwischen 6:15 und 7:00 auf - wie die Viecherei halt gerade drauf ist :cool:

Wie wahr ... ^^
Das ist das erste was man lernt ... in jeder situation zu schlafen und aus jeder minute eine mütze schlaf rauszuholen. ;)

Bei mir variiert es ... Mal geh ich um 5 schlafen und steh um 8 wieder auf, mal geh ich um 1 schlafen und steh um 6 wieder auf ...
Gibt auch gelegentlich normale tage wo ich normal um 11 schlafen gehe und normal um 6 wieder aufsteh ...
was ich aber nach wie vor brauche: einen lauter wecker und am besten 3 stück davon in unterschiedlichen entfernung vom bett aufgestellt ...

dafür beneide ich die männer. die meisten können immer und überall mützeln. ich nicht, ich tu mir am abend auch beim einschlafen schwer :(

und das töchterchen ist sowieso eine nachteule, die könnte locker bis 5 uhr früh auch munter bleiben :eek:

das ist aber bei der Jugend sowieso der Fall...meine hocken auch Ewigkeiten auf und kommen dann in der Früh nicht aus dem Bett..am Wochenende :)
und ich weiß noch wie es bei mir war...ich hab oft die ganze Nacht durchgelesen, wenn ein Buch gut war:)..dafür bin ich dann erst Mittags raus gekrabbelt

Ich hatte meine Umstellung mit dem 1. Kind...da gibts dann kein Ausschlafen mehr..da muss man auf, egal wie müde man ist..und der Körper hat sich daran gewöhnt...jetzt steh ich leicht auf...
Einschlafen tu ich auch schwer..und vor allem hab ich einen so leichten Schlaf, das ich jedes Geräusch höre..das war vor den Kindern auch nicht der Fall,

Ich steh gern in der Früh auf, weil ich da einfach meine Ruhe habe und die ist mir heilig! Dafür bin ich nach dem Mittagessen zu absolut nichts zu gebrauchen! Da muss ich mich dann mindestens eine 3/4h aufs Ohr schmeißen, aber das ist beliebig ausdehnbar, wenn ich kann.
Also ich bin dann wohl schlafenstechnisch ein Mann - ich kann auch immer und überall schlafen.
Meine Mitbewohnerin hat mich bei Parties früher immer auf einen Stuhl gesetzt - Sofa zu gefährlich:o!

Lg Selina

Ich bin definitiv kein Frühaufsteher und kein Morgenmensch.

Trotzdem bin ich jahrelang um 4.45 aufgestanden um nach Wien in die Arbeit zu fahren.
Jetzt hab ich zum Glück 10 Min. in die Arbeit und steh je nach Belieben zwischen 7 und 8 Uhr auf.

Da ich eine Nacheule bin schaff ich´s auch selten vor Mitternacht ins Bett. Gestern war´s z.B. wieder mal zwei. Und selbst wenn ich mich mal ins Bett zwinge, dann les ich oft noch stundenlang....:p

Ich denke mal, je nachdem wie gern Deine Tochter arbeiten geht, wird das schon funktionieren. Wie gesagt, in jungen Jahren hab ich oft nur vier, fünf Stunden geschlafen und dann in die Arbeit. War aber deswegen jetzt nicht müder, als hätte ich neun Stunden geschlafen. (was zum Teil jetzt noch so ist).

Seitdem ich Hunde habe bin ich zum Morgenmenschen mutiert. Normalerweise stehe ich um 5.45 Uhr auf, wenn mein Mann aber nicht da ist, dann um spätestens 5 Uhr, denn dann gehe ich noch eine große Feldrunde mit den Hunden, sonst erledigt das mein Mann dann später.

Ich arbeite auch viel lieber in der Früh, bin immer die erste im Büro, da hab ich meine Ruhe und hetzen in der Früh ist die Hölle für mich.

Schlafen gehe ich ca. 22 Uhr, Partymensch bin ich absolut keiner, ich muss einfach um meine Zeit ins Bett, sonst bin ich zu nichts zu gebrauchen.
Am WE und im Urlaub stehe ich auch gerne früh auf, da hab ich meine Ruhe, kann alleine mit den Hunden über die Felder wandern, herrlich!
Dafür gönne ich mir dann ein Mittagsschläfchen!
LG Ingrid

Ich steh täglich um 5 Uhr auf und bin auch ein Morgenmensch. Ins Bett geh ich zwischen 20 und 22 Uhr. Je nachdem wie müde ich bin oder ob was im TV ist.

