Gibts hier Foxterrierliebhaber?

Cornelia124

Anfänger Knochen
Hallo an alle,

seit ca. zwei Monaten bin ich nun stolze Besitzerin eines Foxterriers (seine Mama ist ein Drahthaar und sein Papa ein Glatthaar). Immer wenn ich mit meinem Süßen spazieren gehe, sprechen mich Leute an, ob es sich um einen Jack Russel handelt. Wenn ich ihnen dann erkläre, dass es ein Fox ist, sind viele erstaunt und meinen dann: "Solche sind voll selten...". Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag mal nach, ob es hier im Forum auch Foxliebhaber gibt....wäre doch echt schade, wenn nicht...:D

Hallo an alle,

seit ca. zwei Monaten bin ich nun stolze Besitzerin eines Foxterriers (seine Mama ist ein Drahthaar und sein Papa ein Glatthaar). Immer wenn ich mit meinem Süßen spazieren gehe, sprechen mich Leute an, ob es sich um einen Jack Russel handelt. Wenn ich ihnen dann erkläre, dass es ein Fox ist, sind viele erstaunt und meinen dann: "Solche sind voll selten...". Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag mal nach, ob es hier im Forum auch Foxliebhaber gibt....wäre doch echt schade, wenn nicht...:D

*ganzschüchternaufzeig*
Sind zwar icht di Besitzer, aber "In Besitz" eines Drahthaarfoxls. Milan ist dreizehn, hat so seine Zipperlein und wird, wenn er nicht abgetrimt ist, von Hundeexperten:rolleyes: für einen Jack Russell/Pudelmix gehalten

gut, wenigstens geht es nicht nur mir so :D Ich bin gerade dabei dem Kleinen das "Alleinebleiben" beizubringen. Ist zwar nicht ganz leicht (er heult gerne) aber es wird von Tag zu Tag besser *hoff*:o

Mir persönlich gefällt die Rasse auch gut, ich wollt immer so einen haben, aber mein Freund war dagegen "der Hund ist zu klein" seiner Meinung nach.
Seit 3 Wochen haben "wir" im Haus auch einen kleinen Fox Welpen... aber der tut mir nur leid, bei den Besitzern :(:o

ich find Foxl super, wobei mir die Rauhaarigen fast besser gefallen, bei den glatten gibt es nur mehr ganz wenige die "besonders" wirken

Ich dachte immer bei den Foxln wird nur Glatg/glatt und Rau/Rau verpaart

Habe zwar keinen Foxterrier - aber auch einen Hund in konzentrierter Form - quasi "A big dog in a small package"

Also mein kleiner ist eine Mischung aus Drahthaar und Glatthaar, weil er nicht vom Züchter kommt. Er ist ein wirklich tolles Ernergiebündel, der viel Aufmerksamkeit fordert. Aber wenn man sich mit einem Fox genügend beschäftigt, wird dieser Hund nie etwas zerstören oder lästig werden. Ich liebe meinen Kleinen aber ich rate allen Menschen, die sich nicht gerne bewegen und die sich nicht ausgiebig mit ihrem Hund beschäftigen wollen/können von einem Fox am.
Wegen der Größe: Also bei meinem ist seine Größe so etwas wie eine Überraschung. Sein Papa ist zu groß für einen Fox und seine Mama ist als Drahthaar auch noch etwas größer als ein Glatthaarfox....also bin ich schon mal gespannt, wie groß mein (vlt. noch:D) Kleiner wird.

hier!!!:D
meine glatthaar-Foxl-Hündin ist mittlerweile auch schon 12 1/2 jahre alt!
aber den Foxl kann sie auch im alter nicht leugnen :p stur bis zum geht nicht mehr (terrier-sturheit gepaart mit alterssturheit :o), immer noch blödsinn im kopf (im wald ist kein loch vor ihr sicher) und immer noch bei spaziergängen voll dabei (wenn auch langsamer als früher)..

lg nina

Gut zu hören, dass auch andere Foxl stur sind....meiner kann das wirklich gut. :D Aber man gewöhnt sich daran und wird selbst noch sturer:rolleyes:

Oben