Gibt es im Ausland auch Hundeschulen?

Milka94

Medium Knochen
Blöde Frage:) aber ich weiß es wirklich nicht,..... gibt es eig. in England,Frankreich,Norwegen,Schweden,..... in anderen Ländern auch Hundeschulen?

Frage aus reinem Interesse!

Lg
Milka94

Ja gibt es, warum auch nicht??
Meist sind nur die Prüfungsordnungen meist etwas unterschiedlich (aber das sind sie ja schon im Vergleich ÖKV-BGH und VDH-BGH).

Gibt halt wie immer länderspezifische Unterschiede, aber Hundeschulen gibts wohl fast überall (vorallem bei uns in Europa).

Zb. in Holland soll es deutlich mehr private Hundeschulen/Trainer geben als ehrenamtliche Vereine (so wies ja eher bei uns üblich ist). Gruppenstunde Agility bei einer holländischen Staatsmeisterin kostete damals glaub ich gut 20€/Std, fand ich ganz schön heftig (und was ich gesehen habe...dafür hätte die mir noch Geld zahlen müssen um ganz ehrlich zu sein...).

Für Amerika weiß ich es, eine Freundin macht gerade eine "Puppy Class", um sich auf den "Good Citizen Award" in Bronze vorzubereiten. Das finde ich überhaupt super: es gibt die Awards in Bronze, Silber und Gold und es werden so Sachen wie Hundeverträglichkeit, Menschentoleranz und Gehorsam überprüft. Je nach Award gestaffelt zahlt sie weniger Hundesteuer.

in amerika gibts ja für jeden pups (sorry @pups:D) einen award oder irgend so was- 3x agility geschafft, 3x retrievertest....
*auchhabenwill*

flammes geschwister gehen in frankreich in diverse hundeschulen- dort gibts aber genauso diskussionen über verschiedene trainingsmethoden wie bei uns:rolleyes:

in amerika gibts ja für jeden pups (sorry @pups:D) einen award oder irgend so was- 3x agility geschafft, 3x retrievertest....
*auchhabenwill*

flammes geschwister gehen in frankreich in diverse hundeschulen- dort gibts aber genauso diskussionen über verschiedene trainingsmethoden wie bei uns:rolleyes:

solche awards scheints in holland teilweise auch zu geben. wenn man da zb. mit einem sheltie gewisse prüfungen besteht (so wie bei uns halt bgh-a, bgh-1, etc...) und es an den verein schickt bekommt man dafür auch für jede erstbestandene prüfung einen "award" in form von einen süßen glassheltie. echt beneidenswert ;)

sheltie%20awards%20029%20kl.jpg

(gut bei den britischen hütehunden gibts für den jeweiligen leistungssieger einer hundesportart einen wanderpokal...aber da hat der normalsterbliche 08/15 hundesportler soundso keine chance :o).

Oben