na bumm! das ist aber net üblich oder ich bsondere rauchfangkehrer!
ich hab ja auch einen kachelofen, den ich allerdings nicht mehr verwende, weil zum einen zu faul, zum anderen zahlt sichs net aus, weil ich erst am späten abend heimkomm und einheizen nix mehr bringt...
mein rauchfangkehrer sah gaaaanz genau nach. der meinte, pff, da müsste nachgebessert werden. schamott (? ka ahnung, wie man das schreibt, peinlich aber wahr) ist seehr brüchig, die fugen außen lassen rauch durch. ist noch net gefährlich, kanns aber werden. dann gab er mir noch tipps, welches holz für diesen ofen passend wär. und sagte auch, dass da wohl lange zeit falsch geheizt wurde mit briketts, was nix für den ofen ist. wurde zwar nachgebessert, aber net genug. zuwenig heizleistung und grad noch mal ungefährlich. dennoch bitte immer gut lüften und sicherheitshalber auch fenster offen lassen, solang ich net alles ausgebessert hab. und, er hatte auch mal ein gerät mit!
sagte aber auch, dass ich mich da an einen guten hafner wenden soll, wenn ich weiter heizen will.
hmm, schon seltsam bei dir. weil wenn schon der rauchfangkehrer nix tut, dann muss es wenigstens der hafner! is ja wahrlich net ungefährlich!
leider kann ich dir da keinen tipp geben