Am WE kommts drauf an wie lang mich die Hunde schlafen lassen, ob ich fotografieren geh oder auf Ausstellungen fahre.

Seitdem ich Hunde habe bin ich zum Morgenmenschen mutiert.

Da musste ich jetzt schmunzeln und an gestern früh denken.
Mein Freund ist etwas früher aufgestanden, weil mein Dad seine Enkelhunde um sieben abholen wollte.....Hunde heben nicht mal den Kopf, erst mit viel locken stehen sie mal kurz auf, er zieht sie an....dreht sich um und Hunde verkriechen sich mitsamt Mantel, Halsband und Leine wieder in die Boxen....:p

Mein Freund (selbst totaler Morgenmensch) hat nur gemeint: Die sind schon genauso wie Du! :D

Bin eigentlich ein Spätaufsteher, aber da man einfach mehr vom Tage hat, versuche ich so früh wie möglich in der Firma zu sein (so um 06:30). Kann nur sagen, mit der Zeit gewöhnt man sich daran und man geniesst die Ruhe, die in der Früh herrscht :)

Lg

Aranis

Ich steh seit 5 Jahren inzwischen in der Woche und jeden 2. Samstag zwischen 4.30 und 5.00 Uhr auf. Anfangs wollte ich beim Fernsehen einen Antrag stellen ... sie mögen doch bitte von den 20.15 Uhr Filmen erst das Ende zeigen damit ich es auch mal wieder mitbekomme wie ein Film ausgeht, denn meist schlief ich gegen 20.30 ein :D

Inzwischen wirds sogar mal Mitternacht :eek: aber ich kann trotzdem gut am nächsten Tag arbeiten.

Und ... inzwischen kann ich auch am WE wenigstens mal bis ca. 9.00 Uhr schlafen :)

Wie wahr ... ^^
Das ist das erste was man lernt ... in jeder situation zu schlafen und aus jeder minute eine mütze schlaf rauszuholen. ;)

:pleased:

Ja, das kenn ich. Kaum hingesetzt, schon eingeschlafen.:D

Ich steh um 4 auf und geh' so um 22:00 schlafen. Seit dem ich arbeite, steh ich so früh auf, weil ich immer schon um 6 begonnen habe, dann hat man im Endeffekt mehr vom Tag (finde ich). Man gewöhnt sich an ALLES, außer zwanghaft lange schlafen.

lg Ulli

Da ich im Spätdienst arbeite hab ich auch einen ganz anderen Rythmus - wir gehen erst früh morgens schlafen und stehen dafür erst zu Mittag auf...:o:p

Früher als ich noch im Frühdienst war, musste ich auch um 5 Uhr aufstehen - war da aber nie zufrieden und immer müde - hab dann wieder schnellstens auf Spätdienst gewechselt - ich bin halt die totale Nachteule.;):D

als ich noch arbeiten ging, habe ich auch um 7 uhr angefangen (gleitzeit, damit ich früher nach hause gehen kann) und bin daher um 4:30 aufgestanden. man gewöhnt sich daran, ich bin aber um 22 uhr schlafen gegangen bzw. meist eh schon vorher vor der glotze eingeschlafen...

jetzt stehe ich um 5:30 auf und das freiwillig:eek:

ich gehöre auch zu den frühaufstehern.

wenn ich frühdienst habe stehe ich um 2 uhr 45 auf und beginne um 4 uhr zu arbeiten. bei spätdienst stehe ich um 4 uhr 45 auf und beginne um 6 uhr. schlafen gehe ich zwischen 21 und 23 uhr.

ich werde öfter gefragt ob man sich daran gewöhnt......
meiner meinung ist es schon ein wenig veranlagung, da mir der frühdienst der liebere ist.

ich werde öfter gefragt ob man sich daran gewöhnt......
meiner meinung ist es schon ein wenig veranlagung, da mir der frühdienst der liebere ist.

ich kann dich total verstehen :D ich muß zwar nicht um so eine zeit aufstehen aber ich liebe frühdienst. ich steh beim frühdienst spätestens um 5 auf (fahr mit dem rad in die arbeit). arbeitszeit von 6 uhr früh bis halb 3 . beim spätdienst steh ich um 6 uhr auf wegen den kindern. spätdienst ist von halb 10 vormittag bis 6 uhr abends. ich hasse es. ich war das früh aufstehen überhaupt nicht gewohnt aber habe es vom ersten tag an geliebt und ich muß ehrlich sagen das wenn ich am wochenende spätdienst habe und nicht früher aufstehen muß (weil kinder frei haben) tu ich mich viel schwerer beim aufstehen und bin viel müder.

Oben