Gibt's diese Rasse?

Benfriend

Junior Knochen
hallo!

Hab heute von jemanden ghört, dass sie einen "Finnischen Spaniel" hat... Ich hab von dieser Rasse noch nie gehört! :eek: Google findet dazu auch nix. Sie meinte noch, ja, auch Zobl oder Zola genannt.

Meine Frage an euch: Sagt euch diese Rasse was? Bzw unter welchem Namen wird die normalerweise geführt (falls es sie denn gibt).

Schönen Dank schon mal! :)

Also ich hab von der Rasse noch nie was gehört und ich beschäftige mich ansich mit nordischen Hunden! Hm! Es gibt einen Finnenspitz und eine Finnenbracke!

Viell. meint deine Freundin einen Field Spaniel? :confused:

danke für deine antwort!

ja, auf field spaniel hab ich auch als erstes gedacht, aber sie war davon überzeugt, dass es ein finnischer ist...

hmm

Also wie schon gesagt, wüsst ich nicht!

Bezieh mich auf Hundund! dort sind auch nicht FCI anerkannte Rassen aufgeführt! Auch dort negativ! Vielleicht hat sie sich verhört! :)

Beim Spaniel gibts doch die Zobel-Färbung, oder? Vielleicht meint sie das - nur - was das mit Finnland zu tun hätte, weiß ich auch nicht...

LG
Ulli

Haha, klingt so, als kämen wir des Rätsels Lösung immer näher" :rolleyes:

Werd sie auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit nochmals fragen, weil mich das jetzt echt interessiert! Sie hat noch erzählt, dass der Hund aus einer Oberösterreichischen Zucht ist, wo Zwergschnauzer und eben diese Finnischen Spaniels :o gezüchtet werden. Und damals (sie hat ihren Hund jetzt seit 7 Jahren) war dies die erste u einzige Zucht dieser Spanielrasse in Österreich...

Werd Bescheid geben, wenn ich schlauer geworden bin! ;)

Haha, klingt so, als kämen wir des Rätsels Lösung immer näher" :rolleyes:

Werd sie auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit nochmals fragen, weil mich das jetzt echt interessiert! Sie hat noch erzählt, dass der Hund aus einer Oberösterreichischen Zucht ist, wo Zwergschnauzer und eben diese Finnischen Spaniels :o gezüchtet werden. Und damals (sie hat ihren Hund jetzt seit 7 Jahren) war dies die erste u einzige Zucht dieser Spanielrasse in Österreich...

Werd Bescheid geben, wenn ich schlauer geworden bin! ;)

Kannst du bitte noch versuchen, genauer herauszubekommen, wo dieser Züchter genau wohnt? Ich hab da nämlich so einen Verdacht.

Oben